Schon am Anfang unserer Hochzeitsplanungen war uns klar, dass wir unsere Ringe selber schmieden möchten.

Nachdem wir im Internet nach einem passenden Kurs geschaut haben, sind wir direkt auf Bert´s Seite gestoßen und durften feststellen – das ist ja ganz bei uns in der Nähe!

So wurde schnell ein Termin vereinbart & bald darauf ging es auch schon los…
An einem grauen Novembertag ging es also richtig Weitingen und die Aufregung war groß. Doch nach einigem hämmern, löten & Bert´s tollen Einweisungen & Hilfestellungen waren wir ganz im Element. Zu sehen wie die Ringe Schritt für Schritt Form annahmen, war wirklich eine sensationelle Erfahrung.

Der Tag verging leider viel zu schnell, was sicherlich auch daran lag, dass es einfach so viel Spaß gemacht hat…

Wir möchten Dir Bert, und auch Deiner Frau für die nette Bewirtung, nochmals ganz herzlich danken – für einen tollen Tag und unsere perfekten Ringe!
Wir können es kaum erwarten sie endlich tragen zu dürfen…

Diana und Michael aus Haiterbach

Ringe zu schmieden ist ein interessantes und aufregendes Erlebnis.

Der Beginn dieser Idee war der Gedanke an einen neuen Ehering, der nach 20 Jahren meiner Meinung nach einfach nicht mehr schön war und ein Geschenk zum 20. Hochzeitstag an meinen Mann sein sollte....

Als der Schmiedetag dann da war, waren wir erstmal mächtig aufgeregt.

Die Hochzeit soll unser besonderer und einzigartiger Tag werden, warum nicht also mit der Einzigartigkeit bei den Ringen beginnen. So war damals der erste Gedanke. So machte ich mich auf die Suche...

Wir sind fast 500 km gefahren, obwohl es andere Alternativen in unserer Nähe gab

Jemanden zu finden, der uns an dem Tag begleitet war für uns eine ganz besondere Aufgabe. Mit seinem online Auftritt wirkte Bert authentisch, humorvoll, kreativ und sehr kompetent. Bei einer...

Einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag

Nach einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag beim Ringe schmieden mit Bert saßen wir abends zusammen und haben über die Magie des Schmiedens gesprochen und unsere selbst...

Die Erfahrung unser Experiment dann umzusetzen war schlichtweg „gigantisch“

Hallo Bert, der Tag bei dir war wirklich sehr schön und es hat uns riesig Spaß gemacht, mit dir unsere Ringe zu schmieden. Vielen Dank für die tollen Bilder. Sehr gern schreiben wir dir ein...

Der Workshop war sehr professionell und die Zeit verging wie im Flug.

Hallo Bert, vielen Dank für den Link und die schönen Fotos.Es hat uns ganz viel Spaß gemacht.Gerne schreiben wir eine Referenz zu diesem Tag. Gerne kannst du das auf deiner Website posten: Unsere...

Bert, wir sind so froh mit dir diesen wundervollen Tag erlebt zu haben

Hallo Bert! Auf einer Fahrradtour an einer Idee festgehalten! Einige Jahre vor unserer Silberhochzeit kam immer mal wieder der Wunsch auf, unsere Trauringe einzuschmelzen, um etwas Neues zu...

Selbst schmieden? Unbedingt! Wir haben mit dir einen top Goldschmied gefunden

Eheringe selbst schmieden? Unbedingt! Nachdem wir beschlossen hatten, unsere Eheringe selbst zu schmieden warst du Bert der Erste, der uns auf der Internetsuche in unserer Nähe angezeigt wurde....

Am Ende sind zwei wunderschöne Ringe mit einer eigenen Geschichte entstanden.

Bert hat uns von Anfang an sehr gut beraten. Die Möglichkeit das Vorgespräch digital zu führen war für uns sehr erleichternd und trotzdem konnten wir unsere Ideen gut formulieren.Bert hat sie...

Wir konnten kaum glauben, dass tatsächlich wir die Ringe geschmiedet hatten

Wir waren auf der Suche nach einem Goldschmied, bei dem wir unsere Eheringe schmieden wollten. Im Internet sind wir auf Bert gestoßen und haben gleich einen Beratungstermin ausgemacht. Wir wurden...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.