Dieses Jahr dürfen wir unseren 40.Hochzeitstag feiern! Schon länger hatten wir über neue Eheringe nachgedacht. Aber nach so langer Zeit die alten einfach auswechseln? Schwierig! Ein junges Paar hat uns dann auf die Idee gebracht, unsere Ringe selber zu schmieden.

‚Googeln‘ mussten wir nicht lange. Wir wohnen zwar in der Schweiz, aber nachdem wir Berts Website studiert hatten, war klar: Das ist ‚unser‘ Mann. Seine Videos und seine ehrlichen Gedanken gefielen uns, und dass er mit FairTrade-Gold arbeitet, entsprach genau unseren Vorstellungen.

Die Vorbesprechung verlief sehr angenehm. Wir kamen mit einer ganz klaren Idee: Wir wollten ein kleines Stück unserer ‚alten‘ Ringe in die neuen integrieren. Nicht ganz einfach! Aber Bert dachte kurz nach, auf seine so sympathische Art, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und dann kam sein erlösendes: ‚Ja, das ist möglich‘!

Der Schmiedetag selber war unglaublich interessant, aufregend, einfach toll. Bert hat uns mit grosser Ruhe und sehr professionell durch jeden Schritt geführt. Er hat uns gelobt, ermuntert und jederzeit unterstützt.

Nachdem wir gehämmert, gelötet, gesägt und gefeilt hatten, folgte ein sehr emotionaler Moment: das Schmelzen unserer 40-jährigen Ringe. Jetzt wurde es ganz spannend. Mit einem Teil des so gewonnenen Goldes haben wir ein für uns bedeutungsvolles Symbol in die neuen, vorbereiteten Ringe gegossen. Nochmals Feilen und vor uns lagen unsere perfekten Ringe.

Die ersten Eheringe haben wir 40 Jahre lang sehr gerne getragen. Aber die selbst geschmiedeten sind einfach einmalig und bedeuten uns sehr viel. Und der ‚alte‘ Ring ist ja immer noch mit dabei. Wunderbar!

Jetzt tragen wir unsere neuen Ringe voller Stolz und Dankbarkeit. Ein Fotobuch wird uns immer wieder ins gemütliche Schmiedeatelier zurückversetzen und uns an einen unvergesslichen Tag erinnern.

Lieber Bert, wir können Dich nur weiterempfehlen. Danke für alles!

Maja und Peter Hägendorf, 8.11.2016

Selber schmieden ist viel mehr als „nur“ Materie – so wie eben auch die Liebe…

Seit unserem Schmiedetag und unserer Hochzeit sind schon wieder ein paar Monate vergangen. Der Tag, an dem wir unsere Wünsche und Vorstellungen in einen selbst geschmiedeten Ring schmelzen durften,...

Danke für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen.

Lieber Bert, jetzt, wo so langsam mal Ruhe einkehrt, wollten wir uns endlich von ganzem Herzen bei Dir für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen - die jetzt schon seit drei Monaten an unsren...

JA, unsere Eheringe haben wir selber gemacht!

Ringe selber schmieden ….auja machen wir 🙂 …jubelt mein Schatz, ich dagegen sehr skeptisch... ohje wie sehn die dann aus, mit meinen 2 linken Händen, das kann doch nichts werden. ...bei facebook in...

Wir waren uns sicher, dass wir bei dir unserere Ringe schmieden wollen.

Hallo Bert, auch wenn es nun schon bald ein Jahr her ist wo wir bei dir unsere Ringe selbst geschmiedet haben so können wir uns trotzdem noch sehr gut daran erinnern :-). Seid dem 30.07.2016 sind...

Es war wirklich ein grandioses Abenteuer, die Eheringe selber zu schmieden.

Angefangen hat es mit einer sehr sympathischen Vorbesprechung mit Bert. Er hat sich alle Zeit für uns genommen und hat unsere Wünsche mit uns besprochen. Voller Vorfreude sind wir dann in Berts...

Die Erfahrung unser Experiment dann umzusetzen war schlichtweg „gigantisch“

Hallo Bert, der Tag bei dir war wirklich sehr schön und es hat uns riesig Spaß gemacht, mit dir unsere Ringe zu schmieden. Vielen Dank für die tollen Bilder. Sehr gern schreiben wir dir ein...

Deine fröhliche Art, lassen einen total vergessen, dass man ja arbeiten muss.

Lieber Bert, ersteinmal wünschen wir dir und deinen Lieben ein phänomenales neue Jahr mit tollen Momenten, Gesundheit und Glück. Gerne möchten wir uns mit diesen Worten nochmals für den wirklich...

nichts kann schief gehen. Deine Betreuung hat uns wirklich Sicherheit gegeben.

Lieber Bert, danke für den wunderbaren Schmiedetag mit Dir! Das war eine ganz neue Erfahrung und wir sind überglücklich, jetzt unsere ganz eigenen Ringe in den Händen zu halten. Wir können es gar...

Bei unserem ersten Gespräch haben wir bereits gemerkt, dass die Chemie stimmt.

Hallo lieber Bert, Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Als wir uns entschlossen hatten zu heiraten, war sehr bald klar, dass...

Wir gehen zu Bert! Sympathisch, locker, persönlich und ehrlich.

Lieber Bert, vielen Dank für den tollen Schmiedetag bei dir! Für uns waren zwei Dinge sehr wichtig: Zum Einen, dass es sich um Fair-Trade-Gold handelt und zum Zweiten, dass wir unsere persönliche...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.