„Im Leben läuft nicht alles rund, es gibt auch Ecken und Kanten, und genau die machen das Leben so wunderbar“ … Und das, sollten auch unsere Ringe aussagen.

Nachdem wir im Radio davon gehört haben, dass man Ringe auch selbst unter Anleitung schmieden kann, sind wir im Internet ziemlich schnell auf Bert gestoßen. Er wohnt zwar ein ganzes Stück entfernt, aber er war der Einzige, der das Angebot machte, „ihn“ und seine Schmieder für sich allein zu haben. Zu unserem Glück hat er uns einen Termin freischaufeln können, so dass dem Event des Ringeschmiedens den Kampf ansagen konnten.

Seine Videos und Tipps vorab, sowie das Skype-Vorgespräch waren auf Menschen wie uns, die bisher keine Ringe trugen, perfekt abgestimmt. Als wir dann vor seiner Tür standen und ihm das erste Mal in Natura begegneten, herrschte direkt eine vertraute Atmosphäre. Schritt für Schritt hat er uns an das Schmieden herangeführt. Er ist ein ausgezeichneter „Lehrmeister“, der seinen „Lehrlingen“ mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn diese sein fachmännisches Wissen benötigen, jedoch gibt er gleichzeitig Raum, um eigene Erfahrungen zu sammeln und persönliche Techniken im Umgang mit dem Material zu entwickeln.

Nur vom Feinsten ist nicht nur das Equipment zum Schmieden, das bei Bert zum Einsatz kommt, sondern auch alles rund um die Entstehung von den einzigartigen Fotos. Jegliche Skepsis, die vor dem Ereignis in der Luft lag, war nach dem Tag wie weggeblasen. Wir sind immer noch absolut begeistert und können jedem nur ans Herz legen, egal ob er heiratet oder nicht, einmal den Prozess des Schmiedens mitzuerleben.

Das familiäre Flair (Danke an Berts Familie) und der Charme des alten Hauses, machten das Erlebnis einzigartig.

Als die Ringe fertig waren, konnten wir es kaum erwarten, diese endlich zu tragen. Wie Bert es uns geraten hat, wurden sie bereits an dem einen oder anderen Abend vor der Hochzeit aus der Schatulle genommen und anprobiert.

Am 2. Juli 2016 war es dann endlich soweit, es war wohl mitunter der schönste Moment des Tages, sie endlich dem jeweiligen anderen anstecken zu dürfen.

Andrea und Benjamin aus Illereichen

Tolles Gefühl, die Eheringe beim Schmieden wachsen zu sehen

Eheringe-Workshop Wir sind ein junges Paar, das gerne mal etwas anderes macht. So waren wir auf einer Hochzeitsmesse unterwegs, wo wir Bert und Melanie kennen lernten. Für mich (Nina) war klar, dass...

Ein unbeschreibliches Erlebnis!

Zuerstmal möchten wir erzählen, wie wir auf die Idee gekommen sind. Jonas wollte unsere Eheringe unbedingt selbst schmieden. Ich war anfangs sehr skeptisch.. Ohje kann ich das Überhaupt und sehen...

Wir hätten nie gedacht, dass wir selbständig so tolle Ringe schmieden können.

Lieber Bert, das Ringschmieden mit Dir hat uns sehr viel Spaß bereitet. Die ganze Heimfahrt waren wir total begeistert und haben geschwärmt, wie und was man aus ein paar „Metallstreifen“ machen...

Danke, dass du uns mit so viel Vertrauen und Freiraum unterstützt hast.

Lieber Bert. Wunderschöne Erinnerungen an den genialen Tag hast du uns da geschossen und geschickt, tausend Dank! Niemals hätten wir gedacht, dass wir es schaffen könnten innerhalb weniger Stunden...

Bert, wir sind so froh mit dir diesen wundervollen Tag erlebt zu haben

Hallo Bert! Auf einer Fahrradtour an einer Idee festgehalten! Einige Jahre vor unserer Silberhochzeit kam immer mal wieder der Wunsch auf, unsere Trauringe einzuschmelzen, um etwas Neues zu...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und am Ende hatten wir UNSERE Ringe.

Hallo Bert, leider können wir auf deiner Homepage keinen Erfahrungsbericht hochstellen. Deshalb schicke ich dir jetzt den Text mit der ausdrücklichen Bitte um Veröffentlichung 🙂 Wunderbar, Grandios...

Als wir ihm in Natura begegneten, herrschte direkt eine vertraute Atmosphäre.

„Im Leben läuft nicht alles rund, es gibt auch Ecken und Kanten, und genau die machen das Leben so wunderbar“ … Und das, sollten auch unsere Ringe aussagen. Nachdem wir im Radio davon gehört haben,...

Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe!

Lieber Bert, es liegt uns am Herzen, Dir für Deine Homepage einen kleinen Bericht zukommen zu lassen. Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe! Auch wir haben Kataloge gewälzt,...

Eheringe selber schmieden bei/mit Bert macht Appetit auf mehr!

Durch den Wunsch, mehr aus unseren 20jährigen Verlobungs- bzw. Eheringen, die uns mittlerweile zu brav und unpersönlich vorkamen, zu machen, stießen wir bei der Recherche im Internet auf Bert...

Bei der Vorbesprechung vor Ort warst Du offen dafür, zu experimentieren.

Ich bin immer noch begeistert, wie unkompliziert alles war. Erst war es viel einfacher, meinen Freund vom Selber-Schmieden zu überzeugen als ich dachte. Dann bin ich bei meiner Recherche nach...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.