Hallo Bert,

nach unserem ersten Kontakt in Tübingen auf der Hochzeitsmesse war für uns klar – „Wir wollen unsere Ringe selber machen“.

Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes Erlebnis. In entspannter Atmosphäre wurden wir von Dir in die Grundtechniken des Schmidens eingeführt. Mit den verschiedenen Übungen hast du uns nach und nach die Methoden beigebracht, welche wir dann für die Herstellung unserer Ringe anwenden konnten. So sind über den Tag hin aus zwei einfachen Streifen Gold zwei wunderschöne Trauringe entstanden.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag!

Sonja & Markus aus Plietzhausen

Der Tag hat sich wirklich gelohnt! Wir könnten uns keine schöneren Ringe vorstellen.

Am Anfang stand die Frage: Sollen wir unsere Ringe wirklich selber schmieden? Zweifel kamen bei den Punkten auf, dass viel Geld zu bezahlen sei, man mit Gold arbeiten müsse und schließlich Ringe...

Unserer Eheringe selber zu schmieden war ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten.

In einer Hochzeitszeitschrift erfuhren wir, dass man seine Eheringe unter Anleitung eines Goldschmiedes auch selbst designen und herstellen kann. Super, das wäre etwas für uns, kreativ und...

Mit Bert haben wir ein Design entworfen und an unserem Schmiedetag verwirklicht.

Hallo Bert,nachdem wir die Hochzeit und die Flitterwochen nun gut überstanden haben und es langsam wieder etwas ruhiger wird, fiel und auf dass wir Deine Referenz ganz vergessen hatten. Das holen...

Du hast uns professionell in die Welt des Eheringe-Schmiedens eingeführt.

Hallo Bert, nun sind wir schon etwas mehr als sechs Monate verheiratet und jeden Tag freuen wir uns über die tollen Eheringe, die wir mit deiner Hilfe schmieden konnten. Bereits die Vorbereitung des...

Wir waren uns sicher, dass wir bei dir unserere Ringe schmieden wollen.

Hallo Bert, auch wenn es nun schon bald ein Jahr her ist wo wir bei dir unsere Ringe selbst geschmiedet haben so können wir uns trotzdem noch sehr gut daran erinnern :-). Seid dem 30.07.2016 sind...

Du hast uns ganz toll begleitet und geführt, so dass die Ringe perfekt geworden sind 🙂

"Lieber Bert, wir haben unsere Eheringe bei dir geschmiedet und zu Beginn hast du gesagt, dass es was ganz persönliches von uns für uns wird. Jetzt danach verstehen wir diesen Satz, denn diese...

Bert war der erfahrene Kapitän der zwei unerfahrene Matrosen

Jeder ist seines Glückes Schmied! Mit diesem Motto haben wir einen Schmied gesucht der mit uns dieses Thema in den Ringen umsetzen wollte. Nach langem Suchen fanden wir Bert, einen sympathischen...

Als wir ihm in Natura begegneten, herrschte direkt eine vertraute Atmosphäre.

„Im Leben läuft nicht alles rund, es gibt auch Ecken und Kanten, und genau die machen das Leben so wunderbar“ … Und das, sollten auch unsere Ringe aussagen. Nachdem wir im Radio davon gehört haben,...

Deine humorvolle Art machte diesen aufregenden Tag zu etwas ganz Besonderem.

Lieber Bert, besser spät als nie, möchten wir dir gerne eine Rückmeldung zu unserem Schmiedetag geben. Zu Beginn waren wir unheimlich aufgeregt und haben uns gar nicht so recht getraut, dass...

Wir sind begeistert von unseren Ringen und dem tollen Schmiedetag

Wir haben bei einigen verschiedenen Juwelieren nach Eheringen geguckt, aber nichts hat unseren Vorstellungen entsprochen. Sind dann durch Freunde auf die Möglichkeit des Ringe-selber-Schmiedens...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.