„Im Leben läuft nicht alles rund, es gibt auch Ecken und Kanten, und genau die machen das Leben so wunderbar“ … Und das, sollten auch unsere Ringe aussagen.

Nachdem wir im Radio davon gehört haben, dass man Ringe auch selbst unter Anleitung schmieden kann, sind wir im Internet ziemlich schnell auf Bert gestoßen. Er wohnt zwar ein ganzes Stück entfernt, aber er war der Einzige, der das Angebot machte, „ihn“ und seine Schmieder für sich allein zu haben. Zu unserem Glück hat er uns einen Termin freischaufeln können, so dass dem Event des Ringeschmiedens den Kampf ansagen konnten.

Seine Videos und Tipps vorab, sowie das Skype-Vorgespräch waren auf Menschen wie uns, die bisher keine Ringe trugen, perfekt abgestimmt. Als wir dann vor seiner Tür standen und ihm das erste Mal in Natura begegneten, herrschte direkt eine vertraute Atmosphäre. Schritt für Schritt hat er uns an das Schmieden herangeführt. Er ist ein ausgezeichneter „Lehrmeister“, der seinen „Lehrlingen“ mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn diese sein fachmännisches Wissen benötigen, jedoch gibt er gleichzeitig Raum, um eigene Erfahrungen zu sammeln und persönliche Techniken im Umgang mit dem Material zu entwickeln.

Nur vom Feinsten ist nicht nur das Equipment zum Schmieden, das bei Bert zum Einsatz kommt, sondern auch alles rund um die Entstehung von den einzigartigen Fotos. Jegliche Skepsis, die vor dem Ereignis in der Luft lag, war nach dem Tag wie weggeblasen. Wir sind immer noch absolut begeistert und können jedem nur ans Herz legen, egal ob er heiratet oder nicht, einmal den Prozess des Schmiedens mitzuerleben.

Das familiäre Flair (Danke an Berts Familie) und der Charme des alten Hauses, machten das Erlebnis einzigartig.

Als die Ringe fertig waren, konnten wir es kaum erwarten, diese endlich zu tragen. Wie Bert es uns geraten hat, wurden sie bereits an dem einen oder anderen Abend vor der Hochzeit aus der Schatulle genommen und anprobiert.

Am 2. Juli 2016 war es dann endlich soweit, es war wohl mitunter der schönste Moment des Tages, sie endlich dem jeweiligen anderen anstecken zu dürfen.

Andrea und Benjamin aus Illereichen

Mit Bert haben wir ein Design entworfen und an unserem Schmiedetag verwirklicht.

Hallo Bert,nachdem wir die Hochzeit und die Flitterwochen nun gut überstanden haben und es langsam wieder etwas ruhiger wird, fiel und auf dass wir Deine Referenz ganz vergessen hatten. Das holen...

Bert half uns unsere vagen Vorstellungen zu einem tollen Entwurf zu formen.

Wir haben uns sehr lange unterschiedliche Eheringe angeschaut. Unser Problem war aber, dass es sehr schwer war, etwas zu finden, was uns beiden wirklich gefällt. Wir haben uns überlegt, dass die...

Der Tag selbst hat dann wirklich alle Erwartungen übertroffen.

Lieber Bert, Liebe interessierte potenzielle Ringschmieder, Nach der ersten Besprechung über Skype war uns direkt klar, dass wir unsere Ringe nur bei dir schmieden wollen. Der Tag selbst hat dann...

Bert war der erfahrene Kapitän der zwei unerfahrene Matrosen

Jeder ist seines Glückes Schmied! Mit diesem Motto haben wir einen Schmied gesucht der mit uns dieses Thema in den Ringen umsetzen wollte. Nach langem Suchen fanden wir Bert, einen sympathischen...

Wir gehen zu Bert! Sympathisch, locker, persönlich und ehrlich.

Lieber Bert, vielen Dank für den tollen Schmiedetag bei dir! Für uns waren zwei Dinge sehr wichtig: Zum Einen, dass es sich um Fair-Trade-Gold handelt und zum Zweiten, dass wir unsere persönliche...

Die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen.

Lieber Bert Den Heiratsantrag gab es quasi direkt vor deiner Haustüre und dann kam die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen. Toll, dass du von dieser spontanen Sache auch so...

Danke Bert für alles. Wir haben Dich schon an einige weiterempfohlen!

Voller Vorfreude waren wir gespannt und neugierig auf den gemeinsamen Schmiedetag mit Bert. Es ist einfach unglaublich schön, dass wir, ohne jegliche Vorerfahrung, dank seiner Hilfe, unserer Ringe...

Deine fröhliche Art, lassen einen total vergessen, dass man ja arbeiten muss.

Lieber Bert, ersteinmal wünschen wir dir und deinen Lieben ein phänomenales neue Jahr mit tollen Momenten, Gesundheit und Glück. Gerne möchten wir uns mit diesen Worten nochmals für den wirklich...

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden.

Lieber Bert, Wir wollen uns nochmal für den schönen Tag bei Dir bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, aus einem schwarzen Streifen Blech mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden. Dank unserer...

unseren Ringen sind genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt hatten

Lieber Bert, vielen Dank für die angenehme und inspirierende Zusammenarbeit mit Dir! Wir hatten einen tollen und eindrucksvollen Tag in Deinem Atelier. Wir haben es sehr genossen! Wir wollten schon...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.