Lieber Bert,

wir möchten uns nochmals ganz herzlich für den spannenden und wunderschönen Schmiedetag bei Dir bedanken.

Wie sind wir auf Dich gestoßen?

Für uns war der Gedanke einen Ehering zu haben, den eventuell andere Paare auch haben könnten von vorne herein seltsam. Wir wollten einen persönlichen, mit uns verbundenen Ehering haben. Also begannen wir im Internet nach einem Goldschmied zu suchen, bei dem man vielleicht etwas mitwirken könnte.

Schnell sind wir auf deine sympathische und schön eingerichtete Homepage gestoßen. Zufällig wählte ein Paar aus der direkten Verwandtschaft Dich auch als ihr Goldschmied aus und sie waren begeistert. Somit war die Entscheidung für uns klar. Wir möchten auch selbst schmieden.

Die Vorbesprechung half uns sehr, unsere Vorstellungen zu konkretisieren und um überhaupt das Gefühl zu bekommen, „ja, das können wir mit Deiner Hilfe tatsächlich schaffen“.

Am Schmiedetag selbst sind wir mit großer Vorfreude in deiner Werkstatt angekommen. Schritt für Schritt hast Du uns ganz präzise angeleitet. Es war gigantisch zu sehen, wie nach und nach aus dem Goldstäbchen ein Ring entstand. Deine menschlich-positive und professionelle Art, hat uns immer ein sicheres Gefühl gegeben. Es war so schön, dass Du Dir nur für uns einen ganzen Tag Zeit genommen hast.

Für Getränke war stets gesorgt und zum Mittagessen hat deine Frau uns leckere Brötchen belegt.

Das Ergebnis das am Ende herauskam, hat unsere Vorstellungen weit übertroffen. Die Ringe sind so wunderschön geworden, dass wir es nicht glauben konnten sie mit Deiner Hilfe tatsächlich selbst gemacht zu haben. Wir schauten gleich am nächsten Morgen die Fotoreihe des Schmiedetages an, die wir von dir als Erinnerung bekommen haben. Einfach toll!

Ohne jegliche Bedenken würden wir das Erlebnis „Eheringe selber schmieden“ weiterempfehlen. Ist es nicht schön, den vom Partner liebevoll angefertigten Ehering tragen zu dürfen? Wir freuen uns rießig auf den Moment uns die Ringe endlich anzustecken!

Alles Liebe für Dich und Deine Familie,

Antonia und Nico aus Tübingen

Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Hallo Bert, nach unserem ersten Kontakt in Tübingen auf der Hochzeitsmesse war für uns klar – „Wir wollen unsere Ringe selber machen“. Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes...

Danke, dass du uns mit so viel Vertrauen und Freiraum unterstützt hast.

Lieber Bert. Wunderschöne Erinnerungen an den genialen Tag hast du uns da geschossen und geschickt, tausend Dank! Niemals hätten wir gedacht, dass wir es schaffen könnten innerhalb weniger Stunden...

Selbst schmieden? Unbedingt! Wir haben mit dir einen top Goldschmied gefunden

Eheringe selbst schmieden? Unbedingt! Nachdem wir beschlossen hatten, unsere Eheringe selbst zu schmieden warst du Bert der Erste, der uns auf der Internetsuche in unserer Nähe angezeigt wurde....

Einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag

Nach einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag beim Ringe schmieden mit Bert saßen wir abends zusammen und haben über die Magie des Schmiedens gesprochen und unsere selbst...

Bei der Vorbesprechung vor Ort warst Du offen dafür, zu experimentieren.

Ich bin immer noch begeistert, wie unkompliziert alles war. Erst war es viel einfacher, meinen Freund vom Selber-Schmieden zu überzeugen als ich dachte. Dann bin ich bei meiner Recherche nach...

Nachdem wir deiner Videos angeschaut hatten, stand für uns fest: genau das wollen wir

Auf der Suche nach einem Goldschmied, der unsere Wünsche erfüllen würde, stießen wir nach einigem Suchen auf dich Bert. Deine Website war super übersichtlich und hat uns direkt gefallen. Nachdem wir...

Wir konnten kaum glauben, dass tatsächlich wir die Ringe geschmiedet hatten

Wir waren auf der Suche nach einem Goldschmied, bei dem wir unsere Eheringe schmieden wollten. Im Internet sind wir auf Bert gestoßen und haben gleich einen Beratungstermin ausgemacht. Wir wurden...

Wenn ihr was originelles wollt, kommt zu Bert und klopft eure Ringe selber.

Als wir für unsere Hochzeit auf der Suche nach Ringen wahren, wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir aus den zig tausenden verschiedenen Designs nicht wirklich einen finden würden, wo wir sagen:...

Es hat viel Spaß gemacht, einen Tag in der Rolle des Goldschmiedes zu verbringen.

Lieber Bert, nachdem unsere standesamtliche Trauung vollzogen ist und nun unsere kirchliche Trauung bevorsteht, erinnern wir uns immer noch mit Freuden daran, als wir unsere Ringe bei Dir...

Mit Bert haben wir ein Design entworfen und an unserem Schmiedetag verwirklicht.

Hallo Bert,nachdem wir die Hochzeit und die Flitterwochen nun gut überstanden haben und es langsam wieder etwas ruhiger wird, fiel und auf dass wir Deine Referenz ganz vergessen hatten. Das holen...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.