Jeder ist seines Glückes Schmied!

Mit diesem Motto haben wir einen Schmied gesucht der mit uns dieses Thema in den Ringen umsetzen wollte. Nach langem Suchen fanden wir Bert, einen sympathischen Goldschmied der wie wir, Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legt.

Nach unserem ersten Kennenlernen, zu dem wir absolut planlos gekommen sind, hatten wir eine Richtung und ein sehr gutes Gefühl, dass alles so wird wie wir uns das vorstellen.

Bert war also der erfahrene Kapitän der zwei unerfahrene Matrosen den Weg durch die Ringentstehung gezeigt hat, mit dem feinen Gefühl wann sein Eingreifen nötig war und wann er einen Schritt zurück gehen soll um seinen Schützlingen das Abenteuer zu ermöglichen zu dem sie gemeinsam aufgebrochen sind.

Ohne schlechtes Gewissen würden wir jedem Bert empfehlen um auch diese Erfahrung machen zu können. Es ist faszinierend wie schnell die Zeit, in dieser wundervollen Werkstatt, vergangen ist und wie wunderschön das Endprodukt, UNSERE Ringe, wurde.

Lukas und Sophie aus Weinstadt

 

 

Bei Bert wollten wir unbedingt unsere Eheringe selber schmieden.

Lieber Bert, wir sind so froh, dass wir, Anette und Gregor aus Würzburg, in aller Früh zu dir nach Weitingen gefahren sind. Aber zuerst hatten wir unsere Vorbesprechung über Skype mit dir. Zum Glück...

Danke, dass du uns mit so viel Vertrauen und Freiraum unterstützt hast.

Lieber Bert. Wunderschöne Erinnerungen an den genialen Tag hast du uns da geschossen und geschickt, tausend Dank! Niemals hätten wir gedacht, dass wir es schaffen könnten innerhalb weniger Stunden...

Wir sind begeistert von unseren Ringen und dem tollen Schmiedetag

Wir haben bei einigen verschiedenen Juwelieren nach Eheringen geguckt, aber nichts hat unseren Vorstellungen entsprochen. Sind dann durch Freunde auf die Möglichkeit des Ringe-selber-Schmiedens...

Danke für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen.

Lieber Bert, jetzt, wo so langsam mal Ruhe einkehrt, wollten wir uns endlich von ganzem Herzen bei Dir für den tollen Tag mit so tollen Ergebnissen - die jetzt schon seit drei Monaten an unsren...

unseren Ringen sind genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt hatten

Lieber Bert, vielen Dank für die angenehme und inspirierende Zusammenarbeit mit Dir! Wir hatten einen tollen und eindrucksvollen Tag in Deinem Atelier. Wir haben es sehr genossen! Wir wollten schon...

Es hat viel Spaß gemacht, einen Tag in der Rolle des Goldschmiedes zu verbringen.

Lieber Bert, nachdem unsere standesamtliche Trauung vollzogen ist und nun unsere kirchliche Trauung bevorsteht, erinnern wir uns immer noch mit Freuden daran, als wir unsere Ringe bei Dir...

Mit viel Spaß, Gelächter und Energie schmiedeten wir unsere einzigartigen Eheringe.

Unser großes Fest kommt nun immer näher und wir stecken die ganze Zeit schon tief in den Vorbereitungen. Jetzt wollen wir uns aber endlich die Zeit nehmen und über unser Schmiedeerlebnis mit dir...

Letztlich sind unsere Ringe noch schöner geworden, als wir es erträumt haben.

Seid Eures eigenen Glückes Schmied! Schritt 1: Lasse Dich von Deinem Vater, der auf der Hochzeit von Bekannten von deren selbst geschmiedeten Eheringen begeistert war, bequatschen.Schritt 2: Google...

Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Hallo Bert, nach unserem ersten Kontakt in Tübingen auf der Hochzeitsmesse war für uns klar – „Wir wollen unsere Ringe selber machen“. Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes...

nichts kann schief gehen. Deine Betreuung hat uns wirklich Sicherheit gegeben.

Lieber Bert, danke für den wunderbaren Schmiedetag mit Dir! Das war eine ganz neue Erfahrung und wir sind überglücklich, jetzt unsere ganz eigenen Ringe in den Händen zu halten. Wir können es gar...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.