Unser großes Fest kommt nun immer näher und wir stecken die ganze Zeit schon tief in den Vorbereitungen. Jetzt wollen wir uns aber endlich die Zeit nehmen und über unser Schmiedeerlebnis mit dir berichten – sehr gerne darfst du dies natürlich auch veröffentlichen!

Als wir zum ersten Mal zu dir nach Weitingen kamen waren wir gespannt, was uns wohl erwartet. „Eheringe selbst schmieden“ – wir konnten uns soviel und doch fast gar nichts darunter vorstellen!

So saßen wir dann bei dir im Atelier und haben nach und nach besprochen, wie denn unsere Traumringe aussehen sollen. Diese durften wir uns vorab zu Hause schon Mal mit Hilfe deiner Ringvorlagen ein bisschen aufmalen. Mit deiner Hilfe und Erfahrung bildeten sich dann nach und nach die Bilder „unserer Eheringe“ vor unserem inneren Auge. Unsere anfänglichen Zweifel, wie wir Laien denn schöne Eheringe schmieden können, lösten sich dank deiner lustigen lockeren Art langsam in Luft auf.

Also vereinbarten wir einen Termin zum schmieden. Total aufgeregt und voller Vorfreude trafen wir zum zweiten Mal in deinem Atelier ein.

Hier erwarteten uns schon unsere Ringe in Rohform – allerdings überhaupt nicht rund sondern als flache Stäbchen. Kurze Zweifel kamen auf, wie daraus den etwas rundes werden kann und dann noch so etwas wichtiges wie unsere Eheringe.

Doch deine optimistische und lockere Art ließ uns darauf vertrauen, dass wir das mit deiner Hilfe schaffen können.

Als wir uns dann mit dem Material vertraut gemacht hatten ging es endlich los. Anfangs noch etwas zögerlich, dann vorsichtig aber mit Schwung näherten wir uns unserer Vorstellung von unseren Ringen.

Dadurch, dass du immer in der Nähe warst und beherzt eingreifen konntest wenn wir uns in die falsche Richtung bewegten, hatte man immer ein gutes Gefühl dabei.

Mit viel Spaß, Gelächter und Energie schmiedeten wir unsere einzigartigen Eheringe.

Lieber Bert, es war ein supertoller Tag und unsere Ringe, die wir seit Mai stolz tragen, erinnern uns immer wieder an diese tolle Zeit. Vielen lieben Dank dafür!!

Wir können jedem angehenden Brautpaar nur empfehlen, die eigenen Ringe mit Bert selbst zu schmieden.

Viele liebe Grüße

Chantal und Ingo aus Reutlingen

Wer Ringe kauft, hat niemals so einen Bezug an dem er selber gefertigt wurde.

Lieber Bert, wir sind überglücklich, dass wir dich im Internet gefunden haben und bei dir unsere Ringe selber nach unseren Wünschen schmieden konnten und du so relativ kurzfristig noch einen Termin...

Als wir ihm in Natura begegneten, herrschte direkt eine vertraute Atmosphäre.

„Im Leben läuft nicht alles rund, es gibt auch Ecken und Kanten, und genau die machen das Leben so wunderbar“ … Und das, sollten auch unsere Ringe aussagen. Nachdem wir im Radio davon gehört haben,...

Mit deiner unkomplizierten Art fühlten wir uns direkt bei dir gut aufgehoben.

Lieber Bert, auf der Suche nach Eheringen sind wir darauf gestoßen, dass man diese auch selber schmieden kann. Sofort fanden wir diese Idee sehr aufregend. Nach längerer Suche, sind wir auf dich...

Danke für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen.

Lieber Bert, jetzt, wo so langsam mal Ruhe einkehrt, wollten wir uns endlich von ganzem Herzen bei Dir für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen - die jetzt schon seit drei Monaten an unsren...

Es hat viel Spaß gemacht, einen Tag in der Rolle des Goldschmiedes zu verbringen.

Lieber Bert, nachdem unsere standesamtliche Trauung vollzogen ist und nun unsere kirchliche Trauung bevorsteht, erinnern wir uns immer noch mit Freuden daran, als wir unsere Ringe bei Dir...

Ein unbeschreibliches Erlebnis!

Zuerstmal möchten wir erzählen, wie wir auf die Idee gekommen sind. Jonas wollte unsere Eheringe unbedingt selbst schmieden. Ich war anfangs sehr skeptisch.. Ohje kann ich das Überhaupt und sehen...

Es war wirklich ein grandioses Abenteuer, die Eheringe selber zu schmieden.

Angefangen hat es mit einer sehr sympathischen Vorbesprechung mit Bert. Er hat sich alle Zeit für uns genommen und hat unsere Wünsche mit uns besprochen. Voller Vorfreude sind wir dann in Berts...

Wir konnten kaum glauben, dass tatsächlich wir die Ringe geschmiedet hatten

Wir waren auf der Suche nach einem Goldschmied, bei dem wir unsere Eheringe schmieden wollten. Im Internet sind wir auf Bert gestoßen und haben gleich einen Beratungstermin ausgemacht. Wir wurden...

Wir wollten einen persönlichen, mit uns verbundenen Ehering haben.

Lieber Bert, wir möchten uns nochmals ganz herzlich für den spannenden und wunderschönen Schmiedetag bei Dir bedanken. Wie sind wir auf Dich gestoßen? Für uns war der Gedanke einen Ehering zu haben,...

Ein wunderschöner Tag der uns immer in Erinnerung bleiben wird!

Nachdem wir auf einer Hochzeitsmesse erfahren haben, dass man seine Eheringe auch selbst schmieden kann, kam für uns etwas anderes gar nicht mehr in Frage. Nach langem Suchen im Internet, sind wir...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.