Der Beginn dieser Idee war der Gedanke an einen neuen Ehering, der nach 20 Jahren meiner Meinung nach einfach nicht mehr schön war und ein Geschenk zum 20. Hochzeitstag an meinen Mann sein sollte. Dass es überhaupt die Möglichkeit gab, einen Ehering selbst zu schmieden, darauf brachte mich ursprünglich ein anderer Anbieter. Jedoch konnte ich mich nicht mit dessen Bedingungen anfreunden und suchte also weiter… dabei stieß ich dann im Internet auf deine Homepage. Ich habe mich dann an einem Abend intensiv damit beschäftigt, dein Angebot durchgelesen und habe mir auch das Video dazu angesehen. Es war alles sehr genau und ausführlich beschrieben und erklärt, so dass ich zu dem Entschluss kam, dass dies das Richtige für uns sein könnte. Eine sehr wichtige Rolle spielte auch die Möglichkeit, dass wir unsere „alten“ Ringe mit in das Gold für die neuen Ringe einschmelzen konnten! Also vereinbarten wir einen Termin mit dir, bei dem wir dann ganz gespannt waren, ob unsere Ideen wirklich so umzusetzen sind, wie wir uns das vorgestellt haben.

Und genau so war es dann auch. Du konntest all unsere Vorstellungen und Wünsche aufnehmen und uns auch gleich, nach einer ausführlichen Besprechung wie die Ringe aussehen sollten, ein aussagekräftiges Angebot unterbreiten. Wir vereinbarten gleich einen Termin zum Schmieden und freuten uns auf den großen Tag.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein unheimlich interessantes und aufregendes Erlebnis war, die eigenen Ringe zu schmieden. Es ist mit so viel Geschick und verschiedenen handwerklichen Arbeitsgängen verbunden, die man als Laie niemals hinter einem fertigen Ring vermuten kann. Wir waren uns auch nicht sicher, ob wir die Ringe an einem Tag fertigstellen können, aber auch das hat geklappt. Du hast uns fast alles selbst machen lassen und auch super vor jedem Arbeitsgang erklärt, aber wenn es doch schwierig oder kompliziert wurde, bist du uns immer helfend zur Seite gestanden. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war ganz einfach ein tolles Erlebnis!

Ich kann es Hochzeitspaaren oder schon Verheirateten nur empfehlen, da man an diesem Tag viel Spaß miteinander hat und zu den selbst geschmiedeten Ringen eine ganz besondere „Beziehung“. Zudem ist das Schmieden sehr spannend, weil man nie weiß, was der nächste Arbeitsgang sein wird. Am schönsten fand ich den Moment, als wir das Gold erhitzten und jeweils zusammen mit den alten Ringen in eine Form gegossen haben.

Abschließend möchte ich zu den Ringen sagen, dass sie uns beiden sehr gut gefallen und so geworden sind, wie wir sie uns vorgestellt haben. Nur ich (Nina), hätte mir gewünscht, dass die Ringe etwas dicker, oder soll ich sagen voluminöser?, geworden wären. Auf jeden Fall sind wir sehr stolz darauf, dass wir uns unsere Ringe selbst geschmiedet haben!!

Vielen Dank an dich Bert für das tolle Angebot Ringe selbst zu schmieden und, was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, dass du dies nur mit einem Paar machst und nicht noch andere Pärchen dabei sind, denn ich denke, dann wäre es nicht mehr so persönlich gewesen wie es war. Und Punkt zwei: Danke für die Individualität.

Mach weiter so!!!

Liebe Grüße Nina und Maz 🙂 aus Schwaikheim

Bei unserem ersten Gespräch haben wir bereits gemerkt, dass die Chemie stimmt.

Hallo lieber Bert, Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Als wir uns entschlossen hatten zu heiraten, war sehr bald klar, dass...

Die Erfahrung unser Experiment dann umzusetzen war schlichtweg „gigantisch“

Hallo Bert, der Tag bei dir war wirklich sehr schön und es hat uns riesig Spaß gemacht, mit dir unsere Ringe zu schmieden. Vielen Dank für die tollen Bilder. Sehr gern schreiben wir dir ein...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und am Ende hatten wir UNSERE Ringe.

Hallo Bert, leider können wir auf deiner Homepage keinen Erfahrungsbericht hochstellen. Deshalb schicke ich dir jetzt den Text mit der ausdrücklichen Bitte um Veröffentlichung 🙂 Wunderbar, Grandios...

Wer Ringe kauft, hat niemals so einen Bezug an dem er selber gefertigt wurde.

Lieber Bert, wir sind überglücklich, dass wir dich im Internet gefunden haben und bei dir unsere Ringe selber nach unseren Wünschen schmieden konnten und du so relativ kurzfristig noch einen Termin...

Deine fröhliche Art, lassen einen total vergessen, dass man ja arbeiten muss.

Lieber Bert, ersteinmal wünschen wir dir und deinen Lieben ein phänomenales neue Jahr mit tollen Momenten, Gesundheit und Glück. Gerne möchten wir uns mit diesen Worten nochmals für den wirklich...

Wer kann sagen, dass der eigene Ehering vom Partner geschmiedet wurde?

Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert. Schnell hatten wir dann einen...

Zu sehen wie die Ringe Form annahmen, war eine sensationelle Erfahrung.

Schon am Anfang unserer Hochzeitsplanungen war uns klar, dass wir unsere Ringe selber schmieden möchten. Nachdem wir im Internet nach einem passenden Kurs geschaut haben, sind wir direkt auf Bert´s...

Als der Schmiedetag dann da war, waren wir erstmal mächtig aufgeregt.

Die Hochzeit soll unser besonderer und einzigartiger Tag werden, warum nicht also mit der Einzigartigkeit bei den Ringen beginnen. So war damals der erste Gedanke. So machte ich mich auf die Suche...

Der Tag hat sich wirklich gelohnt! Wir könnten uns keine schöneren Ringe vorstellen.

Am Anfang stand die Frage: Sollen wir unsere Ringe wirklich selber schmieden? Zweifel kamen bei den Punkten auf, dass viel Geld zu bezahlen sei, man mit Gold arbeiten müsse und schließlich Ringe...

Bei der Vorbesprechung vor Ort warst Du offen dafür, zu experimentieren.

Ich bin immer noch begeistert, wie unkompliziert alles war. Erst war es viel einfacher, meinen Freund vom Selber-Schmieden zu überzeugen als ich dachte. Dann bin ich bei meiner Recherche nach...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.