Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert.

Schnell hatten wir dann einen Termin mit dir, wo wir dann das Design unserer Eheringe besprochen haben. Du hast dir dabei viel Zeit für uns genommen und hast gleich verstanden wie wir uns unsere Ringe vorstellen. Auch als Details unserer Ringe technisch oder preislich nicht umsetzbar waren, hattest du sofort eine Alternative für uns parat. Uns war gleich nach der ersten Besprechung klar, dass wir unsere Eheringe mit dir Bert schmieden möchten.

Man sollte nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. Gefühlt nach kürzester Zeit stand unser Schmiedetag an. Wir standen vor deiner Tür voller Aufregung und wussten nicht was uns alles erwarten würde und ob wir unsere Ringe überhaupt hinbekommen würden. Wir hatten beide überhaupt keine Vorkenntnisse im Schmieden. Doch diese Aufregung hast du uns gleich bei deinem Empfang genommen und hast uns Schritt für Schritt begleitet und uns erklärt was wir machen sollten.

Du bist uns mit viel Geduld, Offenheit, Ruhe und Humor begegnet. Als wir dann abends mit den Ringen fertig waren, wussten wir erstmals wie viele einzelne Schritte in so einem kleinen Ring stecken. Die Zeit an diesem Tag verging wie im Flug. Wir haben den Tag als Paar richtig genießen können.

Wir hatten einen ganzen Tag nur für uns und haben an unsere bevorstehende Hochzeit und an unseren Partner denken können, für den wir den Ehering geschmiedet aben. Außerdem war es richtig schön gemeinsam etwas ganz neues zu lernen und zu erfahren. Diesen Tag bei dir möchten wir nie mehr missen.

Wenn wir heute unsere ständigen Begleiter, unsere Eheringe anschauen, denken wir an diesen wunderschönen und lustigen Schmiedetag zurück, wo wir unsere Ringe für unseren Liebsten geschmiedet haben. Vor allem, wie viele Paare können schon sagen, dass der eigene Ehering vom Partner persönlich geschmiedet wurde?

Vielen Dank Bert, für deine Hilfe und Unterstützung.

Liebe Grüße
Steffi und Frank

Wir wollten einen persönlichen, mit uns verbundenen Ehering haben.

Lieber Bert, wir möchten uns nochmals ganz herzlich für den spannenden und wunderschönen Schmiedetag bei Dir bedanken. Wie sind wir auf Dich gestoßen? Für uns war der Gedanke einen Ehering zu haben,...

Wir hatten ein gutes Gefühl beim Arbeiten, obwohl wir das ja noch nie gemacht haben.

Als wir auf dem Weg zum Vorgespräch zu Bert waren hatten wir ja schon ein bisschen „Bammel“. Was ist wenn er uns unsympatisch ist? Oder unfreundlich? Als Bert uns dann die Tür zu seinem Atelier...

Nachdem wir deiner Videos angeschaut hatten, stand für uns fest: genau das wollen wir

Auf der Suche nach einem Goldschmied, der unsere Wünsche erfüllen würde, stießen wir nach einigem Suchen auf dich Bert. Deine Website war super übersichtlich und hat uns direkt gefallen. Nachdem wir...

Wenn ihr was originelles wollt, kommt zu Bert und klopft eure Ringe selber.

Als wir für unsere Hochzeit auf der Suche nach Ringen wahren, wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir aus den zig tausenden verschiedenen Designs nicht wirklich einen finden würden, wo wir sagen:...

JA, unsere Eheringe haben wir selber gemacht!

Ringe selber schmieden ….auja machen wir 🙂 …jubelt mein Schatz, ich dagegen sehr skeptisch... ohje wie sehn die dann aus, mit meinen 2 linken Händen, das kann doch nichts werden. ...bei facebook in...

Ängste, es zu „vermasseln“, hast du uns bereits am Anfang genommen.

Lieber Bert, Per Zufall sind wir auf dich im Internet gestoßen und beschlossen, das Experiment "Eheringe selber schmieden" mit dir zu wagen. Nach einem ersten Besprechungstermin wussten wir, was wir...

Ringe zu schmieden ist ein interessantes und aufregendes Erlebnis.

Der Beginn dieser Idee war der Gedanke an einen neuen Ehering, der nach 20 Jahren meiner Meinung nach einfach nicht mehr schön war und ein Geschenk zum 20. Hochzeitstag an meinen Mann sein sollte....

Bert, wir sind so froh mit dir diesen wundervollen Tag erlebt zu haben

Hallo Bert! Auf einer Fahrradtour an einer Idee festgehalten! Einige Jahre vor unserer Silberhochzeit kam immer mal wieder der Wunsch auf, unsere Trauringe einzuschmelzen, um etwas Neues zu...

Wir waren uns sicher, dass wir bei dir unserere Ringe schmieden wollen.

Hallo Bert, auch wenn es nun schon bald ein Jahr her ist wo wir bei dir unsere Ringe selbst geschmiedet haben so können wir uns trotzdem noch sehr gut daran erinnern :-). Seid dem 30.07.2016 sind...

Wir sind begeistert von unseren Ringen und dem tollen Schmiedetag

Wir haben bei einigen verschiedenen Juwelieren nach Eheringen geguckt, aber nichts hat unseren Vorstellungen entsprochen. Sind dann durch Freunde auf die Möglichkeit des Ringe-selber-Schmiedens...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.