Durch den Wunsch, mehr aus unseren 20jährigen Verlobungs- bzw. Eheringen, die uns mittlerweile zu brav und unpersönlich vorkamen, zu machen, stießen wir bei der Recherche im Internet auf Bert Hofmeester, dessen Präsentation uns sofort ansprach und unsere Erwartungen mehr als erfüllen sollte.

Sehr wichtig war dabei das Vorgespräch mit Ideenentwicklung und Planung für den eigentlichen Goldschmiedetag im September 2018. Berts entspannte Art und sein aufrichtiges Engagement, unseren anfänglich noch vagen Vorstellungen ein Gesicht zu geben, hat uns beeindruckt und die Sicherheit gegeben, die richtige Adresse ausgewählt zu haben.

Sehr spannend und kurzweilig ging es dann am Schmiedetag in angenehmer Werkstattatmosphäre zu, so dass die ca.5h wie im Fluge vorübergingen. Bert Hofmeester ließ sich viel Zeit, um alle Schritte ganau zu erklären und zu besprechen. Er nahm uns auch gleich die „Angst“ vor dem „Das krieg ich nicht hin“ und gab uns zunächst genug Gelegenheit, mit dem Hammer an einem Metallstück das langsame Biegen bis zum fertigen Rund ausgiebig zu proben, bevor’s dann mit dem
Gold- Rohling ernst wurde. Das Prinzip wiederholte sich immer wieder, alles mit viel Bedacht. Sehr interessant war somit die Entstehung des Ringes bis zum perfekten Rund und das abschließende Anlöten des neuen, selbst gehämmerten Ringes mit unverwechselbarer individueller Hammerstruktur. Natürlich hat Bert die wichtigsten Feinarbeiten selbst ausgeführt, die der sicheren und erfahrenen Hand des Meisters bedürfen. Trotzdem hat der Ring am Ende deine unverwechselbare eigene Handschrift, so dass man auch nach Wochen jenen immer wieder staunend bewundert. Das Eintauchen in die Welt des Goldschmiedes machte gewiss Appetit auf mehr und wir können ohne Umschweife sagen: Gehen Sie zu Bert Hofmeester und haben Sie Mut, was Eigenes zu schaffen.

Übrigens, für Getränke, Imbiss und Arbeitspausen mit nettem Gedankenaustausch war gesorgt. Mittels Kamera durften wir alle Arbeitschritte dokumentieren, Bert schickte uns postwenden die geschossenen Fotos zu.

Lieber Bert, wir sind begeistert und sagen Danke!

Renate und Gregor, Ludwigsburg

Wir empfehlen es jedem Pärchen, das Wert auf schöne Erinnerungen legt

Hallo Bert, jetzt ist der erste wichtige Schritt getan, wir haben uns am Montag das Ja-Wort gegeben 🙂 Daher möchten wir uns gerne mit einem Bild und einem Empfehlungstext bei dir melden. In...

Zu sehen wie die Ringe Form annahmen, war eine sensationelle Erfahrung.

Schon am Anfang unserer Hochzeitsplanungen war uns klar, dass wir unsere Ringe selber schmieden möchten. Nachdem wir im Internet nach einem passenden Kurs geschaut haben, sind wir direkt auf Bert´s...

Bert half uns unsere vagen Vorstellungen zu einem tollen Entwurf zu formen.

Wir haben uns sehr lange unterschiedliche Eheringe angeschaut. Unser Problem war aber, dass es sehr schwer war, etwas zu finden, was uns beiden wirklich gefällt. Wir haben uns überlegt, dass die...

Bert, wir sind so froh mit dir diesen wundervollen Tag erlebt zu haben

Hallo Bert! Auf einer Fahrradtour an einer Idee festgehalten! Einige Jahre vor unserer Silberhochzeit kam immer mal wieder der Wunsch auf, unsere Trauringe einzuschmelzen, um etwas Neues zu...

Es war wirklich ein grandioses Abenteuer, die Eheringe selber zu schmieden.

Angefangen hat es mit einer sehr sympathischen Vorbesprechung mit Bert. Er hat sich alle Zeit für uns genommen und hat unsere Wünsche mit uns besprochen. Voller Vorfreude sind wir dann in Berts...

Unserer Eheringe selber zu schmieden war ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten.

In einer Hochzeitszeitschrift erfuhren wir, dass man seine Eheringe unter Anleitung eines Goldschmiedes auch selbst designen und herstellen kann. Super, das wäre etwas für uns, kreativ und...

unseren Ringen sind genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt hatten

Lieber Bert, vielen Dank für die angenehme und inspirierende Zusammenarbeit mit Dir! Wir hatten einen tollen und eindrucksvollen Tag in Deinem Atelier. Wir haben es sehr genossen! Wir wollten schon...

Bert hat uns mit grosser Ruhe und sehr professionell durch jeden Schritt geführt.

Dieses Jahr dürfen wir unseren 40.Hochzeitstag feiern! Schon länger hatten wir über neue Eheringe nachgedacht. Aber nach so langer Zeit die alten einfach auswechseln? Schwierig! Ein junges Paar hat...

Wer kann sagen, dass der eigene Ehering vom Partner geschmiedet wurde?

Nur durch Zufall, bei der Suche nach Eheringen, sind wir auf deiner Internetseite gelandet und waren sofort von der Idee, Eheringe selbst zu schmieden, begeistert. Schnell hatten wir dann einen...

Selber schmieden um eine individuelle Note zu geben war uns sehr wichtig.

Hallo Bert, so spontan und schnell wir geheiratet haben, umso länger suchten wir nach unseren Eheringen. Nichts von der Stange, nichts ohne Geschichte wollten wir. Also sind wir bei dir gelandet....

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.