Als wir auf dem Weg zum Vorgespräch zu Bert waren hatten wir ja schon ein bisschen „Bammel“. Was ist wenn er uns unsympatisch ist? Oder unfreundlich?
Als Bert uns dann die Tür zu seinem Atelier geöffnet hat waren sofort alle Zweifel verflogen. Es hat von Anhieb gepasst. Ein echt cooler Typ.

Beim Vorgespräch haben wir ein Foto von den Ringen mitgebracht, so wie wir uns sie vorstellen. Die Umsetzung war zum Glück möglich und Bert hat uns seine Erfahrungen mitgeteilt und gute Tipps zu Form, Breite und Dicke der Ringe gegeben. Wir konnten alle möglichen Variationen von der riesen Auswahl an Ringen sehen, fühlen, anprobieren und den Tragekomfort testen. Die Preise wurden dann individuell berechnet und der Ablauf vom Schmiedetag wurde erklärt.

Am Schmiedetag haben wir sie dann gesehen. Die dicken Streifen aus Gold. Ganz schön massiv sahen sie aus. Und dann gings los. Erst mal rund machen, dann zusammenschweißen und nochmal rund machen, feilen, polieren und am Schluß der Hammerschlag. Am meisten hat uns beeindruckt, dass Bert uns immer genau erklärt hat wie der nächste Arbeitsschritt geht und welche Fehler dabei auftreten können und wie man sie wieder beheben kann.

Wir hatten immer ein gutes Gefühl beim Arbeiten, obwohl wir das ja noch nie gemacht haben. Auch als das mit dem Zusammenschweißen nicht so richtig klappen wollte. Mit Geduld (und Hilfe von Bert) hat der widerspenstige Ring dann doch noch zusammengehalten. Nachdem dann auch noch ordentlich gefeilt und poliert wurde waren beide Ringe genau so wie wir es wollten. Und nach dem Hammerschlag waren sie für uns perfekt.

Wir würden es wieder tun!

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei Bert bedanken. Dieses Erlebnis bedeutet uns sehr viel und wir denken oft mit Freude diesen wunderbaren Tag zurück.

Anja und Alex aus Ravensburg

Die Erfahrung unser Experiment dann umzusetzen war schlichtweg „gigantisch“

Hallo Bert, der Tag bei dir war wirklich sehr schön und es hat uns riesig Spaß gemacht, mit dir unsere Ringe zu schmieden. Vielen Dank für die tollen Bilder. Sehr gern schreiben wir dir ein...

Ein wunderschöner Tag der uns immer in Erinnerung bleiben wird!

Nachdem wir auf einer Hochzeitsmesse erfahren haben, dass man seine Eheringe auch selbst schmieden kann, kam für uns etwas anderes gar nicht mehr in Frage. Nach langem Suchen im Internet, sind wir...

Mit deiner unkomplizierten Art fühlten wir uns direkt bei dir gut aufgehoben.

Lieber Bert, auf der Suche nach Eheringen sind wir darauf gestoßen, dass man diese auch selber schmieden kann. Sofort fanden wir diese Idee sehr aufregend. Nach längerer Suche, sind wir auf dich...

Bei unserem ersten Gespräch haben wir bereits gemerkt, dass die Chemie stimmt.

Hallo lieber Bert, Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Als wir uns entschlossen hatten zu heiraten, war sehr bald klar, dass...

Mit viel Spaß, Gelächter und Energie schmiedeten wir unsere einzigartigen Eheringe.

Unser großes Fest kommt nun immer näher und wir stecken die ganze Zeit schon tief in den Vorbereitungen. Jetzt wollen wir uns aber endlich die Zeit nehmen und über unser Schmiedeerlebnis mit dir...

Es ist tatsächlich ein Abenteuer, das sich aber mehr als lohnt

„Ihr möchtet Eure Eheringe selbst schmieden? Geht das denn so einfach?“ Ungläubig schauten uns die meisten unserer Familienmitglieder und Freunde an, als wir von der Idee unsere Eheringe selbst zu...

Bert half uns unsere vagen Vorstellungen zu einem tollen Entwurf zu formen.

Wir haben uns sehr lange unterschiedliche Eheringe angeschaut. Unser Problem war aber, dass es sehr schwer war, etwas zu finden, was uns beiden wirklich gefällt. Wir haben uns überlegt, dass die...

JA, unsere Eheringe haben wir selber gemacht!

Ringe selber schmieden ….auja machen wir 🙂 …jubelt mein Schatz, ich dagegen sehr skeptisch... ohje wie sehn die dann aus, mit meinen 2 linken Händen, das kann doch nichts werden. ...bei facebook in...

Einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag

Nach einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag beim Ringe schmieden mit Bert saßen wir abends zusammen und haben über die Magie des Schmiedens gesprochen und unsere selbst...

Als wir ihm in Natura begegneten, herrschte direkt eine vertraute Atmosphäre.

„Im Leben läuft nicht alles rund, es gibt auch Ecken und Kanten, und genau die machen das Leben so wunderbar“ … Und das, sollten auch unsere Ringe aussagen. Nachdem wir im Radio davon gehört haben,...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.