Als wir auf dem Weg zum Vorgespräch zu Bert waren hatten wir ja schon ein bisschen „Bammel“. Was ist wenn er uns unsympatisch ist? Oder unfreundlich?
Als Bert uns dann die Tür zu seinem Atelier geöffnet hat waren sofort alle Zweifel verflogen. Es hat von Anhieb gepasst. Ein echt cooler Typ.

Beim Vorgespräch haben wir ein Foto von den Ringen mitgebracht, so wie wir uns sie vorstellen. Die Umsetzung war zum Glück möglich und Bert hat uns seine Erfahrungen mitgeteilt und gute Tipps zu Form, Breite und Dicke der Ringe gegeben. Wir konnten alle möglichen Variationen von der riesen Auswahl an Ringen sehen, fühlen, anprobieren und den Tragekomfort testen. Die Preise wurden dann individuell berechnet und der Ablauf vom Schmiedetag wurde erklärt.

Am Schmiedetag haben wir sie dann gesehen. Die dicken Streifen aus Gold. Ganz schön massiv sahen sie aus. Und dann gings los. Erst mal rund machen, dann zusammenschweißen und nochmal rund machen, feilen, polieren und am Schluß der Hammerschlag. Am meisten hat uns beeindruckt, dass Bert uns immer genau erklärt hat wie der nächste Arbeitsschritt geht und welche Fehler dabei auftreten können und wie man sie wieder beheben kann.

Wir hatten immer ein gutes Gefühl beim Arbeiten, obwohl wir das ja noch nie gemacht haben. Auch als das mit dem Zusammenschweißen nicht so richtig klappen wollte. Mit Geduld (und Hilfe von Bert) hat der widerspenstige Ring dann doch noch zusammengehalten. Nachdem dann auch noch ordentlich gefeilt und poliert wurde waren beide Ringe genau so wie wir es wollten. Und nach dem Hammerschlag waren sie für uns perfekt.

Wir würden es wieder tun!

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei Bert bedanken. Dieses Erlebnis bedeutet uns sehr viel und wir denken oft mit Freude diesen wunderbaren Tag zurück.

Anja und Alex aus Ravensburg

Wer kann sagen, dass der eigene Ehering vom Partner geschmiedet wurde?

Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert. Schnell hatten wir dann einen...

Eheringe selber schmieden bei/mit Bert macht Appetit auf mehr!

Durch den Wunsch, mehr aus unseren 20jährigen Verlobungs- bzw. Eheringen, die uns mittlerweile zu brav und unpersönlich vorkamen, zu machen, stießen wir bei der Recherche im Internet auf Bert...

Einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag

Nach einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag beim Ringe schmieden mit Bert saßen wir abends zusammen und haben über die Magie des Schmiedens gesprochen und unsere selbst...

Dank Deinem Witz und Deiner Unterstützung haben wir es geschafft.

Lieber Bert, nachdem sich die erste Aufregung gelegt und die Hochzeitsvorbereitungen nun Fahrt aufgenommen haben, möchten wir Dir nun ein absolut herzliches Dankeschön zukommen lassen! Unser "Ringe...

Selber schmieden ist viel mehr als „nur“ Materie – so wie eben auch die Liebe…

Seit unserem Schmiedetag und unserer Hochzeit sind schon wieder ein paar Monate vergangen. Der Tag, an dem wir unsere Wünsche und Vorstellungen in einen selbst geschmiedeten Ring schmelzen durften,...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß

Hallo lieber Bert,endlich schaffen wir es dir zu schreiben. Die Zeit vergeht wie im Flug und inzwischen tragen wir unsere wunderbaren Ringe schon knappe 6 Monate an unseren Fingern. Folgenden Text...

Ein wunderschöner Tag der uns immer in Erinnerung bleiben wird!

Nachdem wir auf einer Hochzeitsmesse erfahren haben, dass man seine Eheringe auch selbst schmieden kann, kam für uns etwas anderes gar nicht mehr in Frage. Nach langem Suchen im Internet, sind wir...

Der Tag selbst hat dann wirklich alle Erwartungen übertroffen.

Lieber Bert, Liebe interessierte potenzielle Ringschmieder, Nach der ersten Besprechung über Skype war uns direkt klar, dass wir unsere Ringe nur bei dir schmieden wollen. Der Tag selbst hat dann...

Wir hatten ein gutes Gefühl beim Arbeiten, obwohl wir das ja noch nie gemacht haben.

Als wir auf dem Weg zum Vorgespräch zu Bert waren hatten wir ja schon ein bisschen „Bammel“. Was ist wenn er uns unsympatisch ist? Oder unfreundlich? Als Bert uns dann die Tür zu seinem Atelier...

Es war wirklich ein grandioses Abenteuer, die Eheringe selber zu schmieden.

Angefangen hat es mit einer sehr sympathischen Vorbesprechung mit Bert. Er hat sich alle Zeit für uns genommen und hat unsere Wünsche mit uns besprochen. Voller Vorfreude sind wir dann in Berts...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.