Durch den Wunsch, mehr aus unseren 20jährigen Verlobungs- bzw. Eheringen, die uns mittlerweile zu brav und unpersönlich vorkamen, zu machen, stießen wir bei der Recherche im Internet auf Bert Hofmeester, dessen Präsentation uns sofort ansprach und unsere Erwartungen mehr als erfüllen sollte.

Sehr wichtig war dabei das Vorgespräch mit Ideenentwicklung und Planung für den eigentlichen Goldschmiedetag im September 2018. Berts entspannte Art und sein aufrichtiges Engagement, unseren anfänglich noch vagen Vorstellungen ein Gesicht zu geben, hat uns beeindruckt und die Sicherheit gegeben, die richtige Adresse ausgewählt zu haben.

Sehr spannend und kurzweilig ging es dann am Schmiedetag in angenehmer Werkstattatmosphäre zu, so dass die ca.5h wie im Fluge vorübergingen. Bert Hofmeester ließ sich viel Zeit, um alle Schritte ganau zu erklären und zu besprechen. Er nahm uns auch gleich die „Angst“ vor dem „Das krieg ich nicht hin“ und gab uns zunächst genug Gelegenheit, mit dem Hammer an einem Metallstück das langsame Biegen bis zum fertigen Rund ausgiebig zu proben, bevor’s dann mit dem
Gold- Rohling ernst wurde. Das Prinzip wiederholte sich immer wieder, alles mit viel Bedacht. Sehr interessant war somit die Entstehung des Ringes bis zum perfekten Rund und das abschließende Anlöten des neuen, selbst gehämmerten Ringes mit unverwechselbarer individueller Hammerstruktur. Natürlich hat Bert die wichtigsten Feinarbeiten selbst ausgeführt, die der sicheren und erfahrenen Hand des Meisters bedürfen. Trotzdem hat der Ring am Ende deine unverwechselbare eigene Handschrift, so dass man auch nach Wochen jenen immer wieder staunend bewundert. Das Eintauchen in die Welt des Goldschmiedes machte gewiss Appetit auf mehr und wir können ohne Umschweife sagen: Gehen Sie zu Bert Hofmeester und haben Sie Mut, was Eigenes zu schaffen.

Übrigens, für Getränke, Imbiss und Arbeitspausen mit nettem Gedankenaustausch war gesorgt. Mittels Kamera durften wir alle Arbeitschritte dokumentieren, Bert schickte uns postwenden die geschossenen Fotos zu.

Lieber Bert, wir sind begeistert und sagen Danke!

Renate und Gregor, Ludwigsburg

Dank deiner lockeren, freundlichen Art, hatten wir auch viel zu Lachen

Lieber Bert,Als wir zum Beratungsgespräch kamen, waren wir aufgeregt, was uns denn so erwarten würde. Du bist sofort auf unsere Wünsche eingegangen und hast uns verschiedene Varianten aufgezeigt....

Die Mühe und Liebe für den anderen, mit der unsere Ringe gemacht sind verbindet.

Lieber Bert, eigentlich sind wir ja schon eine ganze Weile verheiratet und auch Eheringe haben wir bereits. Aber damals haben wir uns, da die Geburt unserer Tochter kurz bevor Stand und wir so oder...

Tolles Gefühl, die Eheringe beim Schmieden wachsen zu sehen

Eheringe-Workshop Wir sind ein junges Paar, das gerne mal etwas anderes macht. So waren wir auf einer Hochzeitsmesse unterwegs, wo wir Bert und Melanie kennen lernten. Für mich (Nina) war klar, dass...

Bert, wir sind so froh mit dir diesen wundervollen Tag erlebt zu haben

Hallo Bert! Auf einer Fahrradtour an einer Idee festgehalten! Einige Jahre vor unserer Silberhochzeit kam immer mal wieder der Wunsch auf, unsere Trauringe einzuschmelzen, um etwas Neues zu...

Als wir ihm in Natura begegneten, herrschte direkt eine vertraute Atmosphäre.

„Im Leben läuft nicht alles rund, es gibt auch Ecken und Kanten, und genau die machen das Leben so wunderbar“ … Und das, sollten auch unsere Ringe aussagen. Nachdem wir im Radio davon gehört haben,...

Bert stand uns mit Rat und Tat zur Seite und am Ende hatten wir UNSERE Ringe.

Hallo Bert, leider können wir auf deiner Homepage keinen Erfahrungsbericht hochstellen. Deshalb schicke ich dir jetzt den Text mit der ausdrücklichen Bitte um Veröffentlichung 🙂 Wunderbar, Grandios...

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden.

Lieber Bert, Wir wollen uns nochmal für den schönen Tag bei Dir bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, aus einem schwarzen Streifen Blech mit Deiner Hilfe unsere Ringe zu schmieden. Dank unserer...

Wir sind begeistert von unseren Ringen und dem tollen Schmiedetag

Wir haben bei einigen verschiedenen Juwelieren nach Eheringen geguckt, aber nichts hat unseren Vorstellungen entsprochen. Sind dann durch Freunde auf die Möglichkeit des Ringe-selber-Schmiedens...

Wer Ringe kauft, hat niemals so einen Bezug an dem er selber gefertigt wurde.

Lieber Bert, wir sind überglücklich, dass wir dich im Internet gefunden haben und bei dir unsere Ringe selber nach unseren Wünschen schmieden konnten und du so relativ kurzfristig noch einen Termin...

Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Hallo Bert, nach unserem ersten Kontakt in Tübingen auf der Hochzeitsmesse war für uns klar – „Wir wollen unsere Ringe selber machen“. Der Schmiedetag an sich war für uns ein ganz besonderes...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.