Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert.

Schnell hatten wir dann einen Termin mit dir, wo wir dann das Design unserer Eheringe besprochen haben. Du hast dir dabei viel Zeit für uns genommen und hast gleich verstanden wie wir uns unsere Ringe vorstellen. Auch als Details unserer Ringe technisch oder preislich nicht umsetzbar waren, hattest du sofort eine Alternative für uns parat. Uns war gleich nach der ersten Besprechung klar, dass wir unsere Eheringe mit dir Bert schmieden möchten.

Man sollte nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. Gefühlt nach kürzester Zeit stand unser Schmiedetag an. Wir standen vor deiner Tür voller Aufregung und wussten nicht was uns alles erwarten würde und ob wir unsere Ringe überhaupt hinbekommen würden. Wir hatten beide überhaupt keine Vorkenntnisse im Schmieden. Doch diese Aufregung hast du uns gleich bei deinem Empfang genommen und hast uns Schritt für Schritt begleitet und uns erklärt was wir machen sollten.

Du bist uns mit viel Geduld, Offenheit, Ruhe und Humor begegnet. Als wir dann abends mit den Ringen fertig waren, wussten wir erstmals wie viele einzelne Schritte in so einem kleinen Ring stecken. Die Zeit an diesem Tag verging wie im Flug. Wir haben den Tag als Paar richtig genießen können.

Wir hatten einen ganzen Tag nur für uns und haben an unsere bevorstehende Hochzeit und an unseren Partner denken können, für den wir den Ehering geschmiedet aben. Außerdem war es richtig schön gemeinsam etwas ganz neues zu lernen und zu erfahren. Diesen Tag bei dir möchten wir nie mehr missen.

Wenn wir heute unsere ständigen Begleiter, unsere Eheringe anschauen, denken wir an diesen wunderschönen und lustigen Schmiedetag zurück, wo wir unsere Ringe für unseren Liebsten geschmiedet haben. Vor allem, wie viele Paare können schon sagen, dass der eigene Ehering vom Partner persönlich geschmiedet wurde?

Vielen Dank Bert, für deine Hilfe und Unterstützung.

Liebe Grüße
Steffi und Frank

Am Ende sind zwei wunderschöne Ringe mit einer eigenen Geschichte entstanden.

Bert hat uns von Anfang an sehr gut beraten. Die Möglichkeit das Vorgespräch digital zu führen war für uns sehr erleichternd und trotzdem konnten wir unsere Ideen gut formulieren.Bert hat sie...

Die Erfahrung unser Experiment dann umzusetzen war schlichtweg „gigantisch“

Hallo Bert, der Tag bei dir war wirklich sehr schön und es hat uns riesig Spaß gemacht, mit dir unsere Ringe zu schmieden. Vielen Dank für die tollen Bilder. Sehr gern schreiben wir dir ein...

Wir hätten nie gedacht, dass wir selbständig so tolle Ringe schmieden können.

Lieber Bert, das Ringschmieden mit Dir hat uns sehr viel Spaß bereitet. Die ganze Heimfahrt waren wir total begeistert und haben geschwärmt, wie und was man aus ein paar „Metallstreifen“ machen...

Mit deiner unkomplizierten Art fühlten wir uns direkt bei dir gut aufgehoben.

Lieber Bert, auf der Suche nach Eheringen sind wir darauf gestoßen, dass man diese auch selber schmieden kann. Sofort fanden wir diese Idee sehr aufregend. Nach längerer Suche, sind wir auf dich...

Wer Ringe kauft, hat niemals so einen Bezug an dem er selber gefertigt wurde.

Lieber Bert, wir sind überglücklich, dass wir dich im Internet gefunden haben und bei dir unsere Ringe selber nach unseren Wünschen schmieden konnten und du so relativ kurzfristig noch einen Termin...

Deine humorvolle Art machte diesen aufregenden Tag zu etwas ganz Besonderem.

Lieber Bert, besser spät als nie, möchten wir dir gerne eine Rückmeldung zu unserem Schmiedetag geben. Zu Beginn waren wir unheimlich aufgeregt und haben uns gar nicht so recht getraut, dass...

Bert, wir sind so froh mit dir diesen wundervollen Tag erlebt zu haben

Hallo Bert! Auf einer Fahrradtour an einer Idee festgehalten! Einige Jahre vor unserer Silberhochzeit kam immer mal wieder der Wunsch auf, unsere Trauringe einzuschmelzen, um etwas Neues zu...

Beim selber schmieden ist alles möglich? Mal sehen was wirklich geht

Schon Berts Videos zum Thema Ringe selber schmieden, die wir uns vorab anschauten, vermittelten die Botschaft: alles kein Problem, alles kann man hinbekommen. Das wurde bestätigt, als wir Bert...

Dank Deinem Witz und Deiner Unterstützung haben wir es geschafft.

Lieber Bert, nachdem sich die erste Aufregung gelegt und die Hochzeitsvorbereitungen nun Fahrt aufgenommen haben, möchten wir Dir nun ein absolut herzliches Dankeschön zukommen lassen! Unser "Ringe...

Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe!

Lieber Bert, es liegt uns am Herzen, Dir für Deine Homepage einen kleinen Bericht zukommen zu lassen. Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe! Auch wir haben Kataloge gewälzt,...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.