Der Beginn dieser Idee war der Gedanke an einen neuen Ehering, der nach 20 Jahren meiner Meinung nach einfach nicht mehr schön war und ein Geschenk zum 20. Hochzeitstag an meinen Mann sein sollte. Dass es überhaupt die Möglichkeit gab, einen Ehering selbst zu schmieden, darauf brachte mich ursprünglich ein anderer Anbieter. Jedoch konnte ich mich nicht mit dessen Bedingungen anfreunden und suchte also weiter… dabei stieß ich dann im Internet auf deine Homepage. Ich habe mich dann an einem Abend intensiv damit beschäftigt, dein Angebot durchgelesen und habe mir auch das Video dazu angesehen. Es war alles sehr genau und ausführlich beschrieben und erklärt, so dass ich zu dem Entschluss kam, dass dies das Richtige für uns sein könnte. Eine sehr wichtige Rolle spielte auch die Möglichkeit, dass wir unsere „alten“ Ringe mit in das Gold für die neuen Ringe einschmelzen konnten! Also vereinbarten wir einen Termin mit dir, bei dem wir dann ganz gespannt waren, ob unsere Ideen wirklich so umzusetzen sind, wie wir uns das vorgestellt haben.

Und genau so war es dann auch. Du konntest all unsere Vorstellungen und Wünsche aufnehmen und uns auch gleich, nach einer ausführlichen Besprechung wie die Ringe aussehen sollten, ein aussagekräftiges Angebot unterbreiten. Wir vereinbarten gleich einen Termin zum Schmieden und freuten uns auf den großen Tag.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein unheimlich interessantes und aufregendes Erlebnis war, die eigenen Ringe zu schmieden. Es ist mit so viel Geschick und verschiedenen handwerklichen Arbeitsgängen verbunden, die man als Laie niemals hinter einem fertigen Ring vermuten kann. Wir waren uns auch nicht sicher, ob wir die Ringe an einem Tag fertigstellen können, aber auch das hat geklappt. Du hast uns fast alles selbst machen lassen und auch super vor jedem Arbeitsgang erklärt, aber wenn es doch schwierig oder kompliziert wurde, bist du uns immer helfend zur Seite gestanden. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war ganz einfach ein tolles Erlebnis!

Ich kann es Hochzeitspaaren oder schon Verheirateten nur empfehlen, da man an diesem Tag viel Spaß miteinander hat und zu den selbst geschmiedeten Ringen eine ganz besondere „Beziehung“. Zudem ist das Schmieden sehr spannend, weil man nie weiß, was der nächste Arbeitsgang sein wird. Am schönsten fand ich den Moment, als wir das Gold erhitzten und jeweils zusammen mit den alten Ringen in eine Form gegossen haben.

Abschließend möchte ich zu den Ringen sagen, dass sie uns beiden sehr gut gefallen und so geworden sind, wie wir sie uns vorgestellt haben. Nur ich (Nina), hätte mir gewünscht, dass die Ringe etwas dicker, oder soll ich sagen voluminöser?, geworden wären. Auf jeden Fall sind wir sehr stolz darauf, dass wir uns unsere Ringe selbst geschmiedet haben!!

Vielen Dank an dich Bert für das tolle Angebot Ringe selbst zu schmieden und, was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, dass du dies nur mit einem Paar machst und nicht noch andere Pärchen dabei sind, denn ich denke, dann wäre es nicht mehr so persönlich gewesen wie es war. Und Punkt zwei: Danke für die Individualität.

Mach weiter so!!!

Liebe Grüße Nina und Maz 🙂 aus Schwaikheim

Das wird ein sehr schöner Tag in unserer Erinnerung bleiben!

Wir, meine Verlobte und ich, möchten unseren Erfahrungsbericht für Bert schreiben, da wir dieses Erlebnis bei Bert nur weiterempfehlen können. Wir möchten es kurzfassen und dennoch zum Ausdruck...

Danke Bert für alles. Wir haben Dich schon an einige weiterempfohlen!

Voller Vorfreude waren wir gespannt und neugierig auf den gemeinsamen Schmiedetag mit Bert. Es ist einfach unglaublich schön, dass wir, ohne jegliche Vorerfahrung, dank seiner Hilfe, unserer Ringe...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß

Hallo lieber Bert,endlich schaffen wir es dir zu schreiben. Die Zeit vergeht wie im Flug und inzwischen tragen wir unsere wunderbaren Ringe schon knappe 6 Monate an unseren Fingern. Folgenden Text...

Unsere Ringe sind wundervoll geworden und Dank Deiner Hilfe einzigartig.

Genau das was wir uns gewünscht haben. Wir wollten als Zeichen unserer Verbundenheit etwas haben, was nur WIR sind.Individuell sind nicht nur die Ringe, sondern im Besonderen die gemeinsamen...

Es ist sehr zu empfehlen Ringe bei Bert zu schmieden, weil es so familiär abläuft.

Wir kamen am Schmiedetag bei Bert an und wir wurden sofort herzlich begrüßt. In seinem süßen Atelier haben wir uns sofort wohl gefühlt. Da er vorher nicht genau wusste was auf ihn zukommt ( es...

Tolles Gefühl, die Eheringe beim Schmieden wachsen zu sehen

Eheringe-Workshop Wir sind ein junges Paar, das gerne mal etwas anderes macht. So waren wir auf einer Hochzeitsmesse unterwegs, wo wir Bert und Melanie kennen lernten. Für mich (Nina) war klar, dass...

Nichts geht über einmalige, selber gefertigte Trauringe.

Hallo Bert, wir wollten uns nochmals für den schönen Tag bei Dir in Deiner Goldschmiede bedanken. Es hat uns riesigen Spaß gemacht unsere Trauringe komplett selber zu fertigen. Zudem war es...

Es war wirklich ein grandioses Abenteuer, die Eheringe selber zu schmieden.

Angefangen hat es mit einer sehr sympathischen Vorbesprechung mit Bert. Er hat sich alle Zeit für uns genommen und hat unsere Wünsche mit uns besprochen. Voller Vorfreude sind wir dann in Berts...

Wer kann sagen, dass der eigene Ehering vom Partner geschmiedet wurde?

Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert. Schnell hatten wir dann einen...

Der Tag selbst hat dann wirklich alle Erwartungen übertroffen.

Lieber Bert, Liebe interessierte potenzielle Ringschmieder, Nach der ersten Besprechung über Skype war uns direkt klar, dass wir unsere Ringe nur bei dir schmieden wollen. Der Tag selbst hat dann...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.