Wir waren auf der Suche nach einem Goldschmied, bei dem wir unsere Eheringe schmieden wollten. Im Internet sind wir auf Bert gestoßen und haben gleich einen Beratungstermin ausgemacht. Wir wurden Warmherzich empfangen und konnten uns ein Bild von der Werkstatt verschaffen. Im Hinblick auf unsere Vorstellungen, die wir von unseren Eheringen hatten, wurden wir sehr gut beraten. All die Wünsche die wir hatten wurden umgesetzt.

Wir fanden auch schnell den eigentlichen Schmiedetermin. Voller Vorfreude, gemischt mit Aufregung kamen wir zu Bert. Wie sollte aus so zwei Stäbe Gold, ohne Vorkenntnisse, unsere Traumringe entstehen? Aber unsere Bedenken wurden uns schnell genommen. Wir hämmerten, schmiedeten und feilten unter vorheriger Anleitung die Ringe selbst. Was für ein Spaß und wir fühlten uns keine Sekunde nicht aufgehoben, im Gegenteil es war ein unvergesslicher Tag! Festgehalten wurde der Tag mit Bildern, die wir mit der bereitgestellten Kamera selbst machen durften.

Als wir das Ergebnis in den Händen hatten, konnten wir kaum glauben, dass tatsächlich wir die Ringe geschmiedet hatten, so wunderschön sind die geworden. Wir wollten eine Fuge mit Roségold und einen eingefassten Stein. Auch dies war möglich und nach ein paar Wochen konnten wir die Ringe dann abholen. Genau wie wir uns das vorgestellt haben.

Unser Fazit: Wir würden immer wieder zu Bert gehen und unsere Eheringe dort schmieden. Man hat ein anderer Bezug zu den Ringen, wie wenn man sie kaufen würde. Einfach zu empfehlen!!! Vielen Dank Bert für diesen unvergesslichen Tag!!

Simone und Simon aus Rottenburg

Es war wirklich ein grandioses Abenteuer, die Eheringe selber zu schmieden.

Angefangen hat es mit einer sehr sympathischen Vorbesprechung mit Bert. Er hat sich alle Zeit für uns genommen und hat unsere Wünsche mit uns besprochen. Voller Vorfreude sind wir dann in Berts...

Der Tag hat sich wirklich gelohnt! Wir könnten uns keine schöneren Ringe vorstellen.

Am Anfang stand die Frage: Sollen wir unsere Ringe wirklich selber schmieden? Zweifel kamen bei den Punkten auf, dass viel Geld zu bezahlen sei, man mit Gold arbeiten müsse und schließlich Ringe...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und am Ende hatten wir UNSERE Ringe.

Hallo Bert, leider können wir auf deiner Homepage keinen Erfahrungsbericht hochstellen. Deshalb schicke ich dir jetzt den Text mit der ausdrücklichen Bitte um Veröffentlichung 🙂 Wunderbar, Grandios...

Wer Ringe kauft, hat niemals so einen Bezug an dem er selber gefertigt wurde.

Lieber Bert, wir sind überglücklich, dass wir dich im Internet gefunden haben und bei dir unsere Ringe selber nach unseren Wünschen schmieden konnten und du so relativ kurzfristig noch einen Termin...

Als der Schmiedetag dann da war, waren wir erstmal mächtig aufgeregt.

Die Hochzeit soll unser besonderer und einzigartiger Tag werden, warum nicht also mit der Einzigartigkeit bei den Ringen beginnen. So war damals der erste Gedanke. So machte ich mich auf die Suche...

Ringe zu schmieden ist ein interessantes und aufregendes Erlebnis.

Der Beginn dieser Idee war der Gedanke an einen neuen Ehering, der nach 20 Jahren meiner Meinung nach einfach nicht mehr schön war und ein Geschenk zum 20. Hochzeitstag an meinen Mann sein sollte....

JA, unsere Eheringe haben wir selber gemacht!

Ringe selber schmieden ….auja machen wir 🙂 …jubelt mein Schatz, ich dagegen sehr skeptisch... ohje wie sehn die dann aus, mit meinen 2 linken Händen, das kann doch nichts werden. ...bei facebook in...

Dank Deinem Witz und Deiner Unterstützung haben wir es geschafft.

Lieber Bert, nachdem sich die erste Aufregung gelegt und die Hochzeitsvorbereitungen nun Fahrt aufgenommen haben, möchten wir Dir nun ein absolut herzliches Dankeschön zukommen lassen! Unser "Ringe...

Einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag

Nach einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag beim Ringe schmieden mit Bert saßen wir abends zusammen und haben über die Magie des Schmiedens gesprochen und unsere selbst...

Dank deiner lockeren, freundlichen Art, hatten wir auch viel zu Lachen

Lieber Bert,Als wir zum Beratungsgespräch kamen, waren wir aufgeregt, was uns denn so erwarten würde. Du bist sofort auf unsere Wünsche eingegangen und hast uns verschiedene Varianten aufgezeigt....

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.