Schon Berts Videos zum Thema Ringe selber schmieden, die wir uns vorab anschauten, vermittelten die Botschaft: alles kein Problem, alles kann man hinbekommen. Das wurde bestätigt, als wir Bert unseren Wunsch, aus verschiedenen Erinnerungs-Ringen einen neuen, einzigartigen zu schmieden, vortrugen. Gemeinsam fanden wir eine tolle Lösung. Dann kam der große Tag. Es machte riesigen Spaß, in der lockeren, entspannten Atmosphäre vom sympathischen Bert an die Grundlagen des Schmiedens herangeführt zu werden. Berührungsängste schwanden schnell, und da wurden die Ringe im Eifer des Gefechts auch mal zu lang, zu groß, zu breit, oder was auch immer an kleineren Zwischenfällen vorkam… Aber: alles gar kein Problem, Bert wußte immer Rat. Und wir konnten alle unsere Vorstellungen verwirklichen: immer wenn wir es uns zutrauten, selber, und wenn Not am Mann war, auch mal – sehr beruhigend – durch den Experten. Das Ergebnis: traumhafte Ringe. Und ein einzigartiger Tag, der noch lange nachklingt. Wann können wir wiederkommen?

Von Riki aus Tübingen

Ein erster Blick in die Zeitung: Hochzeitsmesse auf der Weitenburg. Zweiter (zufälliger) Blick: Anzeige von Hofmeester und Nesch. Dritter Blick mit Klick: Homepage der Beiden aufgerufen. Ansprechend, sympathisch, authentisch was ich da lese und per Video sehe…und beim Workshop ist wohl alles möglich ? Mal sehen was wirklich geht…ich hab da schon lang ein Projekt im Hinterkopf: aus zwei goldenen Freundschaftsringen 333er und 550er Gold und einem Ehering 750er Gold soll ein Ring werden. Vierter Klick: mail an Bert. bin gespannt wie lange eine Antwort dauert, was da draus wird und wie er reagiert. Fünfter bis sechster Klick: es klappt (wie erwartet) und wir treffen uns schon in der kommenden Woche abends zur Vorbesprechung mit den „alten“ Ringen im Atelier. Spannung!! Am Abend entwickeln wir zu dritt gemütlich die möglichen Alternativen für das gemeinsame Projekt. Hochspannung !! Einen Monat später sind wir schon wieder in Weitingen und das Ergebnis seht ihr ja hier: ein Ring als Basis, einer wurde eingeschmolzen und neu gegossen, darauf der dritte Ring in Wellenform aufgebracht. Klasse, oder ? Wir könnens kaum fassen was wir erlebt und geschafft haben. Wir feiern das gleich mit mitgebrachtem Sekt und Knabberei im Atelier. Den Tag zu beschreiben ist schwer. Einmalig und unvergesslich so etwas zu erleben. Probierts einfach selbst aus!!

Von Tom aus Tübingen

Selbst schmieden? Unbedingt! Wir haben mit dir einen top Goldschmied gefunden

Eheringe selbst schmieden? Unbedingt! Nachdem wir beschlossen hatten, unsere Eheringe selbst zu schmieden warst du Bert der Erste, der uns auf der Internetsuche in unserer Nähe angezeigt wurde....

Unserer Eheringe selber zu schmieden war ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten.

In einer Hochzeitszeitschrift erfuhren wir, dass man seine Eheringe unter Anleitung eines Goldschmiedes auch selbst designen und herstellen kann. Super, das wäre etwas für uns, kreativ und...

Du hast uns ganz toll begleitet und geführt, so dass die Ringe perfekt geworden sind 🙂

"Lieber Bert, wir haben unsere Eheringe bei dir geschmiedet und zu Beginn hast du gesagt, dass es was ganz persönliches von uns für uns wird. Jetzt danach verstehen wir diesen Satz, denn diese...

Wir sind begeistert von unseren Ringen und dem tollen Schmiedetag

Wir haben bei einigen verschiedenen Juwelieren nach Eheringen geguckt, aber nichts hat unseren Vorstellungen entsprochen. Sind dann durch Freunde auf die Möglichkeit des Ringe-selber-Schmiedens...

Selber schmieden ist viel mehr als „nur“ Materie – so wie eben auch die Liebe…

Seit unserem Schmiedetag und unserer Hochzeit sind schon wieder ein paar Monate vergangen. Der Tag, an dem wir unsere Wünsche und Vorstellungen in einen selbst geschmiedeten Ring schmelzen durften,...

Eheringe selber schmieden bei/mit Bert macht Appetit auf mehr!

Durch den Wunsch, mehr aus unseren 20jährigen Verlobungs- bzw. Eheringen, die uns mittlerweile zu brav und unpersönlich vorkamen, zu machen, stießen wir bei der Recherche im Internet auf Bert...

unseren Ringen sind genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt hatten

Lieber Bert, vielen Dank für die angenehme und inspirierende Zusammenarbeit mit Dir! Wir hatten einen tollen und eindrucksvollen Tag in Deinem Atelier. Wir haben es sehr genossen! Wir wollten schon...

Bei unserem ersten Gespräch haben wir bereits gemerkt, dass die Chemie stimmt.

Hallo lieber Bert, Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Als wir uns entschlossen hatten zu heiraten, war sehr bald klar, dass...

Uns erwarteten ein einladender, gesprächiger und sympathischer „Herr der Ringe“

Lieber Bert, vielen Dank dir für den tollen, unvergesslichen Tag, deine angenehme Art und die super Versorgung. Wirklich unvergesslich, was wir bei dir machen durften! Wir haben dir hier ein paar...

Die Mühe und Liebe für den anderen, mit der unsere Ringe gemacht sind verbindet.

Lieber Bert, eigentlich sind wir ja schon eine ganze Weile verheiratet und auch Eheringe haben wir bereits. Aber damals haben wir uns, da die Geburt unserer Tochter kurz bevor Stand und wir so oder...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.