In einer Hochzeitszeitschrift erfuhren wir, dass man seine Eheringe unter Anleitung eines Goldschmiedes auch selbst designen und herstellen kann. Super, das wäre etwas für uns, kreativ und einzigartig! Über das Internet fanden wir heraus, dass dieses Erlebnis bei Bert in Weitingen möglich ist. Schnell war mit Bert ein Termin zum Vorgespräch ausgemacht. Bert ging ganz auf unsere Wünsche ein und erklärte uns die Unterschiede zwischen den verschiedenen Goldtypen und wie man unsere Idee umsetzen könnte.

Zwei Wochen später kam der große Tag: Aus einem rechteckigen Stückchen Gold sollen zwei schöne, glänzende Eheringe mit Wellenmuster entstehen. Wir gingen begeistert an die Arbeit, bei der uns Bert geduldig anleitete und bei Bedarf zur Hand ging. Im Verlauf des Tages entwickelten sich aus zwei einfachen Stücken Metall, die je nach Bearbeitungsstufe zwischen grünen, schwarzen und silbernen Farbstufen wechselten, zunächst zwei wellenförmige Bänder. Am späten Nachmittag näherten sich die mit viel Geduld, Mühe und Liebe bearbeiteten Rohlinge unseren Idealvorstellungen an. Den letzten Feinschliff inklusive dem Einsetzen eines Steines ließ Bert unseren Ringen zuteil werden.

Der ganze Entstehungsprozess unserer Eheringe war ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir denken gerne daran zurück.

Bert, vielen Dank, dass Du uns dies ermöglicht hast.

Steffi und Simon aus Tübingen

Unsere Ringe sind wundervoll geworden und Dank Deiner Hilfe einzigartig.

Genau das was wir uns gewünscht haben. Wir wollten als Zeichen unserer Verbundenheit etwas haben, was nur WIR sind.Individuell sind nicht nur die Ringe, sondern im Besonderen die gemeinsamen...

Ringe zu schmieden ist ein interessantes und aufregendes Erlebnis.

Der Beginn dieser Idee war der Gedanke an einen neuen Ehering, der nach 20 Jahren meiner Meinung nach einfach nicht mehr schön war und ein Geschenk zum 20. Hochzeitstag an meinen Mann sein sollte....

Wir hätten nie gedacht, dass wir selbständig so tolle Ringe schmieden können.

Lieber Bert, das Ringschmieden mit Dir hat uns sehr viel Spaß bereitet. Die ganze Heimfahrt waren wir total begeistert und haben geschwärmt, wie und was man aus ein paar „Metallstreifen“ machen...

Wenn ihr was originelles wollt, kommt zu Bert und klopft eure Ringe selber.

Als wir für unsere Hochzeit auf der Suche nach Ringen wahren, wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir aus den zig tausenden verschiedenen Designs nicht wirklich einen finden würden, wo wir sagen:...

Am Ende sind zwei wunderschöne Ringe mit einer eigenen Geschichte entstanden.

Bert hat uns von Anfang an sehr gut beraten. Die Möglichkeit das Vorgespräch digital zu führen war für uns sehr erleichternd und trotzdem konnten wir unsere Ideen gut formulieren.Bert hat sie...

Bei unserem ersten Gespräch haben wir bereits gemerkt, dass die Chemie stimmt.

Hallo lieber Bert, Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Als wir uns entschlossen hatten zu heiraten, war sehr bald klar, dass...

Wir empfehlen es jedem Pärchen, das Wert auf schöne Erinnerungen legt

Hallo Bert, jetzt ist der erste wichtige Schritt getan, wir haben uns am Montag das Ja-Wort gegeben 🙂 Daher möchten wir uns gerne mit einem Bild und einem Empfehlungstext bei dir melden. In...

Die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen.

Lieber Bert Den Heiratsantrag gab es quasi direkt vor deiner Haustüre und dann kam die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen. Toll, dass du von dieser spontanen Sache auch so...

Mit Bert haben wir ein Design entworfen und an unserem Schmiedetag verwirklicht.

Hallo Bert,nachdem wir die Hochzeit und die Flitterwochen nun gut überstanden haben und es langsam wieder etwas ruhiger wird, fiel und auf dass wir Deine Referenz ganz vergessen hatten. Das holen...

JA, unsere Eheringe haben wir selber gemacht!

Ringe selber schmieden ….auja machen wir 🙂 …jubelt mein Schatz, ich dagegen sehr skeptisch... ohje wie sehn die dann aus, mit meinen 2 linken Händen, das kann doch nichts werden. ...bei facebook in...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.