Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert.

Schnell hatten wir dann einen Termin mit dir, wo wir dann das Design unserer Eheringe besprochen haben. Du hast dir dabei viel Zeit für uns genommen und hast gleich verstanden wie wir uns unsere Ringe vorstellen. Auch als Details unserer Ringe technisch oder preislich nicht umsetzbar waren, hattest du sofort eine Alternative für uns parat. Uns war gleich nach der ersten Besprechung klar, dass wir unsere Eheringe mit dir Bert schmieden möchten.

Man sollte nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. Gefühlt nach kürzester Zeit stand unser Schmiedetag an. Wir standen vor deiner Tür voller Aufregung und wussten nicht was uns alles erwarten würde und ob wir unsere Ringe überhaupt hinbekommen würden. Wir hatten beide überhaupt keine Vorkenntnisse im Schmieden. Doch diese Aufregung hast du uns gleich bei deinem Empfang genommen und hast uns Schritt für Schritt begleitet und uns erklärt was wir machen sollten.

Du bist uns mit viel Geduld, Offenheit, Ruhe und Humor begegnet. Als wir dann abends mit den Ringen fertig waren, wussten wir erstmals wie viele einzelne Schritte in so einem kleinen Ring stecken. Die Zeit an diesem Tag verging wie im Flug. Wir haben den Tag als Paar richtig genießen können.

Wir hatten einen ganzen Tag nur für uns und haben an unsere bevorstehende Hochzeit und an unseren Partner denken können, für den wir den Ehering geschmiedet aben. Außerdem war es richtig schön gemeinsam etwas ganz neues zu lernen und zu erfahren. Diesen Tag bei dir möchten wir nie mehr missen.

Wenn wir heute unsere ständigen Begleiter, unsere Eheringe anschauen, denken wir an diesen wunderschönen und lustigen Schmiedetag zurück, wo wir unsere Ringe für unseren Liebsten geschmiedet haben. Vor allem, wie viele Paare können schon sagen, dass der eigene Ehering vom Partner persönlich geschmiedet wurde?

Vielen Dank Bert, für deine Hilfe und Unterstützung.

Liebe Grüße
Steffi und Frank

Es ist sehr zu empfehlen Ringe bei Bert zu schmieden, weil es so familiär abläuft.

Wir kamen am Schmiedetag bei Bert an und wir wurden sofort herzlich begrüßt. In seinem süßen Atelier haben wir uns sofort wohl gefühlt. Da er vorher nicht genau wusste was auf ihn zukommt ( es...

Es ist tatsächlich ein Abenteuer, das sich aber mehr als lohnt

„Ihr möchtet Eure Eheringe selbst schmieden? Geht das denn so einfach?“ Ungläubig schauten uns die meisten unserer Familienmitglieder und Freunde an, als wir von der Idee unsere Eheringe selbst zu...

Wir konnten kaum glauben, dass tatsächlich wir die Ringe geschmiedet hatten

Wir waren auf der Suche nach einem Goldschmied, bei dem wir unsere Eheringe schmieden wollten. Im Internet sind wir auf Bert gestoßen und haben gleich einen Beratungstermin ausgemacht. Wir wurden...

Wir sind unglaublich froh, die Ringe bei dir geschmiedet zu haben

Guten Abend Bert, wir schauen ungefähr alle 10 Minuten unsere Ringe an und sind unglaublich froh, die Ringe bei dir geschmiedet zu haben. Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Vielen vielen Dank für...

Wir haben eine ganz besondere Verbindung zu unseren selber geschmiedeten Ringen.

"Der Kurs hat sehr viel Spass gemacht und war einer der besonderen Aspekte an unserer Hochzeit! Wir haben eine ganz besondere Verbindung zu unseren selber geschmiedeten Ringen. Es begann mit der...

Wenn ihr was originelles wollt, kommt zu Bert und klopft eure Ringe selber.

Als wir für unsere Hochzeit auf der Suche nach Ringen wahren, wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir aus den zig tausenden verschiedenen Designs nicht wirklich einen finden würden, wo wir sagen:...

Wir waren uns sicher, dass wir bei dir unserere Ringe schmieden wollen.

Hallo Bert, auch wenn es nun schon bald ein Jahr her ist wo wir bei dir unsere Ringe selbst geschmiedet haben so können wir uns trotzdem noch sehr gut daran erinnern :-). Seid dem 30.07.2016 sind...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß

Hallo lieber Bert,endlich schaffen wir es dir zu schreiben. Die Zeit vergeht wie im Flug und inzwischen tragen wir unsere wunderbaren Ringe schon knappe 6 Monate an unseren Fingern. Folgenden Text...

Wir gehen zu Bert! Sympathisch, locker, persönlich und ehrlich.

Lieber Bert, vielen Dank für den tollen Schmiedetag bei dir! Für uns waren zwei Dinge sehr wichtig: Zum Einen, dass es sich um Fair-Trade-Gold handelt und zum Zweiten, dass wir unsere persönliche...

Wer Ringe kauft, hat niemals so einen Bezug an dem er selber gefertigt wurde.

Lieber Bert, wir sind überglücklich, dass wir dich im Internet gefunden haben und bei dir unsere Ringe selber nach unseren Wünschen schmieden konnten und du so relativ kurzfristig noch einen Termin...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.