Als wir auf dem Weg zum Vorgespräch zu Bert waren hatten wir ja schon ein bisschen „Bammel“. Was ist wenn er uns unsympatisch ist? Oder unfreundlich?
Als Bert uns dann die Tür zu seinem Atelier geöffnet hat waren sofort alle Zweifel verflogen. Es hat von Anhieb gepasst. Ein echt cooler Typ.

Beim Vorgespräch haben wir ein Foto von den Ringen mitgebracht, so wie wir uns sie vorstellen. Die Umsetzung war zum Glück möglich und Bert hat uns seine Erfahrungen mitgeteilt und gute Tipps zu Form, Breite und Dicke der Ringe gegeben. Wir konnten alle möglichen Variationen von der riesen Auswahl an Ringen sehen, fühlen, anprobieren und den Tragekomfort testen. Die Preise wurden dann individuell berechnet und der Ablauf vom Schmiedetag wurde erklärt.

Am Schmiedetag haben wir sie dann gesehen. Die dicken Streifen aus Gold. Ganz schön massiv sahen sie aus. Und dann gings los. Erst mal rund machen, dann zusammenschweißen und nochmal rund machen, feilen, polieren und am Schluß der Hammerschlag. Am meisten hat uns beeindruckt, dass Bert uns immer genau erklärt hat wie der nächste Arbeitsschritt geht und welche Fehler dabei auftreten können und wie man sie wieder beheben kann.

Wir hatten immer ein gutes Gefühl beim Arbeiten, obwohl wir das ja noch nie gemacht haben. Auch als das mit dem Zusammenschweißen nicht so richtig klappen wollte. Mit Geduld (und Hilfe von Bert) hat der widerspenstige Ring dann doch noch zusammengehalten. Nachdem dann auch noch ordentlich gefeilt und poliert wurde waren beide Ringe genau so wie wir es wollten. Und nach dem Hammerschlag waren sie für uns perfekt.

Wir würden es wieder tun!

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei Bert bedanken. Dieses Erlebnis bedeutet uns sehr viel und wir denken oft mit Freude diesen wunderbaren Tag zurück.

Anja und Alex aus Ravensburg

nichts kann schief gehen. Deine Betreuung hat uns wirklich Sicherheit gegeben.

Lieber Bert, danke für den wunderbaren Schmiedetag mit Dir! Das war eine ganz neue Erfahrung und wir sind überglücklich, jetzt unsere ganz eigenen Ringe in den Händen zu halten. Wir können es gar...

Wir wollten für unsere Ringe etwas Besonderes. Etwas, was uns widerspiegelt.

Wir wollten für unsere Ringe etwas Besonderes. Etwas, was uns widerspiegelt. Etwas Individuelles. Und wir wurden fündig. Bereits beim ersten Treffen wurden wir sehr herzlich empfangen. Als der...

Uns erwarteten ein einladender, gesprächiger und sympathischer „Herr der Ringe“

Lieber Bert, vielen Dank dir für den tollen, unvergesslichen Tag, deine angenehme Art und die super Versorgung. Wirklich unvergesslich, was wir bei dir machen durften! Wir haben dir hier ein paar...

Mit deiner unkomplizierten Art fühlten wir uns direkt bei dir gut aufgehoben.

Lieber Bert, auf der Suche nach Eheringen sind wir darauf gestoßen, dass man diese auch selber schmieden kann. Sofort fanden wir diese Idee sehr aufregend. Nach längerer Suche, sind wir auf dich...

Selber schmieden um eine individuelle Note zu geben war uns sehr wichtig.

Hallo Bert, so spontan und schnell wir geheiratet haben, umso länger suchten wir nach unseren Eheringen. Nichts von der Stange, nichts ohne Geschichte wollten wir. Also sind wir bei dir gelandet....

Du hast uns professionell in die Welt des Eheringe-Schmiedens eingeführt.

Hallo Bert, nun sind wir schon etwas mehr als sechs Monate verheiratet und jeden Tag freuen wir uns über die tollen Eheringe, die wir mit deiner Hilfe schmieden konnten. Bereits die Vorbereitung des...

Es hat viel Spaß gemacht, einen Tag in der Rolle des Goldschmiedes zu verbringen.

Lieber Bert, nachdem unsere standesamtliche Trauung vollzogen ist und nun unsere kirchliche Trauung bevorsteht, erinnern wir uns immer noch mit Freuden daran, als wir unsere Ringe bei Dir...

Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe!

Lieber Bert, es liegt uns am Herzen, Dir für Deine Homepage einen kleinen Bericht zukommen zu lassen. Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe! Auch wir haben Kataloge gewälzt,...

Bei unserem ersten Gespräch haben wir bereits gemerkt, dass die Chemie stimmt.

Hallo lieber Bert, Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Als wir uns entschlossen hatten zu heiraten, war sehr bald klar, dass...

Wer kann sagen, dass der eigene Ehering vom Partner geschmiedet wurde?

Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert. Schnell hatten wir dann einen...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.