Lieber Bert,

eigentlich sind wir ja schon eine ganze Weile verheiratet und auch Eheringe haben wir bereits. Aber damals haben wir uns, da die Geburt unserer Tochter kurz bevor Stand und wir so oder so noch irgendwann richtig kirchlich heiraten wollten und es da dann „richtige Ringe“ geben sollte, für „billige“ Ringe von der Stange entschieden. Naja, was soll ich sagen…kirchlich geheiratet haben wir bis jetzt immer noch nicht, aber einen richtig tollen Ring wollte ich trotzdem. Einfach etwas besonderes….

Ein bekanntes Brautpaar hat mir erzählt, dass sie beim Ringe schmieden waren und das es ganz toll ist, so etwas sollte jedes Paar machen. Dieser Tipp ging mir dann nicht mehr aus dem Kopf. Durch das Internet sind wir auf Dich gekommen, mit dem Hintergedanken dass das selber schmieden so oder so unseren Kostenrahmen sprengen würde, habe ich trotzdem bei dir angefragt. Und siehe da, es ist auch für uns, bezahlbar.

Wir waren gleich hellauf begeistert und auch die Kommunikation per Mail hat super funktioniert. Wegen der, für uns etwas längeren Anfahrt und da unsere Tochter noch so klein ist haben wir auf das Vorgespräch verzichtet. Und trotzdem hat alles wunderbar geklappt, eben so wie wir uns das vorgestellt haben.

Auf den Schmiedetag haben wir uns dann lange vorher schon gefreut und wie erwartet war es super. Wir hatten sehr viel Spaß, und obwohl wir noch nie vorher so etwas in der Art gemacht hatten, hat alles super funktioniert. Du hast dir die Zeit nur für uns genommen und alles ganz genau erklärt. Das Ergebnis spricht für sich 😉
Nun bin ich richtig stolz auf meinen Ring, und verbinde, obwohl wir die Ringe nicht bei unserer Trauung getauscht haben, etwas ganz persönliches damit. Die Mühe und Liebe für den anderen, mit der unsere Ringe gemacht sind verbindet. Ich habe wohl den schönsten Ring der Welt.

Liebe Grüße und Danke für den tollen Tag!
Amelie & Daniel aus Bad Urach

P.S.: Wenn ich das gewusst hätte wären wir schon viel früher gekommen. Ein Erlebnis das jedes Brautpaar machen sollte.

Bert, wir sind so froh mit dir diesen wundervollen Tag erlebt zu haben

Hallo Bert! Auf einer Fahrradtour an einer Idee festgehalten! Einige Jahre vor unserer Silberhochzeit kam immer mal wieder der Wunsch auf, unsere Trauringe einzuschmelzen, um etwas Neues zu...

Es hat viel Spaß gemacht, einen Tag in der Rolle des Goldschmiedes zu verbringen.

Lieber Bert, nachdem unsere standesamtliche Trauung vollzogen ist und nun unsere kirchliche Trauung bevorsteht, erinnern wir uns immer noch mit Freuden daran, als wir unsere Ringe bei Dir...

Mit Bert haben wir ein Design entworfen und an unserem Schmiedetag verwirklicht.

Hallo Bert,nachdem wir die Hochzeit und die Flitterwochen nun gut überstanden haben und es langsam wieder etwas ruhiger wird, fiel und auf dass wir Deine Referenz ganz vergessen hatten. Das holen...

Wir wollten für unsere Ringe etwas Besonderes. Etwas, was uns widerspiegelt.

Wir wollten für unsere Ringe etwas Besonderes. Etwas, was uns widerspiegelt. Etwas Individuelles. Und wir wurden fündig. Bereits beim ersten Treffen wurden wir sehr herzlich empfangen. Als der...

Deine humorvolle Art machte diesen aufregenden Tag zu etwas ganz Besonderem.

Lieber Bert, besser spät als nie, möchten wir dir gerne eine Rückmeldung zu unserem Schmiedetag geben. Zu Beginn waren wir unheimlich aufgeregt und haben uns gar nicht so recht getraut, dass...

JA, unsere Eheringe haben wir selber gemacht!

Ringe selber schmieden ….auja machen wir 🙂 …jubelt mein Schatz, ich dagegen sehr skeptisch... ohje wie sehn die dann aus, mit meinen 2 linken Händen, das kann doch nichts werden. ...bei facebook in...

Tolles Gefühl, die Eheringe beim Schmieden wachsen zu sehen

Eheringe-Workshop Wir sind ein junges Paar, das gerne mal etwas anderes macht. So waren wir auf einer Hochzeitsmesse unterwegs, wo wir Bert und Melanie kennen lernten. Für mich (Nina) war klar, dass...

Du hast uns professionell in die Welt des Eheringe-Schmiedens eingeführt.

Hallo Bert, nun sind wir schon etwas mehr als sechs Monate verheiratet und jeden Tag freuen wir uns über die tollen Eheringe, die wir mit deiner Hilfe schmieden konnten. Bereits die Vorbereitung des...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß

Hallo lieber Bert,endlich schaffen wir es dir zu schreiben. Die Zeit vergeht wie im Flug und inzwischen tragen wir unsere wunderbaren Ringe schon knappe 6 Monate an unseren Fingern. Folgenden Text...

Letztlich sind unsere Ringe noch schöner geworden, als wir es erträumt haben.

Seid Eures eigenen Glückes Schmied! Schritt 1: Lasse Dich von Deinem Vater, der auf der Hochzeit von Bekannten von deren selbst geschmiedeten Eheringen begeistert war, bequatschen.Schritt 2: Google...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.