Unser großes Fest kommt nun immer näher und wir stecken die ganze Zeit schon tief in den Vorbereitungen. Jetzt wollen wir uns aber endlich die Zeit nehmen und über unser Schmiedeerlebnis mit dir berichten – sehr gerne darfst du dies natürlich auch veröffentlichen!

Als wir zum ersten Mal zu dir nach Weitingen kamen waren wir gespannt, was uns wohl erwartet. „Eheringe selbst schmieden“ – wir konnten uns soviel und doch fast gar nichts darunter vorstellen!

So saßen wir dann bei dir im Atelier und haben nach und nach besprochen, wie denn unsere Traumringe aussehen sollen. Diese durften wir uns vorab zu Hause schon Mal mit Hilfe deiner Ringvorlagen ein bisschen aufmalen. Mit deiner Hilfe und Erfahrung bildeten sich dann nach und nach die Bilder „unserer Eheringe“ vor unserem inneren Auge. Unsere anfänglichen Zweifel, wie wir Laien denn schöne Eheringe schmieden können, lösten sich dank deiner lustigen lockeren Art langsam in Luft auf.

Also vereinbarten wir einen Termin zum schmieden. Total aufgeregt und voller Vorfreude trafen wir zum zweiten Mal in deinem Atelier ein.

Hier erwarteten uns schon unsere Ringe in Rohform – allerdings überhaupt nicht rund sondern als flache Stäbchen. Kurze Zweifel kamen auf, wie daraus den etwas rundes werden kann und dann noch so etwas wichtiges wie unsere Eheringe.

Doch deine optimistische und lockere Art ließ uns darauf vertrauen, dass wir das mit deiner Hilfe schaffen können.

Als wir uns dann mit dem Material vertraut gemacht hatten ging es endlich los. Anfangs noch etwas zögerlich, dann vorsichtig aber mit Schwung näherten wir uns unserer Vorstellung von unseren Ringen.

Dadurch, dass du immer in der Nähe warst und beherzt eingreifen konntest wenn wir uns in die falsche Richtung bewegten, hatte man immer ein gutes Gefühl dabei.

Mit viel Spaß, Gelächter und Energie schmiedeten wir unsere einzigartigen Eheringe.

Lieber Bert, es war ein supertoller Tag und unsere Ringe, die wir seit Mai stolz tragen, erinnern uns immer wieder an diese tolle Zeit. Vielen lieben Dank dafür!!

Wir können jedem angehenden Brautpaar nur empfehlen, die eigenen Ringe mit Bert selbst zu schmieden.

Viele liebe Grüße

Chantal und Ingo aus Reutlingen

Wir gehen zu Bert! Sympathisch, locker, persönlich und ehrlich.

Lieber Bert, vielen Dank für den tollen Schmiedetag bei dir! Für uns waren zwei Dinge sehr wichtig: Zum Einen, dass es sich um Fair-Trade-Gold handelt und zum Zweiten, dass wir unsere persönliche...

Wir konnten kaum glauben, dass tatsächlich wir die Ringe geschmiedet hatten

Wir waren auf der Suche nach einem Goldschmied, bei dem wir unsere Eheringe schmieden wollten. Im Internet sind wir auf Bert gestoßen und haben gleich einen Beratungstermin ausgemacht. Wir wurden...

Bei Bert wollten wir unbedingt unsere Eheringe selber schmieden.

Lieber Bert, wir sind so froh, dass wir, Anette und Gregor aus Würzburg, in aller Früh zu dir nach Weitingen gefahren sind. Aber zuerst hatten wir unsere Vorbesprechung über Skype mit dir. Zum Glück...

Ängste, es zu „vermasseln“, hast du uns bereits am Anfang genommen.

Lieber Bert, Per Zufall sind wir auf dich im Internet gestoßen und beschlossen, das Experiment "Eheringe selber schmieden" mit dir zu wagen. Nach einem ersten Besprechungstermin wussten wir, was wir...

Als der Schmiedetag dann da war, waren wir erstmal mächtig aufgeregt.

Die Hochzeit soll unser besonderer und einzigartiger Tag werden, warum nicht also mit der Einzigartigkeit bei den Ringen beginnen. So war damals der erste Gedanke. So machte ich mich auf die Suche...

Einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag

Nach einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag beim Ringe schmieden mit Bert saßen wir abends zusammen und haben über die Magie des Schmiedens gesprochen und unsere selbst...

Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe!

Lieber Bert, es liegt uns am Herzen, Dir für Deine Homepage einen kleinen Bericht zukommen zu lassen. Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe! Auch wir haben Kataloge gewälzt,...

Die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen.

Lieber Bert Den Heiratsantrag gab es quasi direkt vor deiner Haustüre und dann kam die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen. Toll, dass du von dieser spontanen Sache auch so...

Ein wunderschöner Tag der uns immer in Erinnerung bleiben wird!

Nachdem wir auf einer Hochzeitsmesse erfahren haben, dass man seine Eheringe auch selbst schmieden kann, kam für uns etwas anderes gar nicht mehr in Frage. Nach langem Suchen im Internet, sind wir...

Der Workshop war sehr professionell und die Zeit verging wie im Flug.

Hallo Bert, vielen Dank für den Link und die schönen Fotos.Es hat uns ganz viel Spaß gemacht.Gerne schreiben wir eine Referenz zu diesem Tag. Gerne kannst du das auf deiner Website posten: Unsere...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.