Jemanden zu finden, der uns an dem Tag begleitet war für uns eine ganz besondere Aufgabe. Mit seinem online Auftritt wirkte Bert authentisch, humorvoll, kreativ und sehr kompetent. Bei einer angenehmen Besprechung per Skype haben wir vieles über den Ablauf des „Schmiedetags“ von ihm erfahren und am wichtigsten für uns: wir haben sofort gemerkt, dass wir bei ihm richtig wären! Wir haben viel gelacht und wussten in dem Moment, dass der Kurs bei Bert uns viel Spaß machen würde.

Und genau so war’s! Wir sind dafür fast 500 km gefahren, obwohl es andere Alternativen in unserer Nähe gab. Egal: Wir wollten das bei Bert machen. Das hat sich definitiv gelohnt. Die Atmosphäre in seinem Studio war gemütlich und entspannt – und wir haben zufällig einen ähnlichen Musikgeschmack! Wir waren uns nicht sicher, ob wir die Eheringe nach unserer Vorstellung wirklich selbst machen konnten. Da muss man sich echt keine Sorgen machen. Bert erklärte alles mit viel Geduld und gleich fühlten wir uns dabei ein bisschen selbstbewusster. Bei ein paar Etappen, in denen das Schmieden generell schwieriger ist und mehr Übung erfordert, übernahm Bert und zeigte uns, wie das gemacht wird. Nicht nur half er uns bei seinem Handwerk, sondern nahm er uns auch die Anspannung weg. Selbstverständlich möchte man alles geben und seinem Partner den besten Ring schmieden. Bert hat immer sofort gemerkt, wenn wir uns hier oder da zu wenig getraut haben und gab uns mit seiner coolen Art und Erfahrung viel Mut.

Er hat uns auch motiviert, unseren eigenen Charakter ins Schmieden fließen zu lassen und dabei ein echtes Unikat für einander zu produzieren, was viel Druck abbaut. Denn eigentlich wollten wir keine perfekten Ringe. Diese haben wir am Ende doch bekommen: Das Ergebnis ist noch besser, als wir jemals dachten. Die Idee für die Gravur kam übrigens, nachdem Bert uns einen Tipp gegeben hat, der zu uns super gepasst hat. Also sind unsere Eheringe ein Produkt aus einem unvergesslichen Erlebnis und eine Erinnerung, die uns ein lebenlang begleiten wird. Wir empfehlen Bert und sein tolles Konzept an jedes Paar, das einander einzigartige Schmuckstücke schenken und zusammen einen wunderschönen Moment erleben möchte.

Vielen lieben Dank, Bert!

Carolina & Felix aus Erkelenz

 

 

JA, unsere Eheringe haben wir selber gemacht!

Ringe selber schmieden ….auja machen wir 🙂 …jubelt mein Schatz, ich dagegen sehr skeptisch... ohje wie sehn die dann aus, mit meinen 2 linken Händen, das kann doch nichts werden. ...bei facebook in...

Danke Bert für alles. Wir haben Dich schon an einige weiterempfohlen!

Voller Vorfreude waren wir gespannt und neugierig auf den gemeinsamen Schmiedetag mit Bert. Es ist einfach unglaublich schön, dass wir, ohne jegliche Vorerfahrung, dank seiner Hilfe, unserer Ringe...

Bert hat uns mit grosser Ruhe und sehr professionell durch jeden Schritt geführt.

Dieses Jahr dürfen wir unseren 40.Hochzeitstag feiern! Schon länger hatten wir über neue Eheringe nachgedacht. Aber nach so langer Zeit die alten einfach auswechseln? Schwierig! Ein junges Paar hat...

Nachdem wir deiner Videos angeschaut hatten, stand für uns fest: genau das wollen wir

Auf der Suche nach einem Goldschmied, der unsere Wünsche erfüllen würde, stießen wir nach einigem Suchen auf dich Bert. Deine Website war super übersichtlich und hat uns direkt gefallen. Nachdem wir...

Der Tag selbst hat dann wirklich alle Erwartungen übertroffen.

Lieber Bert, Liebe interessierte potenzielle Ringschmieder, Nach der ersten Besprechung über Skype war uns direkt klar, dass wir unsere Ringe nur bei dir schmieden wollen. Der Tag selbst hat dann...

Mit viel Spaß, Gelächter und Energie schmiedeten wir unsere einzigartigen Eheringe.

Unser großes Fest kommt nun immer näher und wir stecken die ganze Zeit schon tief in den Vorbereitungen. Jetzt wollen wir uns aber endlich die Zeit nehmen und über unser Schmiedeerlebnis mit dir...

Uns erwarteten ein einladender, gesprächiger und sympathischer „Herr der Ringe“

Lieber Bert, vielen Dank dir für den tollen, unvergesslichen Tag, deine angenehme Art und die super Versorgung. Wirklich unvergesslich, was wir bei dir machen durften! Wir haben dir hier ein paar...

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden.

Lieber Bert, Wir wollen uns nochmal für den schönen Tag bei Dir bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, aus einem schwarzen Streifen Blech mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden. Dank unserer...

Wir empfehlen es jedem Pärchen, das Wert auf schöne Erinnerungen legt

Hallo Bert, jetzt ist der erste wichtige Schritt getan, wir haben uns am Montag das Ja-Wort gegeben 🙂 Daher möchten wir uns gerne mit einem Bild und einem Empfehlungstext bei dir melden. In...

Unsere Ringe sind wundervoll geworden und Dank Deiner Hilfe einzigartig.

Genau das was wir uns gewünscht haben. Wir wollten als Zeichen unserer Verbundenheit etwas haben, was nur WIR sind.Individuell sind nicht nur die Ringe, sondern im Besonderen die gemeinsamen...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.