Hallo Bert,
nachdem wir die Hochzeit und die Flitterwochen nun gut überstanden haben und es langsam wieder etwas ruhiger wird, fiel und auf dass wir Deine Referenz ganz vergessen hatten. Das holen wir natürlich gerne nach.
Lisa & Sascha

„Jeder sei seines eigenes Glückes Schmied“ heißt es in einem Sinnspruch, der uns aus dem alten Rom überliefert ist. Getreu diesem Motto wollten auch wir unser Glück, unsere Ringe als Symbol unserer Beziehung und Ehe eigenhändig gestalten und durch die Arbeit einen Teil von uns selbst in das Metall einbringen.

Gemeinsam mit Bert haben wir aus unseren zahlreichen Ideen und Wünschen ein individuelles Design mit persönlicher Bedeutung entworfen und an unserem Schmiedetag verwirklicht:

Unter der über 1.000 °C heißen Flamme des Bunsenbrenners schmolzen wir mit Berts Hilfe unsere Grafik aus Rotgold auf die gravierten Weißgold-Rohlinge auf. Die anschließenden Feilarbeiten, welche das überschüssige Material wieder entfernten und das Ergebnis hernach Stück für Stück freilegen, stellten uns was Spannung, Ungeduld und Vorfreude betrifft schwer auf die Probe und wurden nur noch von den Gefühlen übertrumpft, die sich nach dem Rundbiegen, Verlöten und den finalen Abschlussarbeiten einstellten, als wir die Ringe schließlich im fertigen Zustand betrachten und probetragen konnten.

Lieber Bert, wir danken Dir für einen wundervollen Tag in deiner Werkstatt, den praktischen Einblick in die Arbeit eines Goldschmiedes, deine Geduld, deinen Humor und dein sofortiges Einspringen, wenn es bei uns mal nicht so funktioniert hat, wie es eigentlich sollte (erwähnt seien die Stichworte „Dremel“ und „Abrutschen“ ).

Lisa und Sascha aus Starzach

Selbst schmieden? Unbedingt! Wir haben mit dir einen top Goldschmied gefunden

Eheringe selbst schmieden? Unbedingt! Nachdem wir beschlossen hatten, unsere Eheringe selbst zu schmieden warst du Bert der Erste, der uns auf der Internetsuche in unserer Nähe angezeigt wurde....

Danke, dass du uns mit so viel Vertrauen und Freiraum unterstützt hast.

Lieber Bert. Wunderschöne Erinnerungen an den genialen Tag hast du uns da geschossen und geschickt, tausend Dank! Niemals hätten wir gedacht, dass wir es schaffen könnten innerhalb weniger Stunden...

Danke für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen.

Lieber Bert, jetzt, wo so langsam mal Ruhe einkehrt, wollten wir uns endlich von ganzem Herzen bei Dir für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen - die jetzt schon seit drei Monaten an unsren...

Wir konnten kaum glauben, dass tatsächlich wir die Ringe geschmiedet hatten

Wir waren auf der Suche nach einem Goldschmied, bei dem wir unsere Eheringe schmieden wollten. Im Internet sind wir auf Bert gestoßen und haben gleich einen Beratungstermin ausgemacht. Wir wurden...

Wer kann sagen, dass der eigene Ehering vom Partner geschmiedet wurde?

Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert. Schnell hatten wir dann einen...

Nachdem wir deiner Videos angeschaut hatten, stand für uns fest: genau das wollen wir

Auf der Suche nach einem Goldschmied, der unsere Wünsche erfüllen würde, stießen wir nach einigem Suchen auf dich Bert. Deine Website war super übersichtlich und hat uns direkt gefallen. Nachdem wir...

JA, unsere Eheringe haben wir selber gemacht!

Ringe selber schmieden ….auja machen wir 🙂 …jubelt mein Schatz, ich dagegen sehr skeptisch... ohje wie sehn die dann aus, mit meinen 2 linken Händen, das kann doch nichts werden. ...bei facebook in...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und am Ende hatten wir UNSERE Ringe.

Hallo Bert, leider können wir auf deiner Homepage keinen Erfahrungsbericht hochstellen. Deshalb schicke ich dir jetzt den Text mit der ausdrücklichen Bitte um Veröffentlichung 🙂 Wunderbar, Grandios...

Du hast uns ganz toll begleitet und geführt, so dass die Ringe perfekt geworden sind 🙂

"Lieber Bert, wir haben unsere Eheringe bei dir geschmiedet und zu Beginn hast du gesagt, dass es was ganz persönliches von uns für uns wird. Jetzt danach verstehen wir diesen Satz, denn diese...

Deine fröhliche Art, lassen einen total vergessen, dass man ja arbeiten muss.

Lieber Bert, ersteinmal wünschen wir dir und deinen Lieben ein phänomenales neue Jahr mit tollen Momenten, Gesundheit und Glück. Gerne möchten wir uns mit diesen Worten nochmals für den wirklich...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.