Lieber Bert,

besser spät als nie, möchten wir dir gerne eine Rückmeldung zu unserem Schmiedetag geben.

Zu Beginn waren wir unheimlich aufgeregt und haben uns gar nicht so recht getraut, dass wertvolle Material zu bearbeiten. Diese Hemmungen hast du uns schnell genommen und uns unterstützt wunderschöne Ringe zu gestalten. Mit viel Ruhe und Geduld hast du unseren Prozess begleitet, damit die Ringe Gestalt annahmen. Schlicht sollte er sein, die Oberfläche so, dass sie nicht in kürzester Zeit Gebrauchsspuren sichtbar werden lässt. Aber so wirklich entscheiden konnten wir uns vor unserem Termin bei dir nicht. Schlechte Vorbereitung? Für dich kein Problem. Sämtliche Oberflächenbehandlungen wurden ausprobiert, bis wir uns dann langsam aber sicher an unseren Wunsch herantasteten. Gepaart mit unserem Perfektionismus waren wir sicher nicht die einfachsten Kunden, was du uns aber nie spüren lassen hast.

Deine angenehme und humorvolle Art machte diesen aufregenden Tag zu etwas ganz Besonderem. Unser Schmiedetag lag acht Monate vor der Trauung, sodass wir während den Hochzeitsvorbereitungen immer wieder die Ringe aus dem Kästchen holten/holen um sie nochmal zu bestaunen und uns an ihnen zu erfreuen.

Vielen Dank für die Möglichkeit, dass wir diese tolle Erfahrung machen durften. Das schmieden mit dir hat uns sehr viel Spaß gemacht und wird uns immer in Erinnerung bleiben. Wir können es nur jedem Empfehlen und würden es wieder tun. ,,Traut euch und schmiedet eure Ringe selbst“

Liebe Grüße
Elisa & Goran aus Horb

Es ist sehr zu empfehlen Ringe bei Bert zu schmieden, weil es so familiär abläuft.

Wir kamen am Schmiedetag bei Bert an und wir wurden sofort herzlich begrüßt. In seinem süßen Atelier haben wir uns sofort wohl gefühlt. Da er vorher nicht genau wusste was auf ihn zukommt ( es...

Eheringe selber schmieden bei/mit Bert macht Appetit auf mehr!

Durch den Wunsch, mehr aus unseren 20jährigen Verlobungs- bzw. Eheringen, die uns mittlerweile zu brav und unpersönlich vorkamen, zu machen, stießen wir bei der Recherche im Internet auf Bert...

Mit viel Spaß, Gelächter und Energie schmiedeten wir unsere einzigartigen Eheringe.

Unser großes Fest kommt nun immer näher und wir stecken die ganze Zeit schon tief in den Vorbereitungen. Jetzt wollen wir uns aber endlich die Zeit nehmen und über unser Schmiedeerlebnis mit dir...

Bert, wir sind so froh mit dir diesen wundervollen Tag erlebt zu haben

Hallo Bert! Auf einer Fahrradtour an einer Idee festgehalten! Einige Jahre vor unserer Silberhochzeit kam immer mal wieder der Wunsch auf, unsere Trauringe einzuschmelzen, um etwas Neues zu...

Nachdem wir deiner Videos angeschaut hatten, stand für uns fest: genau das wollen wir

Auf der Suche nach einem Goldschmied, der unsere Wünsche erfüllen würde, stießen wir nach einigem Suchen auf dich Bert. Deine Website war super übersichtlich und hat uns direkt gefallen. Nachdem wir...

Selber schmieden ist viel mehr als „nur“ Materie – so wie eben auch die Liebe…

Seit unserem Schmiedetag und unserer Hochzeit sind schon wieder ein paar Monate vergangen. Der Tag, an dem wir unsere Wünsche und Vorstellungen in einen selbst geschmiedeten Ring schmelzen durften,...

Wir gehen zu Bert! Sympathisch, locker, persönlich und ehrlich.

Lieber Bert, vielen Dank für den tollen Schmiedetag bei dir! Für uns waren zwei Dinge sehr wichtig: Zum Einen, dass es sich um Fair-Trade-Gold handelt und zum Zweiten, dass wir unsere persönliche...

Ringe zu schmieden ist ein interessantes und aufregendes Erlebnis.

Der Beginn dieser Idee war der Gedanke an einen neuen Ehering, der nach 20 Jahren meiner Meinung nach einfach nicht mehr schön war und ein Geschenk zum 20. Hochzeitstag an meinen Mann sein sollte....

Wir hatten ein gutes Gefühl beim Arbeiten, obwohl wir das ja noch nie gemacht haben.

Als wir auf dem Weg zum Vorgespräch zu Bert waren hatten wir ja schon ein bisschen „Bammel“. Was ist wenn er uns unsympatisch ist? Oder unfreundlich? Als Bert uns dann die Tür zu seinem Atelier...

Die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen.

Lieber Bert Den Heiratsantrag gab es quasi direkt vor deiner Haustüre und dann kam die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen. Toll, dass du von dieser spontanen Sache auch so...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.