Lieber Bert,

vielen Dank dir für den tollen, unvergesslichen Tag, deine angenehme Art und die super Versorgung. Wirklich unvergesslich, was wir bei dir machen durften! Wir haben dir hier ein paar Zeilen geschrieben:

Alles begann mit dem Gedanken unsere Ringe selber zu schmieden. Mit einigen Ideen und ganz gespannt machten wir uns auf den Weg zum Vorgespräch. Uns erwarteten eine wunderbar helle einladende Werkstatt und ein noch einladender, gesprächiger und sympathischer „Herr der Ringe“. Mit ihm konnten wir unsere Vorstellungen konkretisieren und schon vorab (noch in Papier) einen ersten Eindruck bekommen, wie unsere Ringe mal aussehen könnten.

Am Schmiedetag selber erwarteten uns ein gutgelaunter Künstler – ein wahrer Meister seines Faches – eine gut ausgestattete Werkstatt und drei unscheinbare Stückchen „Metall“. Wir waren begeistert, wie wir im Lauf des Tages sehen konnten, wie nach und nach immer weniger Vorstellungskraft nötig war, um in dem Werkstück den wunderschönen Ring zu sehen.

Wer einmal Hammer, Säge, Feile, Flammenwerfer und Co in die Hand nehmen will und seiner Partnerin/Partner und sich selber ein einzigartiges Hochzeitsgeschenk machen möchte, der ist bei Bert genau richtig. Bert erklärt jeden einzelnen Schritt, lässt einen sich selbst ausprobieren, ist bei Fragen immer da und überwacht heiklere Schritte, so dass nichts schief gehen kann. Nachdem wir unsere Möglichkeiten und unsere Konzentration ausgeschöpft hatten, verlieh Bert unseren Ringen noch den letzten Schliff und die ganz persönliche Gravur (keine null-acht-fünfzehn Schreibschritgravur) – perfekt!

Am Ende des Tages blieben wirklich keine Wünsche offen – wir wurden rund um (wie ein Ring) bestens versorgt. Vielen Dank dir, Bert, und deiner Familie für den unvergesslichen Tag und die tollen Bilder!

Vielen Dank für die tollen Bilder (eine super Erinnerung!) und alles, alles Gute dir! Behalte dir deine Offenheit, Ehrlichkeit und deine sympathische Art!

Liebe Grüßle,

Ulrike und Lukas aus Tübingen

Bert hat uns mit grosser Ruhe und sehr professionell durch jeden Schritt geführt.

Dieses Jahr dürfen wir unseren 40.Hochzeitstag feiern! Schon länger hatten wir über neue Eheringe nachgedacht. Aber nach so langer Zeit die alten einfach auswechseln? Schwierig! Ein junges Paar hat...

nichts kann schief gehen. Deine Betreuung hat uns wirklich Sicherheit gegeben.

Lieber Bert, danke für den wunderbaren Schmiedetag mit Dir! Das war eine ganz neue Erfahrung und wir sind überglücklich, jetzt unsere ganz eigenen Ringe in den Händen zu halten. Wir können es gar...

Du hast uns ganz toll begleitet und geführt, so dass die Ringe perfekt geworden sind 🙂

"Lieber Bert, wir haben unsere Eheringe bei dir geschmiedet und zu Beginn hast du gesagt, dass es was ganz persönliches von uns für uns wird. Jetzt danach verstehen wir diesen Satz, denn diese...

Wir haben eine ganz besondere Verbindung zu unseren selber geschmiedeten Ringen.

"Der Kurs hat sehr viel Spass gemacht und war einer der besonderen Aspekte an unserer Hochzeit! Wir haben eine ganz besondere Verbindung zu unseren selber geschmiedeten Ringen. Es begann mit der...

Deine fröhliche Art, lassen einen total vergessen, dass man ja arbeiten muss.

Lieber Bert, ersteinmal wünschen wir dir und deinen Lieben ein phänomenales neue Jahr mit tollen Momenten, Gesundheit und Glück. Gerne möchten wir uns mit diesen Worten nochmals für den wirklich...

Bert war der erfahrene Kapitän der zwei unerfahrene Matrosen

Jeder ist seines Glückes Schmied! Mit diesem Motto haben wir einen Schmied gesucht der mit uns dieses Thema in den Ringen umsetzen wollte. Nach langem Suchen fanden wir Bert, einen sympathischen...

Du hast uns professionell in die Welt des Eheringe-Schmiedens eingeführt.

Hallo Bert, nun sind wir schon etwas mehr als sechs Monate verheiratet und jeden Tag freuen wir uns über die tollen Eheringe, die wir mit deiner Hilfe schmieden konnten. Bereits die Vorbereitung des...

Wir gehen zu Bert! Sympathisch, locker, persönlich und ehrlich.

Lieber Bert, vielen Dank für den tollen Schmiedetag bei dir! Für uns waren zwei Dinge sehr wichtig: Zum Einen, dass es sich um Fair-Trade-Gold handelt und zum Zweiten, dass wir unsere persönliche...

Bei unserem ersten Gespräch haben wir bereits gemerkt, dass die Chemie stimmt.

Hallo lieber Bert, Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Als wir uns entschlossen hatten zu heiraten, war sehr bald klar, dass...

Das wird ein sehr schöner Tag in unserer Erinnerung bleiben!

Wir, meine Verlobte und ich, möchten unseren Erfahrungsbericht für Bert schreiben, da wir dieses Erlebnis bei Bert nur weiterempfehlen können. Wir möchten es kurzfassen und dennoch zum Ausdruck...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.