Eheringe-Workshop

Wir sind ein junges Paar, das gerne mal etwas anderes macht. So waren wir auf einer Hochzeitsmesse unterwegs, wo wir Bert und Melanie kennen lernten. Für mich (Nina) war klar, dass ich meine Eheringe bei ihm machen lassen wollte. Bei meinem Verlobten hat dies etwas länger gedauert. Aber nach unserem ersten Gespräch mit Bert war auch er überzeugt.

Es herrschte eine aufgelockerte, fröhliche Stimmung bei diesem Workshop. Bert griff nur ein, wenn wir nicht weiterkamen. Ansonsten konnten wir unsere Ringe wirklich selber machen, vom Sägen bis zum Löten. Es war ein tolles Gefühl, die Ringe wachsen zu sehen. Wir haben zwei sehr schöne Tage mit dir gehabt, an deren Ende zwei wundervolle Ringe standen. Vielen Dank dafür, Bert!

Nina und Olli – Albstadt

Es ist tatsächlich ein Abenteuer, das sich aber mehr als lohnt

„Ihr möchtet Eure Eheringe selbst schmieden? Geht das denn so einfach?“ Ungläubig schauten uns die meisten unserer Familienmitglieder und Freunde an, als wir von der Idee unsere Eheringe selbst zu...

Bert half uns unsere vagen Vorstellungen zu einem tollen Entwurf zu formen.

Wir haben uns sehr lange unterschiedliche Eheringe angeschaut. Unser Problem war aber, dass es sehr schwer war, etwas zu finden, was uns beiden wirklich gefällt. Wir haben uns überlegt, dass die...

Unserer Eheringe selber zu schmieden war ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten.

In einer Hochzeitszeitschrift erfuhren wir, dass man seine Eheringe unter Anleitung eines Goldschmiedes auch selbst designen und herstellen kann. Super, das wäre etwas für uns, kreativ und...

Wir empfehlen es jedem Pärchen, das Wert auf schöne Erinnerungen legt

Hallo Bert, jetzt ist der erste wichtige Schritt getan, wir haben uns am Montag das Ja-Wort gegeben 🙂 Daher möchten wir uns gerne mit einem Bild und einem Empfehlungstext bei dir melden. In...

Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Hallo Bert, nach unserem ersten Kontakt in Tübingen auf der Hochzeitsmesse war für uns klar – „Wir wollen unsere Ringe selber machen“. Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes...

Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe!

Lieber Bert, es liegt uns am Herzen, Dir für Deine Homepage einen kleinen Bericht zukommen zu lassen. Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe! Auch wir haben Kataloge gewälzt,...

Wir waren uns sicher, dass wir bei dir unserere Ringe schmieden wollen.

Hallo Bert, auch wenn es nun schon bald ein Jahr her ist wo wir bei dir unsere Ringe selbst geschmiedet haben so können wir uns trotzdem noch sehr gut daran erinnern :-). Seid dem 30.07.2016 sind...

Zu sehen wie die Ringe Form annahmen, war eine sensationelle Erfahrung.

Schon am Anfang unserer Hochzeitsplanungen war uns klar, dass wir unsere Ringe selber schmieden möchten. Nachdem wir im Internet nach einem passenden Kurs geschaut haben, sind wir direkt auf Bert´s...

Bei der Vorbesprechung vor Ort warst Du offen dafür, zu experimentieren.

Ich bin immer noch begeistert, wie unkompliziert alles war. Erst war es viel einfacher, meinen Freund vom Selber-Schmieden zu überzeugen als ich dachte. Dann bin ich bei meiner Recherche nach...

Du hast uns ganz toll begleitet und geführt, so dass die Ringe perfekt geworden sind 🙂

"Lieber Bert, wir haben unsere Eheringe bei dir geschmiedet und zu Beginn hast du gesagt, dass es was ganz persönliches von uns für uns wird. Jetzt danach verstehen wir diesen Satz, denn diese...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.