Als wir auf dem Weg zum Vorgespräch zu Bert waren hatten wir ja schon ein bisschen „Bammel“. Was ist wenn er uns unsympatisch ist? Oder unfreundlich?
Als Bert uns dann die Tür zu seinem Atelier geöffnet hat waren sofort alle Zweifel verflogen. Es hat von Anhieb gepasst. Ein echt cooler Typ.

Beim Vorgespräch haben wir ein Foto von den Ringen mitgebracht, so wie wir uns sie vorstellen. Die Umsetzung war zum Glück möglich und Bert hat uns seine Erfahrungen mitgeteilt und gute Tipps zu Form, Breite und Dicke der Ringe gegeben. Wir konnten alle möglichen Variationen von der riesen Auswahl an Ringen sehen, fühlen, anprobieren und den Tragekomfort testen. Die Preise wurden dann individuell berechnet und der Ablauf vom Schmiedetag wurde erklärt.

Am Schmiedetag haben wir sie dann gesehen. Die dicken Streifen aus Gold. Ganz schön massiv sahen sie aus. Und dann gings los. Erst mal rund machen, dann zusammenschweißen und nochmal rund machen, feilen, polieren und am Schluß der Hammerschlag. Am meisten hat uns beeindruckt, dass Bert uns immer genau erklärt hat wie der nächste Arbeitsschritt geht und welche Fehler dabei auftreten können und wie man sie wieder beheben kann.

Wir hatten immer ein gutes Gefühl beim Arbeiten, obwohl wir das ja noch nie gemacht haben. Auch als das mit dem Zusammenschweißen nicht so richtig klappen wollte. Mit Geduld (und Hilfe von Bert) hat der widerspenstige Ring dann doch noch zusammengehalten. Nachdem dann auch noch ordentlich gefeilt und poliert wurde waren beide Ringe genau so wie wir es wollten. Und nach dem Hammerschlag waren sie für uns perfekt.

Wir würden es wieder tun!

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei Bert bedanken. Dieses Erlebnis bedeutet uns sehr viel und wir denken oft mit Freude diesen wunderbaren Tag zurück.

Anja und Alex aus Ravensburg

Zu sehen wie die Ringe Form annahmen, war eine sensationelle Erfahrung.

Schon am Anfang unserer Hochzeitsplanungen war uns klar, dass wir unsere Ringe selber schmieden möchten. Nachdem wir im Internet nach einem passenden Kurs geschaut haben, sind wir direkt auf Bert´s...

Wer Ringe kauft, hat niemals so einen Bezug an dem er selber gefertigt wurde.

Lieber Bert, wir sind überglücklich, dass wir dich im Internet gefunden haben und bei dir unsere Ringe selber nach unseren Wünschen schmieden konnten und du so relativ kurzfristig noch einen Termin...

Danke für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen.

Lieber Bert, jetzt, wo so langsam mal Ruhe einkehrt, wollten wir uns endlich von ganzem Herzen bei Dir für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen - die jetzt schon seit drei Monaten an unsren...

Wir haben eine ganz besondere Verbindung zu unseren selber geschmiedeten Ringen.

"Der Kurs hat sehr viel Spass gemacht und war einer der besonderen Aspekte an unserer Hochzeit! Wir haben eine ganz besondere Verbindung zu unseren selber geschmiedeten Ringen. Es begann mit der...

Wir hätten nie gedacht, dass wir selbständig so tolle Ringe schmieden können.

Lieber Bert, das Ringschmieden mit Dir hat uns sehr viel Spaß bereitet. Die ganze Heimfahrt waren wir total begeistert und haben geschwärmt, wie und was man aus ein paar „Metallstreifen“ machen...

Nichts geht über einmalige, selber gefertigte Trauringe.

Hallo Bert, wir wollten uns nochmals für den schönen Tag bei Dir in Deiner Goldschmiede bedanken. Es hat uns riesigen Spaß gemacht unsere Trauringe komplett selber zu fertigen. Zudem war es...

Mit deiner unkomplizierten Art fühlten wir uns direkt bei dir gut aufgehoben.

Lieber Bert, auf der Suche nach Eheringen sind wir darauf gestoßen, dass man diese auch selber schmieden kann. Sofort fanden wir diese Idee sehr aufregend. Nach längerer Suche, sind wir auf dich...

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden.

Lieber Bert, Wir wollen uns nochmal für den schönen Tag bei Dir bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, aus einem schwarzen Streifen Blech mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden. Dank unserer...

Tolles Gefühl, die Eheringe beim Schmieden wachsen zu sehen

Eheringe-Workshop Wir sind ein junges Paar, das gerne mal etwas anderes macht. So waren wir auf einer Hochzeitsmesse unterwegs, wo wir Bert und Melanie kennen lernten. Für mich (Nina) war klar, dass...

nichts kann schief gehen. Deine Betreuung hat uns wirklich Sicherheit gegeben.

Lieber Bert, danke für den wunderbaren Schmiedetag mit Dir! Das war eine ganz neue Erfahrung und wir sind überglücklich, jetzt unsere ganz eigenen Ringe in den Händen zu halten. Wir können es gar...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.