Als wir für unsere Hochzeit auf der Suche nach Ringen wahren, wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir aus den zig tausenden verschiedenen Designs nicht wirklich einen finden würden, wo wir sagen: “Ja das ist er!” Im Internet wurden wir aufmerksam auf verschiedene Anbieter, bei denen man die Ringe selber schmieden kann. Wenn wir schon keinen gescheiten Ring finden war es für uns sinnvoll einen eigenen zu machen. Dieser Ring hat durch das Selbermachen schon von vornherein einen viel höheren Stellenwert, als ein 0815 Ring aus einem Präsentationsschrank. Wie es sich beim Lesen der Angebote herausstellte, werden in der Regel ganze Gruppen mit einem Goldschmied in eine Werkstatt gepfercht. Dies wollten wir vermeiden. Wir benötigten jemanden der sich für uns Zeit nimmt, auf unsere Wünsche eingeht und sich auf uns konzentrieren kann. Denn, nichts wäre schlimmer als ein vermurkster Ring. Über Facebook sind wir dann auf Bert gestoßen.

Wir machten einen Termin um uns mal zu beschnuppern und Einzelheiten zu besprechen. Sehr aufgeregt fuhren wir zum besagten Termin. Wir wussten ja nicht was uns erwartet. Es viel uns ein Stein vom Herzen als Bert mit seiner freundlichen und lockeren Art uns die Türe öffnete und uns begrüßte. Wir merkten gleich das hier alles passt. Die kleine Werkstatt hat echt viel Charme, und wir fühlten uns gut aufgehoben. Schnell war klar wo die Reise hingeht. Die Größen und das Design wurden besprochen und fix festgelegt. Bevor wir gingen haben wir dann einen Termin zum schmieden vereinbart. Damals lag der Termin noch in so weiter Ferne, aber plötzlich war es soweit.

Wir hatten keine Angst vor diesem Tag. Bert hat uns versprochen das egal was passiert, wir vernünftige Ringe zur Hochzeit haben. Angekommen in der Werkstatt wurde uns das Vorgehen bei einem Kaffee erklärt, bevor es dann an einem Übungsstück losging. Generell haben wir immer jeden Schritt erst geübt, bevor Bert uns an unsere Ringe gelassen hat. Das war sehr gut. Durch die verständlichen Erklärungen kamen wir ziemlich gut voran, so dass am späten Nachmittag wirklich die Ringe fertig waren. Da waren Sie nun. Wunderschöne Unikate.

Wir bereuen es nicht diesen Schritt gewagt zu haben und würden das jederzeit wieder so machen. “Wenn ihr was persönliches, originelles wollt, das ein Unikat ist, kommt zu Bert und klopft eure Ringe selber. Besser geht es nicht.!”

Wir möchten uns hiermit rechtherzlich bei Bert und seiner Frau bedanken. Es war ein unvergesslicher Tag, der uns kurz den Alltagstress vergessen ließ und uns innerlich auf die bevorstehende Hochzeit vorbereitet hat.

Liebe Grüße

Jasmin und Steffen aus Albstadt

Wir konnten kaum glauben, dass tatsächlich wir die Ringe geschmiedet hatten

Wir waren auf der Suche nach einem Goldschmied, bei dem wir unsere Eheringe schmieden wollten. Im Internet sind wir auf Bert gestoßen und haben gleich einen Beratungstermin ausgemacht. Wir wurden...

Bei der Vorbesprechung vor Ort warst Du offen dafür, zu experimentieren.

Ich bin immer noch begeistert, wie unkompliziert alles war. Erst war es viel einfacher, meinen Freund vom Selber-Schmieden zu überzeugen als ich dachte. Dann bin ich bei meiner Recherche nach...

Es war wirklich ein grandioses Abenteuer, die Eheringe selber zu schmieden.

Angefangen hat es mit einer sehr sympathischen Vorbesprechung mit Bert. Er hat sich alle Zeit für uns genommen und hat unsere Wünsche mit uns besprochen. Voller Vorfreude sind wir dann in Berts...

Einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag

Nach einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag beim Ringe schmieden mit Bert saßen wir abends zusammen und haben über die Magie des Schmiedens gesprochen und unsere selbst...

Wer kann sagen, dass der eigene Ehering vom Partner geschmiedet wurde?

Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert. Schnell hatten wir dann einen...

Wir wollten für unsere Ringe etwas Besonderes. Etwas, was uns widerspiegelt.

Wir wollten für unsere Ringe etwas Besonderes. Etwas, was uns widerspiegelt. Etwas Individuelles. Und wir wurden fündig. Bereits beim ersten Treffen wurden wir sehr herzlich empfangen. Als der...

Wir gehen zu Bert! Sympathisch, locker, persönlich und ehrlich.

Lieber Bert, vielen Dank für den tollen Schmiedetag bei dir! Für uns waren zwei Dinge sehr wichtig: Zum Einen, dass es sich um Fair-Trade-Gold handelt und zum Zweiten, dass wir unsere persönliche...

Eheringe selber schmieden bei/mit Bert macht Appetit auf mehr!

Durch den Wunsch, mehr aus unseren 20jährigen Verlobungs- bzw. Eheringen, die uns mittlerweile zu brav und unpersönlich vorkamen, zu machen, stießen wir bei der Recherche im Internet auf Bert...

Ein unbeschreibliches Erlebnis!

Zuerstmal möchten wir erzählen, wie wir auf die Idee gekommen sind. Jonas wollte unsere Eheringe unbedingt selbst schmieden. Ich war anfangs sehr skeptisch.. Ohje kann ich das Überhaupt und sehen...

Es hat viel Spaß gemacht, einen Tag in der Rolle des Goldschmiedes zu verbringen.

Lieber Bert, nachdem unsere standesamtliche Trauung vollzogen ist und nun unsere kirchliche Trauung bevorsteht, erinnern wir uns immer noch mit Freuden daran, als wir unsere Ringe bei Dir...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.