Lieber Bert,

wir möchten uns nochmals ganz herzlich für den spannenden und wunderschönen Schmiedetag bei Dir bedanken.

Wie sind wir auf Dich gestoßen?

Für uns war der Gedanke einen Ehering zu haben, den eventuell andere Paare auch haben könnten von vorne herein seltsam. Wir wollten einen persönlichen, mit uns verbundenen Ehering haben. Also begannen wir im Internet nach einem Goldschmied zu suchen, bei dem man vielleicht etwas mitwirken könnte.

Schnell sind wir auf deine sympathische und schön eingerichtete Homepage gestoßen. Zufällig wählte ein Paar aus der direkten Verwandtschaft Dich auch als ihr Goldschmied aus und sie waren begeistert. Somit war die Entscheidung für uns klar. Wir möchten auch selbst schmieden.

Die Vorbesprechung half uns sehr, unsere Vorstellungen zu konkretisieren und um überhaupt das Gefühl zu bekommen, „ja, das können wir mit Deiner Hilfe tatsächlich schaffen“.

Am Schmiedetag selbst sind wir mit großer Vorfreude in deiner Werkstatt angekommen. Schritt für Schritt hast Du uns ganz präzise angeleitet. Es war gigantisch zu sehen, wie nach und nach aus dem Goldstäbchen ein Ring entstand. Deine menschlich-positive und professionelle Art, hat uns immer ein sicheres Gefühl gegeben. Es war so schön, dass Du Dir nur für uns einen ganzen Tag Zeit genommen hast.

Für Getränke war stets gesorgt und zum Mittagessen hat deine Frau uns leckere Brötchen belegt.

Das Ergebnis das am Ende herauskam, hat unsere Vorstellungen weit übertroffen. Die Ringe sind so wunderschön geworden, dass wir es nicht glauben konnten sie mit Deiner Hilfe tatsächlich selbst gemacht zu haben. Wir schauten gleich am nächsten Morgen die Fotoreihe des Schmiedetages an, die wir von dir als Erinnerung bekommen haben. Einfach toll!

Ohne jegliche Bedenken würden wir das Erlebnis „Eheringe selber schmieden“ weiterempfehlen. Ist es nicht schön, den vom Partner liebevoll angefertigten Ehering tragen zu dürfen? Wir freuen uns rießig auf den Moment uns die Ringe endlich anzustecken!

Alles Liebe für Dich und Deine Familie,

Antonia und Nico aus Tübingen

Der Tag selbst hat dann wirklich alle Erwartungen übertroffen.

Lieber Bert, Liebe interessierte potenzielle Ringschmieder, Nach der ersten Besprechung über Skype war uns direkt klar, dass wir unsere Ringe nur bei dir schmieden wollen. Der Tag selbst hat dann...

Nachdem wir deiner Videos angeschaut hatten, stand für uns fest: genau das wollen wir

Auf der Suche nach einem Goldschmied, der unsere Wünsche erfüllen würde, stießen wir nach einigem Suchen auf dich Bert. Deine Website war super übersichtlich und hat uns direkt gefallen. Nachdem wir...

Wer Ringe kauft, hat niemals so einen Bezug an dem er selber gefertigt wurde.

Lieber Bert, wir sind überglücklich, dass wir dich im Internet gefunden haben und bei dir unsere Ringe selber nach unseren Wünschen schmieden konnten und du so relativ kurzfristig noch einen Termin...

Einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag

Nach einem aufregenden, spannenden, sehr emotionalen und freudigen Tag beim Ringe schmieden mit Bert saßen wir abends zusammen und haben über die Magie des Schmiedens gesprochen und unsere selbst...

Der Tag hat sich wirklich gelohnt! Wir könnten uns keine schöneren Ringe vorstellen.

Am Anfang stand die Frage: Sollen wir unsere Ringe wirklich selber schmieden? Zweifel kamen bei den Punkten auf, dass viel Geld zu bezahlen sei, man mit Gold arbeiten müsse und schließlich Ringe...

Mit Bert haben wir ein Design entworfen und an unserem Schmiedetag verwirklicht.

Hallo Bert,nachdem wir die Hochzeit und die Flitterwochen nun gut überstanden haben und es langsam wieder etwas ruhiger wird, fiel und auf dass wir Deine Referenz ganz vergessen hatten. Das holen...

Eheringe selber schmieden bei/mit Bert macht Appetit auf mehr!

Durch den Wunsch, mehr aus unseren 20jährigen Verlobungs- bzw. Eheringen, die uns mittlerweile zu brav und unpersönlich vorkamen, zu machen, stießen wir bei der Recherche im Internet auf Bert...

Selber schmieden ist viel mehr als „nur“ Materie – so wie eben auch die Liebe…

Seit unserem Schmiedetag und unserer Hochzeit sind schon wieder ein paar Monate vergangen. Der Tag, an dem wir unsere Wünsche und Vorstellungen in einen selbst geschmiedeten Ring schmelzen durften,...

Es hat viel Spaß gemacht, einen Tag in der Rolle des Goldschmiedes zu verbringen.

Lieber Bert, nachdem unsere standesamtliche Trauung vollzogen ist und nun unsere kirchliche Trauung bevorsteht, erinnern wir uns immer noch mit Freuden daran, als wir unsere Ringe bei Dir...

Ängste, es zu „vermasseln“, hast du uns bereits am Anfang genommen.

Lieber Bert, Per Zufall sind wir auf dich im Internet gestoßen und beschlossen, das Experiment "Eheringe selber schmieden" mit dir zu wagen. Nach einem ersten Besprechungstermin wussten wir, was wir...

Neugierig geworden?

Teilt mir mit, was eure Fragen oder Wünsche sind und ich schaue, wie ich euch helfen kann!

w

Kontakt

Ihr könnt jetzt auch einen Termin buchen und auswählen, ob unsere Besprechung im Atelier oder per Skype stattfinden soll.

Brainstorming

An unserem Besprechungstermin kreieren wir euer Ehering-Design, probieren aus, welche Ringform zu euch passt und gut am Finger sitzt.

}

Abenteuer

Wenn wir uns einigen, wird jedes Eheringpaar durch mich persönlich angefertigt, oder durch euch selbst geschmiedet.