Ich bin immer noch begeistert, wie unkompliziert alles war. Erst war es viel einfacher, meinen Freund vom Selber-Schmieden zu überzeugen als ich dachte. Dann bin ich bei meiner Recherche nach Kursangeboten ganz schnell auf Deiner Seite gelandet – und super, der Mann bietet das auch noch ganz in der Nähe an! Und er ist Niederländer – sympathisch, denn mein Partner fühlt sich den Niederländern eng verbunden.

Bert ist unser Mann – ganz klar! Dann hatte ich Sorge, dass wir so relativ kurzfristig (3 Monate vorher) gar keinen Termin mehr kriegen – aber Du hast immer super-schnell und zuverlässig per E-Mail geantwortet und zack – hatten wir einen Termin. Schon vor dem ersten Besprechungstermin hatten wir volles Vertrauen in Dich. Deine Internetseite macht den Prozess sehr transparent und wir hatten das Gefühl, wir wüssten worauf wir uns da einlassen. Als Einziges machte mir die Summe des Materials Bauchweh (und die Vorstellung, dass wir mit Hämmern darauf einschlagen würden). Das ist normal nicht unsere Liga. Aber Dein Video zu den unterschiedlichen Metallen und Legierungen und die Tatsache, dass ich bei einem früher gekauften Ehering offensichtlich sehr schlecht beraten wurde (um nicht zu sagen, mich über den Tisch gezogen fühlte) – hat uns letztendlich davon überzeugt, dass die Investition an dieser Stelle sinnvoll ist und der Wert ja langfristig erhalten bleibt. Als gute Schwaben und Familie mit derzeit nur einem Einkommen überlegt man sich einen solchen Kauf eben drei (bis 10) mal.

Bei der Vorbesprechung vor Ort warst Du offen dafür, zu experimentieren bis wir uns meiner Vorstellung immer weiter angenähert hatten. Der Plan stand also. Nun haben wir uns sehr auf den Schmiede-Termin gefreut. Ein Tag nur für uns als Paar – (fast) ganz ohne Kinder – und endlich Zeit zu realisieren, dass uns bald eine Ehe verbinden würde. Du hast uns jeden Schritt ganz genau vorher erklärt. Und wir sind Dir Schritt für Schritt voller Konzentration und Faszination gefolgt. So einfach. Völlig „idiotensicher“. Und schneller als gedacht, entstand aus dem Rohmaterial, ein ringförmiges Ding, plötzlich kam die goldene Farbe zum Vorschein und schließlich konnten wir uns schon an die Gestaltung der Oberfläche machen.

Ich freue mich sehr darauf, schon ganz bald dieses schöne Unikat, das mein Freund ganz allein für mich geschmiedet hat, tragen zu dürfen. Ganz dankbar sind wir Dir auch, dass Du uns bei der Umsetzung der Familienringe für die Kinder unterstützt hast. Als Patchwork-Familie bekommen unsere zwei Mädels als Überraschung nämlich auch je einen handgeschmiedeten Silberring während der Trau-Zeremonie überreicht bzw. angesteckt. Die werden staunen! Nun kann unser großer Tag kommen…

Liebe Grüsse

Kerstin mit Marco aus Kirchheim-Teck

JA, unsere Eheringe haben wir selber gemacht!

Ringe selber schmieden ….auja machen wir 🙂 …jubelt mein Schatz, ich dagegen sehr skeptisch... ohje wie sehn die dann aus, mit meinen 2 linken Händen, das kann doch nichts werden. ...bei facebook in...

Dank deiner lockeren, freundlichen Art, hatten wir auch viel zu Lachen

Lieber Bert,Als wir zum Beratungsgespräch kamen, waren wir aufgeregt, was uns denn so erwarten würde. Du bist sofort auf unsere Wünsche eingegangen und hast uns verschiedene Varianten aufgezeigt....

Die Erfahrung unser Experiment dann umzusetzen war schlichtweg „gigantisch“

Hallo Bert, der Tag bei dir war wirklich sehr schön und es hat uns riesig Spaß gemacht, mit dir unsere Ringe zu schmieden. Vielen Dank für die tollen Bilder. Sehr gern schreiben wir dir ein...

Selber schmieden um eine individuelle Note zu geben war uns sehr wichtig.

Hallo Bert, so spontan und schnell wir geheiratet haben, umso länger suchten wir nach unseren Eheringen. Nichts von der Stange, nichts ohne Geschichte wollten wir. Also sind wir bei dir gelandet....

Beim selber schmieden ist alles möglich? Mal sehen was wirklich geht

Schon Berts Videos zum Thema Ringe selber schmieden, die wir uns vorab anschauten, vermittelten die Botschaft: alles kein Problem, alles kann man hinbekommen. Das wurde bestätigt, als wir Bert...

Wir konnten kaum glauben, dass tatsächlich wir die Ringe geschmiedet hatten

Wir waren auf der Suche nach einem Goldschmied, bei dem wir unsere Eheringe schmieden wollten. Im Internet sind wir auf Bert gestoßen und haben gleich einen Beratungstermin ausgemacht. Wir wurden...

Der Tag hat sich wirklich gelohnt! Wir könnten uns keine schöneren Ringe vorstellen.

Am Anfang stand die Frage: Sollen wir unsere Ringe wirklich selber schmieden? Zweifel kamen bei den Punkten auf, dass viel Geld zu bezahlen sei, man mit Gold arbeiten müsse und schließlich Ringe...

Nichts geht über einmalige, selber gefertigte Trauringe.

Hallo Bert, wir wollten uns nochmals für den schönen Tag bei Dir in Deiner Goldschmiede bedanken. Es hat uns riesigen Spaß gemacht unsere Trauringe komplett selber zu fertigen. Zudem war es...

Wir sind unglaublich froh, die Ringe bei dir geschmiedet zu haben

Guten Abend Bert, wir schauen ungefähr alle 10 Minuten unsere Ringe an und sind unglaublich froh, die Ringe bei dir geschmiedet zu haben. Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Vielen vielen Dank für...

Es ist tatsächlich ein Abenteuer, das sich aber mehr als lohnt

„Ihr möchtet Eure Eheringe selbst schmieden? Geht das denn so einfach?“ Ungläubig schauten uns die meisten unserer Familienmitglieder und Freunde an, als wir von der Idee unsere Eheringe selbst zu...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.