„Der Kurs hat sehr viel Spass gemacht und war einer der besonderen Aspekte an unserer Hochzeit! Wir haben eine ganz besondere Verbindung zu unseren selber geschmiedeten Ringen. Es begann mit der Recherche und wir fanden ein von Bert erstelltes Dokument, das uns half erste Fragen für uns zu beantworten.

Der erste Termine für ein Treffen war schnell vereinbart, ganz unkompliziert.
In diesem ersten Gespräch erzählte uns Bert alles wichtige zum Ringe schmieden und ging auf alle Fragen ein, die wir hatten. Schon dort konnten wir seine Spezialität kennen lernen, und zwar die Begabung, die richtigen Fragen zu stellen und uns zur eigenen Antwort zu führen.

Der eigentliche Tag der Ringe war dann echt toll! bert hat uns gut angeleitet, mit viel Freude und Sachverstand, alle Fragen hat er beantwortet und hat uns Sicherheit vermittelt beim eigenen Schmieden. Die einzelnen Schritte waren toll und wir hatten ausreichend Zeit für alles, auch Änderungen waren möglich: wir wollten dann keinen Hammerschlag mehr, sondern eine andere Oberflächenbearbeitung, und das war klasse. Die eigenen Ringe selber zu biegen, zu schmieden und zu bearbeiten lohnt sich, wenn ein individuelles Ritual für einen wichtig ist.

Vielen Dank an Bert von Katrin und Fabian aus Reutlingen für diesen schönen Tag auf dem Weg zu unserer Hochzeit!“

Wir hatten ein gutes Gefühl beim Arbeiten, obwohl wir das ja noch nie gemacht haben.

Als wir auf dem Weg zum Vorgespräch zu Bert waren hatten wir ja schon ein bisschen „Bammel“. Was ist wenn er uns unsympatisch ist? Oder unfreundlich? Als Bert uns dann die Tür zu seinem Atelier...

Die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen.

Lieber Bert Den Heiratsantrag gab es quasi direkt vor deiner Haustüre und dann kam die Überraschung mit den selbst geschmiedeten Trauringen. Toll, dass du von dieser spontanen Sache auch so...

Selber schmieden ist viel mehr als „nur“ Materie – so wie eben auch die Liebe…

Seit unserem Schmiedetag und unserer Hochzeit sind schon wieder ein paar Monate vergangen. Der Tag, an dem wir unsere Wünsche und Vorstellungen in einen selbst geschmiedeten Ring schmelzen durften,...

Wir gehen zu Bert! Sympathisch, locker, persönlich und ehrlich.

Lieber Bert, vielen Dank für den tollen Schmiedetag bei dir! Für uns waren zwei Dinge sehr wichtig: Zum Einen, dass es sich um Fair-Trade-Gold handelt und zum Zweiten, dass wir unsere persönliche...

Du hast uns professionell in die Welt des Eheringe-Schmiedens eingeführt.

Hallo Bert, nun sind wir schon etwas mehr als sechs Monate verheiratet und jeden Tag freuen wir uns über die tollen Eheringe, die wir mit deiner Hilfe schmieden konnten. Bereits die Vorbereitung des...

Der Tag hat sich wirklich gelohnt! Wir könnten uns keine schöneren Ringe vorstellen.

Am Anfang stand die Frage: Sollen wir unsere Ringe wirklich selber schmieden? Zweifel kamen bei den Punkten auf, dass viel Geld zu bezahlen sei, man mit Gold arbeiten müsse und schließlich Ringe...

Zu sehen wie die Ringe Form annahmen, war eine sensationelle Erfahrung.

Schon am Anfang unserer Hochzeitsplanungen war uns klar, dass wir unsere Ringe selber schmieden möchten. Nachdem wir im Internet nach einem passenden Kurs geschaut haben, sind wir direkt auf Bert´s...

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden.

Lieber Bert, Wir wollen uns nochmal für den schönen Tag bei Dir bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, aus einem schwarzen Streifen Blech mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden. Dank unserer...

Danke für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen.

Lieber Bert, jetzt, wo so langsam mal Ruhe einkehrt, wollten wir uns endlich von ganzem Herzen bei Dir für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen - die jetzt schon seit drei Monaten an unsren...

Ängste, es zu „vermasseln“, hast du uns bereits am Anfang genommen.

Lieber Bert, Per Zufall sind wir auf dich im Internet gestoßen und beschlossen, das Experiment "Eheringe selber schmieden" mit dir zu wagen. Nach einem ersten Besprechungstermin wussten wir, was wir...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.