Schon Berts Videos zum Thema Ringe selber schmieden, die wir uns vorab anschauten, vermittelten die Botschaft: alles kein Problem, alles kann man hinbekommen. Das wurde bestätigt, als wir Bert unseren Wunsch, aus verschiedenen Erinnerungs-Ringen einen neuen, einzigartigen zu schmieden, vortrugen. Gemeinsam fanden wir eine tolle Lösung. Dann kam der große Tag. Es machte riesigen Spaß, in der lockeren, entspannten Atmosphäre vom sympathischen Bert an die Grundlagen des Schmiedens herangeführt zu werden. Berührungsängste schwanden schnell, und da wurden die Ringe im Eifer des Gefechts auch mal zu lang, zu groß, zu breit, oder was auch immer an kleineren Zwischenfällen vorkam… Aber: alles gar kein Problem, Bert wußte immer Rat. Und wir konnten alle unsere Vorstellungen verwirklichen: immer wenn wir es uns zutrauten, selber, und wenn Not am Mann war, auch mal – sehr beruhigend – durch den Experten. Das Ergebnis: traumhafte Ringe. Und ein einzigartiger Tag, der noch lange nachklingt. Wann können wir wiederkommen?

Von Riki aus Tübingen

Ein erster Blick in die Zeitung: Hochzeitsmesse auf der Weitenburg. Zweiter (zufälliger) Blick: Anzeige von Hofmeester und Nesch. Dritter Blick mit Klick: Homepage der Beiden aufgerufen. Ansprechend, sympathisch, authentisch was ich da lese und per Video sehe…und beim Workshop ist wohl alles möglich ? Mal sehen was wirklich geht…ich hab da schon lang ein Projekt im Hinterkopf: aus zwei goldenen Freundschaftsringen 333er und 550er Gold und einem Ehering 750er Gold soll ein Ring werden. Vierter Klick: mail an Bert. bin gespannt wie lange eine Antwort dauert, was da draus wird und wie er reagiert. Fünfter bis sechster Klick: es klappt (wie erwartet) und wir treffen uns schon in der kommenden Woche abends zur Vorbesprechung mit den „alten“ Ringen im Atelier. Spannung!! Am Abend entwickeln wir zu dritt gemütlich die möglichen Alternativen für das gemeinsame Projekt. Hochspannung !! Einen Monat später sind wir schon wieder in Weitingen und das Ergebnis seht ihr ja hier: ein Ring als Basis, einer wurde eingeschmolzen und neu gegossen, darauf der dritte Ring in Wellenform aufgebracht. Klasse, oder ? Wir könnens kaum fassen was wir erlebt und geschafft haben. Wir feiern das gleich mit mitgebrachtem Sekt und Knabberei im Atelier. Den Tag zu beschreiben ist schwer. Einmalig und unvergesslich so etwas zu erleben. Probierts einfach selbst aus!!

Von Tom aus Tübingen

Tolles Gefühl, die Eheringe beim Schmieden wachsen zu sehen

Eheringe-Workshop Wir sind ein junges Paar, das gerne mal etwas anderes macht. So waren wir auf einer Hochzeitsmesse unterwegs, wo wir Bert und Melanie kennen lernten. Für mich (Nina) war klar, dass...

Uns erwarteten ein einladender, gesprächiger und sympathischer „Herr der Ringe“

Lieber Bert, vielen Dank dir für den tollen, unvergesslichen Tag, deine angenehme Art und die super Versorgung. Wirklich unvergesslich, was wir bei dir machen durften! Wir haben dir hier ein paar...

Dank deiner lockeren, freundlichen Art, hatten wir auch viel zu Lachen

Lieber Bert,Als wir zum Beratungsgespräch kamen, waren wir aufgeregt, was uns denn so erwarten würde. Du bist sofort auf unsere Wünsche eingegangen und hast uns verschiedene Varianten aufgezeigt....

Es war wirklich ein grandioses Abenteuer, die Eheringe selber zu schmieden.

Angefangen hat es mit einer sehr sympathischen Vorbesprechung mit Bert. Er hat sich alle Zeit für uns genommen und hat unsere Wünsche mit uns besprochen. Voller Vorfreude sind wir dann in Berts...

Nichts geht über einmalige, selber gefertigte Trauringe.

Hallo Bert, wir wollten uns nochmals für den schönen Tag bei Dir in Deiner Goldschmiede bedanken. Es hat uns riesigen Spaß gemacht unsere Trauringe komplett selber zu fertigen. Zudem war es...

Das wird ein sehr schöner Tag in unserer Erinnerung bleiben!

Wir, meine Verlobte und ich, möchten unseren Erfahrungsbericht für Bert schreiben, da wir dieses Erlebnis bei Bert nur weiterempfehlen können. Wir möchten es kurzfassen und dennoch zum Ausdruck...

Wer kann sagen, dass der eigene Ehering vom Partner geschmiedet wurde?

Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert. Schnell hatten wir dann einen...

Ein unbeschreibliches Erlebnis!

Zuerstmal möchten wir erzählen, wie wir auf die Idee gekommen sind. Jonas wollte unsere Eheringe unbedingt selbst schmieden. Ich war anfangs sehr skeptisch.. Ohje kann ich das Überhaupt und sehen...

Der Tag hat sich wirklich gelohnt! Wir könnten uns keine schöneren Ringe vorstellen.

Am Anfang stand die Frage: Sollen wir unsere Ringe wirklich selber schmieden? Zweifel kamen bei den Punkten auf, dass viel Geld zu bezahlen sei, man mit Gold arbeiten müsse und schließlich Ringe...

Als der Schmiedetag dann da war, waren wir erstmal mächtig aufgeregt.

Die Hochzeit soll unser besonderer und einzigartiger Tag werden, warum nicht also mit der Einzigartigkeit bei den Ringen beginnen. So war damals der erste Gedanke. So machte ich mich auf die Suche...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.