Wir haben uns sehr lange unterschiedliche Eheringe angeschaut. Unser Problem war aber, dass es sehr schwer war, etwas zu finden, was uns beiden wirklich gefällt. Wir haben uns überlegt, dass die Ringe eigentlich, das sind, was von der ganzen Hochzeitszeremonie am Ende sichtbar getragen wird. Auf der Suche nach etwas besonderem sind wir dann auf die Webseite von Bert Hofmeester gestoßen.

Wir hatten ein sehr nettes Vorgespräch. Bert half uns mit seinen Ideen unsere vagen Vorstellungen zu einem tollen Entwurf zu formen. Unsere Ideen nahm er auf und ließ sie in den Entwurf einfließen. Am Ende unseres Gesprächs haben wir uns schon sehr auf den Tag in der Schmiede gefreut.
Der Schmiedetag begann bei uns mit einem Kaffee und einer Einführung in die Grundtechniken des Schmiedens. Zu Beginn haben wir noch nicht geglaubt, dass aus dem Rohmaterial jemals unsere Eheringe werden. Aber Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass wir am Ende des Tages unsere Ringe mit nach Hause nehmen konnten. Wir hatten während des Schmiedens viel Spaß und insgesamt einen unvergesslichen Tag. Die Ringe sind genauso geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben. Schön ist auch, dass wir erzählen können, dieser Ring hat meine Frau bzw. mein Mann geschmiedet. Wir schauen uns noch heute gerne die Fotos an, die Bert an diesem Tag geschossen hat und schwelgen in Erinnerungen.

Jedem Paar, das sich überlegt, seine Ringe selbst zu schmieden, können wir nur raten: Macht das!!!
Es lohnt sich!!! 😉

Vielen Dank lieber Bert

Liebe Grüße
Kathi und Matthias vom Bodensee

Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Hallo Bert, nach unserem ersten Kontakt in Tübingen auf der Hochzeitsmesse war für uns klar – „Wir wollen unsere Ringe selber machen“. Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes...

Du hast uns ganz toll begleitet und geführt, so dass die Ringe perfekt geworden sind 🙂

"Lieber Bert, wir haben unsere Eheringe bei dir geschmiedet und zu Beginn hast du gesagt, dass es was ganz persönliches von uns für uns wird. Jetzt danach verstehen wir diesen Satz, denn diese...

Die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen.

Lieber Bert Den Heiratsantrag gab es quasi direkt vor deiner Haustüre und dann kam die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen. Toll, dass du von dieser spontanen Sache auch so...

Es ist sehr zu empfehlen Ringe bei Bert zu schmieden, weil es so familiär abläuft.

Wir kamen am Schmiedetag bei Bert an und wir wurden sofort herzlich begrüßt. In seinem süßen Atelier haben wir uns sofort wohl gefühlt. Da er vorher nicht genau wusste was auf ihn zukommt ( es...

Wer Ringe kauft, hat niemals so einen Bezug an dem er selber gefertigt wurde.

Lieber Bert, wir sind überglücklich, dass wir dich im Internet gefunden haben und bei dir unsere Ringe selber nach unseren Wünschen schmieden konnten und du so relativ kurzfristig noch einen Termin...

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden.

Lieber Bert, Wir wollen uns nochmal für den schönen Tag bei Dir bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, aus einem schwarzen Streifen Blech mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden. Dank unserer...

Dank Deinem Witz und Deiner Unterstützung haben wir es geschafft.

Lieber Bert, nachdem sich die erste Aufregung gelegt und die Hochzeitsvorbereitungen nun Fahrt aufgenommen haben, möchten wir Dir nun ein absolut herzliches Dankeschön zukommen lassen! Unser "Ringe...

Selbst schmieden? Unbedingt! Wir haben mit dir einen top Goldschmied gefunden

Eheringe selbst schmieden? Unbedingt! Nachdem wir beschlossen hatten, unsere Eheringe selbst zu schmieden warst du Bert der Erste, der uns auf der Internetsuche in unserer Nähe angezeigt wurde....

Selber schmieden ist viel mehr als „nur“ Materie – so wie eben auch die Liebe…

Seit unserem Schmiedetag und unserer Hochzeit sind schon wieder ein paar Monate vergangen. Der Tag, an dem wir unsere Wünsche und Vorstellungen in einen selbst geschmiedeten Ring schmelzen durften,...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und am Ende hatten wir UNSERE Ringe.

Hallo Bert, leider können wir auf deiner Homepage keinen Erfahrungsbericht hochstellen. Deshalb schicke ich dir jetzt den Text mit der ausdrücklichen Bitte um Veröffentlichung 🙂 Wunderbar, Grandios...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.