Als wir für unsere Hochzeit auf der Suche nach Ringen wahren, wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir aus den zig tausenden verschiedenen Designs nicht wirklich einen finden würden, wo wir sagen: “Ja das ist er!” Im Internet wurden wir aufmerksam auf verschiedene Anbieter, bei denen man die Ringe selber schmieden kann. Wenn wir schon keinen gescheiten Ring finden war es für uns sinnvoll einen eigenen zu machen. Dieser Ring hat durch das Selbermachen schon von vornherein einen viel höheren Stellenwert, als ein 0815 Ring aus einem Präsentationsschrank. Wie es sich beim Lesen der Angebote herausstellte, werden in der Regel ganze Gruppen mit einem Goldschmied in eine Werkstatt gepfercht. Dies wollten wir vermeiden. Wir benötigten jemanden der sich für uns Zeit nimmt, auf unsere Wünsche eingeht und sich auf uns konzentrieren kann. Denn, nichts wäre schlimmer als ein vermurkster Ring. Über Facebook sind wir dann auf Bert gestoßen.

Wir machten einen Termin um uns mal zu beschnuppern und Einzelheiten zu besprechen. Sehr aufgeregt fuhren wir zum besagten Termin. Wir wussten ja nicht was uns erwartet. Es viel uns ein Stein vom Herzen als Bert mit seiner freundlichen und lockeren Art uns die Türe öffnete und uns begrüßte. Wir merkten gleich das hier alles passt. Die kleine Werkstatt hat echt viel Charme, und wir fühlten uns gut aufgehoben. Schnell war klar wo die Reise hingeht. Die Größen und das Design wurden besprochen und fix festgelegt. Bevor wir gingen haben wir dann einen Termin zum schmieden vereinbart. Damals lag der Termin noch in so weiter Ferne, aber plötzlich war es soweit.

Wir hatten keine Angst vor diesem Tag. Bert hat uns versprochen das egal was passiert, wir vernünftige Ringe zur Hochzeit haben. Angekommen in der Werkstatt wurde uns das Vorgehen bei einem Kaffee erklärt, bevor es dann an einem Übungsstück losging. Generell haben wir immer jeden Schritt erst geübt, bevor Bert uns an unsere Ringe gelassen hat. Das war sehr gut. Durch die verständlichen Erklärungen kamen wir ziemlich gut voran, so dass am späten Nachmittag wirklich die Ringe fertig waren. Da waren Sie nun. Wunderschöne Unikate.

Wir bereuen es nicht diesen Schritt gewagt zu haben und würden das jederzeit wieder so machen. “Wenn ihr was persönliches, originelles wollt, das ein Unikat ist, kommt zu Bert und klopft eure Ringe selber. Besser geht es nicht.!”

Wir möchten uns hiermit rechtherzlich bei Bert und seiner Frau bedanken. Es war ein unvergesslicher Tag, der uns kurz den Alltagstress vergessen ließ und uns innerlich auf die bevorstehende Hochzeit vorbereitet hat.

Liebe Grüße

Jasmin und Steffen aus Albstadt

Selber schmieden um eine individuelle Note zu geben war uns sehr wichtig.

Hallo Bert, so spontan und schnell wir geheiratet haben, umso länger suchten wir nach unseren Eheringen. Nichts von der Stange, nichts ohne Geschichte wollten wir. Also sind wir bei dir gelandet....

Wir haben eine ganz besondere Verbindung zu unseren selber geschmiedeten Ringen.

"Der Kurs hat sehr viel Spass gemacht und war einer der besonderen Aspekte an unserer Hochzeit! Wir haben eine ganz besondere Verbindung zu unseren selber geschmiedeten Ringen. Es begann mit der...

Mit deiner unkomplizierten Art fühlten wir uns direkt bei dir gut aufgehoben.

Lieber Bert, auf der Suche nach Eheringen sind wir darauf gestoßen, dass man diese auch selber schmieden kann. Sofort fanden wir diese Idee sehr aufregend. Nach längerer Suche, sind wir auf dich...

Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe!

Lieber Bert, es liegt uns am Herzen, Dir für Deine Homepage einen kleinen Bericht zukommen zu lassen. Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe! Auch wir haben Kataloge gewälzt,...

Ein unbeschreibliches Erlebnis!

Zuerstmal möchten wir erzählen, wie wir auf die Idee gekommen sind. Jonas wollte unsere Eheringe unbedingt selbst schmieden. Ich war anfangs sehr skeptisch.. Ohje kann ich das Überhaupt und sehen...

Bei der Vorbesprechung vor Ort warst Du offen dafür, zu experimentieren.

Ich bin immer noch begeistert, wie unkompliziert alles war. Erst war es viel einfacher, meinen Freund vom Selber-Schmieden zu überzeugen als ich dachte. Dann bin ich bei meiner Recherche nach...

Der Tag hat sich wirklich gelohnt! Wir könnten uns keine schöneren Ringe vorstellen.

Am Anfang stand die Frage: Sollen wir unsere Ringe wirklich selber schmieden? Zweifel kamen bei den Punkten auf, dass viel Geld zu bezahlen sei, man mit Gold arbeiten müsse und schließlich Ringe...

Mit Bert haben wir ein Design entworfen und an unserem Schmiedetag verwirklicht.

Hallo Bert,nachdem wir die Hochzeit und die Flitterwochen nun gut überstanden haben und es langsam wieder etwas ruhiger wird, fiel und auf dass wir Deine Referenz ganz vergessen hatten. Das holen...

Du hast uns professionell in die Welt des Eheringe-Schmiedens eingeführt.

Hallo Bert, nun sind wir schon etwas mehr als sechs Monate verheiratet und jeden Tag freuen wir uns über die tollen Eheringe, die wir mit deiner Hilfe schmieden konnten. Bereits die Vorbereitung des...

Wir sind begeistert von unseren Ringen und dem tollen Schmiedetag

Wir haben bei einigen verschiedenen Juwelieren nach Eheringen geguckt, aber nichts hat unseren Vorstellungen entsprochen. Sind dann durch Freunde auf die Möglichkeit des Ringe-selber-Schmiedens...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.