Ich bin immer noch begeistert, wie unkompliziert alles war. Erst war es viel einfacher, meinen Freund vom Selber-Schmieden zu überzeugen als ich dachte. Dann bin ich bei meiner Recherche nach Kursangeboten ganz schnell auf Deiner Seite gelandet – und super, der Mann bietet das auch noch ganz in der Nähe an! Und er ist Niederländer – sympathisch, denn mein Partner fühlt sich den Niederländern eng verbunden.

Bert ist unser Mann – ganz klar! Dann hatte ich Sorge, dass wir so relativ kurzfristig (3 Monate vorher) gar keinen Termin mehr kriegen – aber Du hast immer super-schnell und zuverlässig per E-Mail geantwortet und zack – hatten wir einen Termin. Schon vor dem ersten Besprechungstermin hatten wir volles Vertrauen in Dich. Deine Internetseite macht den Prozess sehr transparent und wir hatten das Gefühl, wir wüssten worauf wir uns da einlassen. Als Einziges machte mir die Summe des Materials Bauchweh (und die Vorstellung, dass wir mit Hämmern darauf einschlagen würden). Das ist normal nicht unsere Liga. Aber Dein Video zu den unterschiedlichen Metallen und Legierungen und die Tatsache, dass ich bei einem früher gekauften Ehering offensichtlich sehr schlecht beraten wurde (um nicht zu sagen, mich über den Tisch gezogen fühlte) – hat uns letztendlich davon überzeugt, dass die Investition an dieser Stelle sinnvoll ist und der Wert ja langfristig erhalten bleibt. Als gute Schwaben und Familie mit derzeit nur einem Einkommen überlegt man sich einen solchen Kauf eben drei (bis 10) mal.

Bei der Vorbesprechung vor Ort warst Du offen dafür, zu experimentieren bis wir uns meiner Vorstellung immer weiter angenähert hatten. Der Plan stand also. Nun haben wir uns sehr auf den Schmiede-Termin gefreut. Ein Tag nur für uns als Paar – (fast) ganz ohne Kinder – und endlich Zeit zu realisieren, dass uns bald eine Ehe verbinden würde. Du hast uns jeden Schritt ganz genau vorher erklärt. Und wir sind Dir Schritt für Schritt voller Konzentration und Faszination gefolgt. So einfach. Völlig „idiotensicher“. Und schneller als gedacht, entstand aus dem Rohmaterial, ein ringförmiges Ding, plötzlich kam die goldene Farbe zum Vorschein und schließlich konnten wir uns schon an die Gestaltung der Oberfläche machen.

Ich freue mich sehr darauf, schon ganz bald dieses schöne Unikat, das mein Freund ganz allein für mich geschmiedet hat, tragen zu dürfen. Ganz dankbar sind wir Dir auch, dass Du uns bei der Umsetzung der Familienringe für die Kinder unterstützt hast. Als Patchwork-Familie bekommen unsere zwei Mädels als Überraschung nämlich auch je einen handgeschmiedeten Silberring während der Trau-Zeremonie überreicht bzw. angesteckt. Die werden staunen! Nun kann unser großer Tag kommen…

Liebe Grüsse

Kerstin mit Marco aus Kirchheim-Teck

Es war wirklich ein grandioses Abenteuer, die Eheringe selber zu schmieden.

Angefangen hat es mit einer sehr sympathischen Vorbesprechung mit Bert. Er hat sich alle Zeit für uns genommen und hat unsere Wünsche mit uns besprochen. Voller Vorfreude sind wir dann in Berts...

Letztlich sind unsere Ringe noch schöner geworden, als wir es erträumt haben.

Seid Eures eigenen Glückes Schmied! Schritt 1: Lasse Dich von Deinem Vater, der auf der Hochzeit von Bekannten von deren selbst geschmiedeten Eheringen begeistert war, bequatschen.Schritt 2: Google...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß

Hallo lieber Bert,endlich schaffen wir es dir zu schreiben. Die Zeit vergeht wie im Flug und inzwischen tragen wir unsere wunderbaren Ringe schon knappe 6 Monate an unseren Fingern. Folgenden Text...

Wir sind fast 500 km gefahren, obwohl es andere Alternativen in unserer Nähe gab

Jemanden zu finden, der uns an dem Tag begleitet war für uns eine ganz besondere Aufgabe. Mit seinem online Auftritt wirkte Bert authentisch, humorvoll, kreativ und sehr kompetent. Bei einer...

Wer kann sagen, dass der eigene Ehering vom Partner geschmiedet wurde?

Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert. Schnell hatten wir dann einen...

Mit viel Spaß, Gelächter und Energie schmiedeten wir unsere einzigartigen Eheringe.

Unser großes Fest kommt nun immer näher und wir stecken die ganze Zeit schon tief in den Vorbereitungen. Jetzt wollen wir uns aber endlich die Zeit nehmen und über unser Schmiedeerlebnis mit dir...

Danke für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen.

Lieber Bert, jetzt, wo so langsam mal Ruhe einkehrt, wollten wir uns endlich von ganzem Herzen bei Dir für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen - die jetzt schon seit drei Monaten an unsren...

Dank Deinem Witz und Deiner Unterstützung haben wir es geschafft.

Lieber Bert, nachdem sich die erste Aufregung gelegt und die Hochzeitsvorbereitungen nun Fahrt aufgenommen haben, möchten wir Dir nun ein absolut herzliches Dankeschön zukommen lassen! Unser "Ringe...

Wir sind begeistert von unseren Ringen und dem tollen Schmiedetag

Wir haben bei einigen verschiedenen Juwelieren nach Eheringen geguckt, aber nichts hat unseren Vorstellungen entsprochen. Sind dann durch Freunde auf die Möglichkeit des Ringe-selber-Schmiedens...

Selber schmieden um eine individuelle Note zu geben war uns sehr wichtig.

Hallo Bert, so spontan und schnell wir geheiratet haben, umso länger suchten wir nach unseren Eheringen. Nichts von der Stange, nichts ohne Geschichte wollten wir. Also sind wir bei dir gelandet....

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.