Zuerstmal möchten wir erzählen, wie wir auf die Idee gekommen sind.

Jonas wollte unsere Eheringe unbedingt selbst schmieden. Ich war anfangs sehr skeptisch.. Ohje kann ich das Überhaupt und sehen die Ringe hinterher überhaupt gut aus und werden die Ringe wirklich so wie wir es uns Wünschen.

Wir setzten uns an den PC und surften im Internet. Nachdem wir 2 Seiten fanden, die uns nicht so gefielen stolperten wir über Bert. Das Video sprach mich sofort an, er war unglaublich sympatisch und klärte alle meine Zweifel im Video schon ab, wie wenn er mich zuvor gehört hätte 🙂 wir schrieben ihm eine Mail und ziemlich schnell wurden wir zum Vorgespräch eingeladen.

Er ist wirklich so symphatisch, wie im Video und nahm sich für die Planung unserer Ringe sehr viel Zeit, um alle unsere Wünsche auch wirklich zu Verwirklichen. Ich ging Zuversichtlich und total Begeistert nach Hause und freute mich auf den Schmiedetag.

Dann kam endlich der Schmiedetag !

Die 3er Situation ist wirkich sehr Angenehm, da Bert jederzeit mit Rat und Tat einem zur Seite steht und auch gerne Hilft, wenn man sich selbst unsicher ist. Er hat sehr viel Gedult und erklärt in kleinen Schritten was zu tun ist. Ich hab sehr wenig Erfahrung mit dem Umgang mit Werkzeug und Dank Bert ist das Ergebnis wirklich super geworden.

In 6 1/2 Stunden verwandelte sich schließlich das kleine Metallplättchen, vondem ich zuvor nie gedacht hätte, dass dies wirklich mal unser Ehering wird, zu unserem absoluten Wunschring. Sogar unsere Spezial-Gravierung mit unserem YingYang-Zeichen hat Bert uns ermöglicht.

Ich bin total begeistert und würde es sofort wieder tun! Meine ganzen Ängste und Zweifel haben sich an diesem Tag in Luft aufgelöst. Wir haben unsere Traumringe und hey, wer kann schon von sich behaupten, dass der eigene Ehering von seinem Partner extra für einen geschmiedet wurde ?? Da bekommt das Sprichwort “ Jeder ist seinen Glückes Schmied“ eine völlig neue Bedeutung!

Ich kann es nur jedem Empfehlen seine Ringe selber zu Schmieden, ich würde es jederzeit wieder tun!

Und auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei Bert bedanken! Danke, danke, danke es war ein wirklich tolles Erlebnis, dass uns noch sehr lange Begleiten wird.

beste Grüße,

Jenny und Jonas aus Nürtingen

Wenn ihr was originelles wollt, kommt zu Bert und klopft eure Ringe selber.

Als wir für unsere Hochzeit auf der Suche nach Ringen wahren, wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir aus den zig tausenden verschiedenen Designs nicht wirklich einen finden würden, wo wir sagen:...

Ringe zu schmieden ist ein interessantes und aufregendes Erlebnis.

Der Beginn dieser Idee war der Gedanke an einen neuen Ehering, der nach 20 Jahren meiner Meinung nach einfach nicht mehr schön war und ein Geschenk zum 20. Hochzeitstag an meinen Mann sein sollte....

Als wir ihm in Natura begegneten, herrschte direkt eine vertraute Atmosphäre.

„Im Leben läuft nicht alles rund, es gibt auch Ecken und Kanten, und genau die machen das Leben so wunderbar“ … Und das, sollten auch unsere Ringe aussagen. Nachdem wir im Radio davon gehört haben,...

Selbst schmieden? Unbedingt! Wir haben mit dir einen top Goldschmied gefunden

Eheringe selbst schmieden? Unbedingt! Nachdem wir beschlossen hatten, unsere Eheringe selbst zu schmieden warst du Bert der Erste, der uns auf der Internetsuche in unserer Nähe angezeigt wurde....

Wir konnten kaum glauben, dass tatsächlich wir die Ringe geschmiedet hatten

Wir waren auf der Suche nach einem Goldschmied, bei dem wir unsere Eheringe schmieden wollten. Im Internet sind wir auf Bert gestoßen und haben gleich einen Beratungstermin ausgemacht. Wir wurden...

Bei der Vorbesprechung vor Ort warst Du offen dafür, zu experimentieren.

Ich bin immer noch begeistert, wie unkompliziert alles war. Erst war es viel einfacher, meinen Freund vom Selber-Schmieden zu überzeugen als ich dachte. Dann bin ich bei meiner Recherche nach...

Wir gehen zu Bert! Sympathisch, locker, persönlich und ehrlich.

Lieber Bert, vielen Dank für den tollen Schmiedetag bei dir! Für uns waren zwei Dinge sehr wichtig: Zum Einen, dass es sich um Fair-Trade-Gold handelt und zum Zweiten, dass wir unsere persönliche...

Wir waren uns sicher, dass wir bei dir unserere Ringe schmieden wollen.

Hallo Bert, auch wenn es nun schon bald ein Jahr her ist wo wir bei dir unsere Ringe selbst geschmiedet haben so können wir uns trotzdem noch sehr gut daran erinnern :-). Seid dem 30.07.2016 sind...

Eheringe selber schmieden bei/mit Bert macht Appetit auf mehr!

Durch den Wunsch, mehr aus unseren 20jährigen Verlobungs- bzw. Eheringen, die uns mittlerweile zu brav und unpersönlich vorkamen, zu machen, stießen wir bei der Recherche im Internet auf Bert...

Es hat viel Spaß gemacht, einen Tag in der Rolle des Goldschmiedes zu verbringen.

Lieber Bert, nachdem unsere standesamtliche Trauung vollzogen ist und nun unsere kirchliche Trauung bevorsteht, erinnern wir uns immer noch mit Freuden daran, als wir unsere Ringe bei Dir...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.