Dieses Jahr dürfen wir unseren 40.Hochzeitstag feiern! Schon länger hatten wir über neue Eheringe nachgedacht. Aber nach so langer Zeit die alten einfach auswechseln? Schwierig! Ein junges Paar hat uns dann auf die Idee gebracht, unsere Ringe selber zu schmieden.

‚Googeln‘ mussten wir nicht lange. Wir wohnen zwar in der Schweiz, aber nachdem wir Berts Website studiert hatten, war klar: Das ist ‚unser‘ Mann. Seine Videos und seine ehrlichen Gedanken gefielen uns, und dass er mit FairTrade-Gold arbeitet, entsprach genau unseren Vorstellungen.

Die Vorbesprechung verlief sehr angenehm. Wir kamen mit einer ganz klaren Idee: Wir wollten ein kleines Stück unserer ‚alten‘ Ringe in die neuen integrieren. Nicht ganz einfach! Aber Bert dachte kurz nach, auf seine so sympathische Art, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und dann kam sein erlösendes: ‚Ja, das ist möglich‘!

Der Schmiedetag selber war unglaublich interessant, aufregend, einfach toll. Bert hat uns mit grosser Ruhe und sehr professionell durch jeden Schritt geführt. Er hat uns gelobt, ermuntert und jederzeit unterstützt.

Nachdem wir gehämmert, gelötet, gesägt und gefeilt hatten, folgte ein sehr emotionaler Moment: das Schmelzen unserer 40-jährigen Ringe. Jetzt wurde es ganz spannend. Mit einem Teil des so gewonnenen Goldes haben wir ein für uns bedeutungsvolles Symbol in die neuen, vorbereiteten Ringe gegossen. Nochmals Feilen und vor uns lagen unsere perfekten Ringe.

Die ersten Eheringe haben wir 40 Jahre lang sehr gerne getragen. Aber die selbst geschmiedeten sind einfach einmalig und bedeuten uns sehr viel. Und der ‚alte‘ Ring ist ja immer noch mit dabei. Wunderbar!

Jetzt tragen wir unsere neuen Ringe voller Stolz und Dankbarkeit. Ein Fotobuch wird uns immer wieder ins gemütliche Schmiedeatelier zurückversetzen und uns an einen unvergesslichen Tag erinnern.

Lieber Bert, wir können Dich nur weiterempfehlen. Danke für alles!

Maja und Peter Hägendorf, 8.11.2016

Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Hallo Bert, nach unserem ersten Kontakt in Tübingen auf der Hochzeitsmesse war für uns klar – „Wir wollen unsere Ringe selber machen“. Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes...

Der Tag selbst hat dann wirklich alle Erwartungen übertroffen.

Lieber Bert, Liebe interessierte potenzielle Ringschmieder, Nach der ersten Besprechung über Skype war uns direkt klar, dass wir unsere Ringe nur bei dir schmieden wollen. Der Tag selbst hat dann...

Wir hätten nie gedacht, dass wir selbständig so tolle Ringe schmieden können.

Lieber Bert, das Ringschmieden mit Dir hat uns sehr viel Spaß bereitet. Die ganze Heimfahrt waren wir total begeistert und haben geschwärmt, wie und was man aus ein paar „Metallstreifen“ machen...

Wenn ihr was originelles wollt, kommt zu Bert und klopft eure Ringe selber.

Als wir für unsere Hochzeit auf der Suche nach Ringen wahren, wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir aus den zig tausenden verschiedenen Designs nicht wirklich einen finden würden, wo wir sagen:...

Selber schmieden um eine individuelle Note zu geben war uns sehr wichtig.

Hallo Bert, so spontan und schnell wir geheiratet haben, umso länger suchten wir nach unseren Eheringen. Nichts von der Stange, nichts ohne Geschichte wollten wir. Also sind wir bei dir gelandet....

Dank Deinem Witz und Deiner Unterstützung haben wir es geschafft.

Lieber Bert, nachdem sich die erste Aufregung gelegt und die Hochzeitsvorbereitungen nun Fahrt aufgenommen haben, möchten wir Dir nun ein absolut herzliches Dankeschön zukommen lassen! Unser "Ringe...

Mit viel Spaß, Gelächter und Energie schmiedeten wir unsere einzigartigen Eheringe.

Unser großes Fest kommt nun immer näher und wir stecken die ganze Zeit schon tief in den Vorbereitungen. Jetzt wollen wir uns aber endlich die Zeit nehmen und über unser Schmiedeerlebnis mit dir...

Wir empfehlen es jedem Pärchen, das Wert auf schöne Erinnerungen legt

Hallo Bert, jetzt ist der erste wichtige Schritt getan, wir haben uns am Montag das Ja-Wort gegeben 🙂 Daher möchten wir uns gerne mit einem Bild und einem Empfehlungstext bei dir melden. In...

Als der Schmiedetag dann da war, waren wir erstmal mächtig aufgeregt.

Die Hochzeit soll unser besonderer und einzigartiger Tag werden, warum nicht also mit der Einzigartigkeit bei den Ringen beginnen. So war damals der erste Gedanke. So machte ich mich auf die Suche...

Ängste, es zu „vermasseln“, hast du uns bereits am Anfang genommen.

Lieber Bert, Per Zufall sind wir auf dich im Internet gestoßen und beschlossen, das Experiment "Eheringe selber schmieden" mit dir zu wagen. Nach einem ersten Besprechungstermin wussten wir, was wir...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.