Lieber Bert,

vielen Dank dir für den tollen, unvergesslichen Tag, deine angenehme Art und die super Versorgung. Wirklich unvergesslich, was wir bei dir machen durften! Wir haben dir hier ein paar Zeilen geschrieben:

Alles begann mit dem Gedanken unsere Ringe selber zu schmieden. Mit einigen Ideen und ganz gespannt machten wir uns auf den Weg zum Vorgespräch. Uns erwarteten eine wunderbar helle einladende Werkstatt und ein noch einladender, gesprächiger und sympathischer „Herr der Ringe“. Mit ihm konnten wir unsere Vorstellungen konkretisieren und schon vorab (noch in Papier) einen ersten Eindruck bekommen, wie unsere Ringe mal aussehen könnten.

Am Schmiedetag selber erwarteten uns ein gutgelaunter Künstler – ein wahrer Meister seines Faches – eine gut ausgestattete Werkstatt und drei unscheinbare Stückchen „Metall“. Wir waren begeistert, wie wir im Lauf des Tages sehen konnten, wie nach und nach immer weniger Vorstellungskraft nötig war, um in dem Werkstück den wunderschönen Ring zu sehen.

Wer einmal Hammer, Säge, Feile, Flammenwerfer und Co in die Hand nehmen will und seiner Partnerin/Partner und sich selber ein einzigartiges Hochzeitsgeschenk machen möchte, der ist bei Bert genau richtig. Bert erklärt jeden einzelnen Schritt, lässt einen sich selbst ausprobieren, ist bei Fragen immer da und überwacht heiklere Schritte, so dass nichts schief gehen kann. Nachdem wir unsere Möglichkeiten und unsere Konzentration ausgeschöpft hatten, verlieh Bert unseren Ringen noch den letzten Schliff und die ganz persönliche Gravur (keine null-acht-fünfzehn Schreibschritgravur) – perfekt!

Am Ende des Tages blieben wirklich keine Wünsche offen – wir wurden rund um (wie ein Ring) bestens versorgt. Vielen Dank dir, Bert, und deiner Familie für den unvergesslichen Tag und die tollen Bilder!

Vielen Dank für die tollen Bilder (eine super Erinnerung!) und alles, alles Gute dir! Behalte dir deine Offenheit, Ehrlichkeit und deine sympathische Art!

Liebe Grüßle,

Ulrike und Lukas aus Tübingen

Bei der Vorbesprechung vor Ort warst Du offen dafür, zu experimentieren.

Ich bin immer noch begeistert, wie unkompliziert alles war. Erst war es viel einfacher, meinen Freund vom Selber-Schmieden zu überzeugen als ich dachte. Dann bin ich bei meiner Recherche nach...

Die Mühe und Liebe für den anderen, mit der unsere Ringe gemacht sind verbindet.

Lieber Bert, eigentlich sind wir ja schon eine ganze Weile verheiratet und auch Eheringe haben wir bereits. Aber damals haben wir uns, da die Geburt unserer Tochter kurz bevor Stand und wir so oder...

nichts kann schief gehen. Deine Betreuung hat uns wirklich Sicherheit gegeben.

Lieber Bert, danke für den wunderbaren Schmiedetag mit Dir! Das war eine ganz neue Erfahrung und wir sind überglücklich, jetzt unsere ganz eigenen Ringe in den Händen zu halten. Wir können es gar...

Mit viel Spaß, Gelächter und Energie schmiedeten wir unsere einzigartigen Eheringe.

Unser großes Fest kommt nun immer näher und wir stecken die ganze Zeit schon tief in den Vorbereitungen. Jetzt wollen wir uns aber endlich die Zeit nehmen und über unser Schmiedeerlebnis mit dir...

Wer Ringe kauft, hat niemals so einen Bezug an dem er selber gefertigt wurde.

Lieber Bert, wir sind überglücklich, dass wir dich im Internet gefunden haben und bei dir unsere Ringe selber nach unseren Wünschen schmieden konnten und du so relativ kurzfristig noch einen Termin...

Wir gehen zu Bert! Sympathisch, locker, persönlich und ehrlich.

Lieber Bert, vielen Dank für den tollen Schmiedetag bei dir! Für uns waren zwei Dinge sehr wichtig: Zum Einen, dass es sich um Fair-Trade-Gold handelt und zum Zweiten, dass wir unsere persönliche...

Bert hat uns mit grosser Ruhe und sehr professionell durch jeden Schritt geführt.

Dieses Jahr dürfen wir unseren 40.Hochzeitstag feiern! Schon länger hatten wir über neue Eheringe nachgedacht. Aber nach so langer Zeit die alten einfach auswechseln? Schwierig! Ein junges Paar hat...

Wir hatten ein gutes Gefühl beim Arbeiten, obwohl wir das ja noch nie gemacht haben.

Als wir auf dem Weg zum Vorgespräch zu Bert waren hatten wir ja schon ein bisschen „Bammel“. Was ist wenn er uns unsympatisch ist? Oder unfreundlich? Als Bert uns dann die Tür zu seinem Atelier...

Du hast uns professionell in die Welt des Eheringe-Schmiedens eingeführt.

Hallo Bert, nun sind wir schon etwas mehr als sechs Monate verheiratet und jeden Tag freuen wir uns über die tollen Eheringe, die wir mit deiner Hilfe schmieden konnten. Bereits die Vorbereitung des...

Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Hallo Bert, nach unserem ersten Kontakt in Tübingen auf der Hochzeitsmesse war für uns klar – „Wir wollen unsere Ringe selber machen“. Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.