Jemanden zu finden, der uns an dem Tag begleitet war für uns eine ganz besondere Aufgabe. Mit seinem online Auftritt wirkte Bert authentisch, humorvoll, kreativ und sehr kompetent. Bei einer angenehmen Besprechung per Skype haben wir vieles über den Ablauf des „Schmiedetags“ von ihm erfahren und am wichtigsten für uns: wir haben sofort gemerkt, dass wir bei ihm richtig wären! Wir haben viel gelacht und wussten in dem Moment, dass der Kurs bei Bert uns viel Spaß machen würde.

Und genau so war’s! Wir sind dafür fast 500 km gefahren, obwohl es andere Alternativen in unserer Nähe gab. Egal: Wir wollten das bei Bert machen. Das hat sich definitiv gelohnt. Die Atmosphäre in seinem Studio war gemütlich und entspannt – und wir haben zufällig einen ähnlichen Musikgeschmack! Wir waren uns nicht sicher, ob wir die Eheringe nach unserer Vorstellung wirklich selbst machen konnten. Da muss man sich echt keine Sorgen machen. Bert erklärte alles mit viel Geduld und gleich fühlten wir uns dabei ein bisschen selbstbewusster. Bei ein paar Etappen, in denen das Schmieden generell schwieriger ist und mehr Übung erfordert, übernahm Bert und zeigte uns, wie das gemacht wird. Nicht nur half er uns bei seinem Handwerk, sondern nahm er uns auch die Anspannung weg. Selbstverständlich möchte man alles geben und seinem Partner den besten Ring schmieden. Bert hat immer sofort gemerkt, wenn wir uns hier oder da zu wenig getraut haben und gab uns mit seiner coolen Art und Erfahrung viel Mut.

Er hat uns auch motiviert, unseren eigenen Charakter ins Schmieden fließen zu lassen und dabei ein echtes Unikat für einander zu produzieren, was viel Druck abbaut. Denn eigentlich wollten wir keine perfekten Ringe. Diese haben wir am Ende doch bekommen: Das Ergebnis ist noch besser, als wir jemals dachten. Die Idee für die Gravur kam übrigens, nachdem Bert uns einen Tipp gegeben hat, der zu uns super gepasst hat. Also sind unsere Eheringe ein Produkt aus einem unvergesslichen Erlebnis und eine Erinnerung, die uns ein lebenlang begleiten wird. Wir empfehlen Bert und sein tolles Konzept an jedes Paar, das einander einzigartige Schmuckstücke schenken und zusammen einen wunderschönen Moment erleben möchte.

Vielen lieben Dank, Bert!

Carolina & Felix aus Erkelenz

 

 

Unsere Ringe sind wundervoll geworden und Dank Deiner Hilfe einzigartig.

Genau das was wir uns gewünscht haben. Wir wollten als Zeichen unserer Verbundenheit etwas haben, was nur WIR sind.Individuell sind nicht nur die Ringe, sondern im Besonderen die gemeinsamen...

Ein wunderschöner Tag der uns immer in Erinnerung bleiben wird!

Nachdem wir auf einer Hochzeitsmesse erfahren haben, dass man seine Eheringe auch selbst schmieden kann, kam für uns etwas anderes gar nicht mehr in Frage. Nach langem Suchen im Internet, sind wir...

Wir waren uns sicher, dass wir bei dir unserere Ringe schmieden wollen.

Hallo Bert, auch wenn es nun schon bald ein Jahr her ist wo wir bei dir unsere Ringe selbst geschmiedet haben so können wir uns trotzdem noch sehr gut daran erinnern :-). Seid dem 30.07.2016 sind...

Dank Deinem Witz und Deiner Unterstützung haben wir es geschafft.

Lieber Bert, nachdem sich die erste Aufregung gelegt und die Hochzeitsvorbereitungen nun Fahrt aufgenommen haben, möchten wir Dir nun ein absolut herzliches Dankeschön zukommen lassen! Unser "Ringe...

Wir konnten kaum glauben, dass tatsächlich wir die Ringe geschmiedet hatten

Wir waren auf der Suche nach einem Goldschmied, bei dem wir unsere Eheringe schmieden wollten. Im Internet sind wir auf Bert gestoßen und haben gleich einen Beratungstermin ausgemacht. Wir wurden...

Wir wollten für unsere Ringe etwas Besonderes. Etwas, was uns widerspiegelt.

Wir wollten für unsere Ringe etwas Besonderes. Etwas, was uns widerspiegelt. Etwas Individuelles. Und wir wurden fündig. Bereits beim ersten Treffen wurden wir sehr herzlich empfangen. Als der...

Wir gehen zu Bert! Sympathisch, locker, persönlich und ehrlich.

Lieber Bert, vielen Dank für den tollen Schmiedetag bei dir! Für uns waren zwei Dinge sehr wichtig: Zum Einen, dass es sich um Fair-Trade-Gold handelt und zum Zweiten, dass wir unsere persönliche...

Danke für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen.

Lieber Bert, jetzt, wo so langsam mal Ruhe einkehrt, wollten wir uns endlich von ganzem Herzen bei Dir für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen - die jetzt schon seit drei Monaten an unsren...

Das wird ein sehr schöner Tag in unserer Erinnerung bleiben!

Wir, meine Verlobte und ich, möchten unseren Erfahrungsbericht für Bert schreiben, da wir dieses Erlebnis bei Bert nur weiterempfehlen können. Wir möchten es kurzfassen und dennoch zum Ausdruck...

Die Mühe und Liebe für den anderen, mit der unsere Ringe gemacht sind verbindet.

Lieber Bert, eigentlich sind wir ja schon eine ganze Weile verheiratet und auch Eheringe haben wir bereits. Aber damals haben wir uns, da die Geburt unserer Tochter kurz bevor Stand und wir so oder...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.