Hallo Bert,
nachdem wir die Hochzeit und die Flitterwochen nun gut überstanden haben und es langsam wieder etwas ruhiger wird, fiel und auf dass wir Deine Referenz ganz vergessen hatten. Das holen wir natürlich gerne nach.
Lisa & Sascha

„Jeder sei seines eigenes Glückes Schmied“ heißt es in einem Sinnspruch, der uns aus dem alten Rom überliefert ist. Getreu diesem Motto wollten auch wir unser Glück, unsere Ringe als Symbol unserer Beziehung und Ehe eigenhändig gestalten und durch die Arbeit einen Teil von uns selbst in das Metall einbringen.

Gemeinsam mit Bert haben wir aus unseren zahlreichen Ideen und Wünschen ein individuelles Design mit persönlicher Bedeutung entworfen und an unserem Schmiedetag verwirklicht:

Unter der über 1.000 °C heißen Flamme des Bunsenbrenners schmolzen wir mit Berts Hilfe unsere Grafik aus Rotgold auf die gravierten Weißgold-Rohlinge auf. Die anschließenden Feilarbeiten, welche das überschüssige Material wieder entfernten und das Ergebnis hernach Stück für Stück freilegen, stellten uns was Spannung, Ungeduld und Vorfreude betrifft schwer auf die Probe und wurden nur noch von den Gefühlen übertrumpft, die sich nach dem Rundbiegen, Verlöten und den finalen Abschlussarbeiten einstellten, als wir die Ringe schließlich im fertigen Zustand betrachten und probetragen konnten.

Lieber Bert, wir danken Dir für einen wundervollen Tag in deiner Werkstatt, den praktischen Einblick in die Arbeit eines Goldschmiedes, deine Geduld, deinen Humor und dein sofortiges Einspringen, wenn es bei uns mal nicht so funktioniert hat, wie es eigentlich sollte (erwähnt seien die Stichworte „Dremel“ und „Abrutschen“ ).

Lisa und Sascha aus Starzach

Danke Bert für alles. Wir haben Dich schon an einige weiterempfohlen!

Voller Vorfreude waren wir gespannt und neugierig auf den gemeinsamen Schmiedetag mit Bert. Es ist einfach unglaublich schön, dass wir, ohne jegliche Vorerfahrung, dank seiner Hilfe, unserer Ringe...

Als der Schmiedetag dann da war, waren wir erstmal mächtig aufgeregt.

Die Hochzeit soll unser besonderer und einzigartiger Tag werden, warum nicht also mit der Einzigartigkeit bei den Ringen beginnen. So war damals der erste Gedanke. So machte ich mich auf die Suche...

Ein wunderschöner Tag der uns immer in Erinnerung bleiben wird!

Nachdem wir auf einer Hochzeitsmesse erfahren haben, dass man seine Eheringe auch selbst schmieden kann, kam für uns etwas anderes gar nicht mehr in Frage. Nach langem Suchen im Internet, sind wir...

Ängste, es zu „vermasseln“, hast du uns bereits am Anfang genommen.

Lieber Bert, Per Zufall sind wir auf dich im Internet gestoßen und beschlossen, das Experiment "Eheringe selber schmieden" mit dir zu wagen. Nach einem ersten Besprechungstermin wussten wir, was wir...

unseren Ringen sind genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt hatten

Lieber Bert, vielen Dank für die angenehme und inspirierende Zusammenarbeit mit Dir! Wir hatten einen tollen und eindrucksvollen Tag in Deinem Atelier. Wir haben es sehr genossen! Wir wollten schon...

Dank Deinem Witz und Deiner Unterstützung haben wir es geschafft.

Lieber Bert, nachdem sich die erste Aufregung gelegt und die Hochzeitsvorbereitungen nun Fahrt aufgenommen haben, möchten wir Dir nun ein absolut herzliches Dankeschön zukommen lassen! Unser "Ringe...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß

Hallo lieber Bert,endlich schaffen wir es dir zu schreiben. Die Zeit vergeht wie im Flug und inzwischen tragen wir unsere wunderbaren Ringe schon knappe 6 Monate an unseren Fingern. Folgenden Text...

Bei Bert wollten wir unbedingt unsere Eheringe selber schmieden.

Lieber Bert, wir sind so froh, dass wir, Anette und Gregor aus Würzburg, in aller Früh zu dir nach Weitingen gefahren sind. Aber zuerst hatten wir unsere Vorbesprechung über Skype mit dir. Zum Glück...

Ringe zu schmieden ist ein interessantes und aufregendes Erlebnis.

Der Beginn dieser Idee war der Gedanke an einen neuen Ehering, der nach 20 Jahren meiner Meinung nach einfach nicht mehr schön war und ein Geschenk zum 20. Hochzeitstag an meinen Mann sein sollte....

Bei der Vorbesprechung vor Ort warst Du offen dafür, zu experimentieren.

Ich bin immer noch begeistert, wie unkompliziert alles war. Erst war es viel einfacher, meinen Freund vom Selber-Schmieden zu überzeugen als ich dachte. Dann bin ich bei meiner Recherche nach...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.