Lieber Bert,
nachdem unsere standesamtliche Trauung vollzogen ist und nun unsere kirchliche Trauung bevorsteht, erinnern wir uns immer noch mit Freuden daran, als wir unsere Ringe bei Dir geschmiedet haben. Es war ein außergewöhnlicher Tag für uns und wir hatten viel Spaß dabei.

Es war schön, einmal zu sehen, wie der Prozess von einem Stück Edelmetall zu einem Ehering funktioniert. Unter Deiner Anleitung zu arbeiten, um jeweils den Ehering des Partners her zu stellen, hat uns eine unvergessliche Erfahrung beschert. Auch in den Pausen mit belegten Broten und Kaffee hatten wir durch Deine Lockerheit und sympathische Spritzigkeit viel Freude und nette Gespräche. Während des Schmiedes hast Du uns mit vielen Erklärungen und Beispielen gezeigt, was der Beruf eines Goldschmiedes alles mit sich bringt und es hat viel Spaß gemacht, einen Tag in der Rolle des Goldschmiedes zu verbringen. Wir danken Dir für diesen tollen und unvergesslichen Tag.

Valerie und Holger aus Tübingen

Wer Ringe kauft, hat niemals so einen Bezug an dem er selber gefertigt wurde.

Lieber Bert, wir sind überglücklich, dass wir dich im Internet gefunden haben und bei dir unsere Ringe selber nach unseren Wünschen schmieden konnten und du so relativ kurzfristig noch einen Termin...

Ein unbeschreibliches Erlebnis!

Zuerstmal möchten wir erzählen, wie wir auf die Idee gekommen sind. Jonas wollte unsere Eheringe unbedingt selbst schmieden. Ich war anfangs sehr skeptisch.. Ohje kann ich das Überhaupt und sehen...

Als der Schmiedetag dann da war, waren wir erstmal mächtig aufgeregt.

Die Hochzeit soll unser besonderer und einzigartiger Tag werden, warum nicht also mit der Einzigartigkeit bei den Ringen beginnen. So war damals der erste Gedanke. So machte ich mich auf die Suche...

Selber schmieden um eine individuelle Note zu geben war uns sehr wichtig.

Hallo Bert, so spontan und schnell wir geheiratet haben, umso länger suchten wir nach unseren Eheringen. Nichts von der Stange, nichts ohne Geschichte wollten wir. Also sind wir bei dir gelandet....

Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe!

Lieber Bert, es liegt uns am Herzen, Dir für Deine Homepage einen kleinen Bericht zukommen zu lassen. Wir wollten nicht irgendwelche Ringe. Wir wollten unsere Ringe! Auch wir haben Kataloge gewälzt,...

Wenn ihr was originelles wollt, kommt zu Bert und klopft eure Ringe selber.

Als wir für unsere Hochzeit auf der Suche nach Ringen wahren, wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir aus den zig tausenden verschiedenen Designs nicht wirklich einen finden würden, wo wir sagen:...

Es war wirklich ein grandioses Abenteuer, die Eheringe selber zu schmieden.

Angefangen hat es mit einer sehr sympathischen Vorbesprechung mit Bert. Er hat sich alle Zeit für uns genommen und hat unsere Wünsche mit uns besprochen. Voller Vorfreude sind wir dann in Berts...

Wir empfehlen es jedem Pärchen, das Wert auf schöne Erinnerungen legt

Hallo Bert, jetzt ist der erste wichtige Schritt getan, wir haben uns am Montag das Ja-Wort gegeben 🙂 Daher möchten wir uns gerne mit einem Bild und einem Empfehlungstext bei dir melden. In...

JA, unsere Eheringe haben wir selber gemacht!

Ringe selber schmieden ….auja machen wir 🙂 …jubelt mein Schatz, ich dagegen sehr skeptisch... ohje wie sehn die dann aus, mit meinen 2 linken Händen, das kann doch nichts werden. ...bei facebook in...

Das wird ein sehr schöner Tag in unserer Erinnerung bleiben!

Wir, meine Verlobte und ich, möchten unseren Erfahrungsbericht für Bert schreiben, da wir dieses Erlebnis bei Bert nur weiterempfehlen können. Wir möchten es kurzfassen und dennoch zum Ausdruck...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.